Noch'n ChillBeat [WIP]

mfx

mfx

Reaktionen
1.737
Ich hab da mal ne Skizze..

Leute, ich nerv ja nur ungern (Sorry im Voraus), aber einen hätte ich noch..

http://soundcloud.com/unklang/test-beat-2-direction-b-wip

Ich mag's, muss ich gestehen. Aber was meinen die Herrschaften?

Bissl Feinschliff ist auch hier noch auf der ToDo-Liste, aber grundsätzlich war "das" so die Idee.

Das Teil hat auch noch einen kleinen Bruder:
http://soundcloud.com/unklang/testbeat2-direction-a-wip

Müsste ihr nicht anhören, aber falls es jemanden interessieren sollte...
smil469f7c20e1fdb.gif

Echt smoother, cooler, abgeklärter Vibe :right:
...einerseits...
Manko ist für mich andererseits, dass man nur sich gegenseitig begleitende Begleitinstrumente hört.
Gediegen kultivierte Beiläufigkeit, womit die Instrumente sich gegenseitig und damit den ganzen Track quasi neutralisieren. Wie eine stimmungsvolle aufwendige Filmkulisse, in der aber nur Nebenhandlungen im Hintergrund laufen.
Wäre schade drum... aber lässt sich ja noch ändern. Die Vocals bieten sich eigentlich an, weiter vorne zu stehen.

Ja, das empfinde ich auch so mit den Gewichteverteilungen... und so ganz ohne den nötigen Abstand bin ich noch etwas ratlos, wie ich es am besten bewerkstellige.

Danke für dein Feeback! :)

• Danke
Reaktionen: Hyp
1. Ich finds auch ganz cool, die Sounds und die mehrstöckige Kulisse ist wirklich dufte, chillt mich! Aber der Herr mit der Perrücke (sorry, falls das deine echten Haare sind ;) ) hat auch etwas recht. Ach siehste, ein Element find nich nicht ganz so geil: diese Stutter-Vox ab 4:10... aber gut, das ist eben auch Geschmackssache!

2. Der Zweite kommt auch schon mal geschmeidigst rein, gefällt mir auch gut, find ich fast geiler als den Ersten, weil er etwas näher in der Ethno Ecke bleibt. Für ihn gilt aber auch, dass noch etwas Salz in der Suppe fehlt, aber du bist wie immer ziemlich nah dran! Toppi!

Danke dir.
Wegen den Vocal Chops weiß ich auch noch nicht so richtig. Ich mag sie ja schon. Vor allem weil ich weiß, wie viel Zeit sie gekosten haben :D. Aber ob sie letztendlich so richtig passen, ist evtl. fraglich. Vielleicht einfach nur auf die besten Stellen reduzieren..

Ich find´s saugut und es trifft meinen Geschmack!!
Macht echt Laune.
Es klingt organisch, fett und null steril. Harmonisch finde ich das auch gut.
Direction B finde ich noch ein wenig besser. Ich glaube, da sind mehr Vocals drin.
Egal...

Sofort nochmal hören.

smil41.gif

• Danke
Reaktionen: mfx
Mensch mofi, dein Zeug klingt gut! Immer eine sauber durchgestylte Melange aus Elektro und Pop. Deine Songs haben was von Aphex Twin, Kollektiv Turmstraße und Arovane, das alles noch etwas weniger sperrig und dafür loungig-tanzbar. Es nähme mich Wunder wenn es dafür keinen Markt gäbe, kein Label das auf dich wartet
smil451d632849b7b.gif

• Danke
Danke euch beiden. Bei solchen Feedbacks sag ich natürlich auch nicht nein. :)

ja klingt gut. Gut, dass du wieder dabei bist, einer, der die Messlatte oben hält.

Klingt jetzt schon super. Steh auf so chillige Sachen. Bin gespannt auf das Endprodukt.

• Danke