Noppen oder Pyramiden?

  • Ersteller FIXXXER
  • Erstellt am
FIXXXER

FIXXXER

Registriert
25.11.05
Beiträge
10.079
Reaktionen
783
Punkte
13.161
Hallo,

ich plane in nächster Zeit mein Zimmer ein wenig umzugestalten, Feng Shui und so....ne Spaß:D, die momentane Möbel etc. Konstellation gefällt mir einfach nicht mehr, werde auch ausmisten, alles unnötige kommt weg.

So, mir ist jetzt die Idee gekommen ob es net praktisch wär eeine kleine Ecke einzurichten "in" der ich in Zukunft aufnehmen kann.
Im Grunde wollte ich nur ein bissel Schaumstoff auf die Wände kleben und noch 2 Stellwände so hinstellen das eine Art Kabine entsteht.

Die Frage ist, macht das Sinn, bekomme ich so weniger Raum auf die Aufnahme?

Die Skizze zeigt oben meine Momentane Mikrofonposition, und das unten die zukünftige, wenn es denn was bringt.

Die zweite Frage wäre, wenn es denn so sinnvoll ist, welchen Schaumstoff sollte ich nehmen Noppen(100mm) oder Pyramiden, oder ist das piep egal?

Sollt eder Schaumstoff dann nur in Höhe des Mics oder auf die ganze Wand geklebt werden, ich denke zweiteres wäre nicht wirklich sinnvoll, oder?

DANKE! schon mal im Vorraus:)

mfg
Torn

HBJLKGZHjGKJGGJKJGKHGHF.JPG
[/URL]
 
Hi Torn,

Ich denke, da ist Ausprobieren nötig.
Ich würde anstatt Schaumstoff lieber Decken nehmen.
Vorne links Decke, rechts Holzsschrank
Hinten links Holzschrank, rechts Decke.
Beides natürlich assymmetrisch, also auch nicht parallel zueinander.
Matratzen helfen auch oft.

Peace,
Just_Chill
 
hey,:)

Decken? wie meinst du das genau?
Matratzen wären schlecht, die sind zu gross, mein Zimmer ist klein:D
Argh, habe die Zeichnung falsch germacht, wollte eigentlich nur eine grosse Stellwand bauen, und die so aufstellen das sie mit den Wänden ein Dreieck bildet.


mfg
Torn
 
wichtig ist das du keine symmetrie und keine planparallelen wände hast an denen flatterechos entstehen können....falls sich dies aber nicht vermeiden lässt solltest du mindestens eine dieser wände in höhe deiner monitore mit irgendwelchen akustisch wirksamen panels bestücken! was da nun wirklich besser ist kann ich dir nicht sagen. ich weiß nur das es da preislich bis in den unbezahlbaren bereich geht und frage mich ob das dann wirklich noch nötig ist...


sehe aber gerade das du ja aufnehmen willst! eine kleine selbstgebaute und gut gedämmte (wie schon gesagt...decken bringen da was) kabine kann da schon etwas bringen! und gegen die dreieckform ist eigentlich auch nichts zu sagen...
 
von TheOutlawTorn am 30.11.2006 21:23:23

hey,

Decken? wie meinst du das genau?
Matratzen wären schlecht, die sind zu gross, mein Zimmer ist klein
Argh, habe die Zeichnung falsch germacht, wollte eigentlich nur eine grosse Stellwand bauen, und die so aufstellen das sie mit den Wänden ein Dreieck bildet.

Decken an die Wand hängen.
Da wo du jetzt diesen Noppenschaumstoff hast auf der Zeichnung,
hängst du Decken ran. Die Wand die das Dreieck schließt würde ich aus Holz bauen. So mäßig Stellwand halt. Wenn es gut klingt kannst du ja später auch Scharniere an die Wand schrauben und die Wand auch als Tür benutzen.

Peace,
Just_Chill
 
Azad hat genau so ein Album aufgenommen. An sich ists wohl besser mit Schaumstoff als ohne Schaumstoff in ne Ecke zu singen. Allerdings warum drehste dich nicht einfach andersrum und singst in richtung des Raums?
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben