Nordmann (Electro)

• Ersteller der_wahre_Noplan
  • Erstellt am
der_wahre_Noplan

der_wahre_Noplan

Reaktionen
1.619
Hab im Rahmen einer Song Challenge für einen neuen Reason Synthesizer, diesen Track gebaut. Hab ihn schon abgegeben, aber bin mit dem Sound nicht wirklich zufrieden. Zu matschig und klirrend. Was sagen eure frischen Ohren dazu?

• Danke
Reaktionen: Hyp
Ich finde Deinen Song weder zu matschig noch zu klirrend.
Insgesamt finde ich das Teil sogar recht gelungen.

Ich find's auch ganz gut - die Balance aus Treiben und in der Schwebe Halten passt.
Baut sich gut auf, und speziell dieser vom Smoothen ins Knarzige variierte Basssynth schraubt sich gut rein.

meine ohren sagen der track ist glasklar und definiert! da klirrt auch nix sind halt eben auch sehr helle synths, die klimpern halt ;) aber war nie unangenehm oder so.

Ich stehe zwar auch eher auf etwas dumpferen Sound und hätte vermutlich das Geklingel etwas in den Höhen bedämpft, aber muss nicht. Matschig finde ich das gar nicht, im Gegenteil. Der Bass-Sound gefällt mir richtig gut.
Für meinen Geschmack ist das eindeutig der seltenere Fall eines gelungenen Electro-Tracks hier.

Rundes Ding!

Find ich auch gut, klingt rund. Ich weiß was Du meinst, ist aber keine Schwäche, sondern eher ein Soundcharakter. Und wenn wir darüber reden, könnte eine etwas hellere und präsentere Snare den Sound auffrischen. Außerdem spielen viele Deiner Synthsounds "überwiegend" im Tiefen- oder Mittenbereich. Da könnte man vielleicht noch mal ein bisschen am EQ drehen, wenn Du was verändern willst. Hab jetzt "heute Nacht" vermutlich nicht mehr so das analytische frischeste Gehör, konnte daher jetzt keine besonders hellen oder klirrenden Synthsounds raushören Aber Du musst, wie gesagt, eigentlich nichts verändern.

Zuletzt bearbeitet:
Astrein. Mix und auch der Track. Da matscht nichts und es klirrt auch nicht. Nur bei 1:58 dröhnt der Bass. Ansonsten top!

Danke euch allen für das Feedback. Ich denke, ich brauch noch ein wenig Abstand bis ich mich mit dem Sound wieder anfreunden kann und ihn beurteilen kann. Habt mir gut weiter geholfen. :right:

ja einfach mal ne woche oder zwei ruhen lassen, da kommt man mit einer ganz anderen perspektive wieder ran. :)

Find den track auch echt fein.
An den Synth sounds hätte ich auch nichts auszusetzen.
Für mich wäre eher die etwas untergehende Kickdrum ein punkt. Passt aber eigentlich gut zur Energie des Tracks.
Auch wenn der feel des tracks imho nicht sehr originell ist und nicht "viel neues" passiert, wird der VK2 doch gut gezeigt, worum es ja auch geht ;)

Ist auf jeden Fall ein vielversprechender Entry für die Challenge. Glaube von den b isherigen entries gefällt mir dein track am besten. Wobei da natürlich noch viel kommen wird bis ende April. Bin auch dabei einen zu basteln, muss mich aber immernoch an den neuen VK2 Workflow gewöhnen, da ich viel Audio bouncen muss wegen dem krassen CPU Hunger ;)

Krasser Synth, der die RE Messlatte ordentlich anhebt!

Ist auf jeden Fall ein vielversprechender Entry für die Challenge. Glaube von den b isherigen entries gefällt mir dein track am besten. Wobei da natürlich noch viel kommen wird bis ende April. Bin auch dabei einen zu basteln, muss mich aber immernoch an den neuen VK2 Workflow gewöhnen, da ich viel Audio bouncen muss wegen dem krassen CPU Hunger ;)

Krasser Synth, der die RE Messlatte ordentlich anhebt!

Bei der Konkurrenz verspreche ich mir nicht viel, aber ich mache da nicht wegen dem VK2 mit, sondern weil es ab dem zweiten Platz, Expanse zu gewinnen gibt. ;)

sondern weil es ab dem zweiten Platz, Expanse zu gewinnen gibt. ;)
Jo, expanse ist auch fein. Habe meinen Trial damals leider nicht wirklich nutzen können... Finde aber die instant-fatness und movement von VK2 schon beindruckend.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben