nochmalige Vorstellung mit Colours

• Ersteller pegahorn
  • Erstellt am
pegahorn

pegahorn

Reaktionen
9
das Stück hat schon einige Jahre auf den Buckel,
ich nahm es noch mit einer 8-Spur Tascam auf
Video gabs für mich auch noch nicht

https://soundcloud.com/pegahorn

und nun zerreißt es

Liebe Grüße
Richard

Hör ich mir gerne heute Abend an.

Sind auch wieder echte Instrumente am Werk? :)

Sind auch wieder echte Instrumente am Werk? Lächeln

LOL

ja, nee, hab da gerade reingehört. Zwar auch hier und da etwas diffus, aber angenehm zu hören. Ziemlich entspannt. Was mir hier aber auch wieder mal zu schaffen macht, sind die Drums und die perkussiven Elemente. Die bremsen den Track oftmals eher aus.

Zum Mix: Der klingt in den Hochmitten und Höhen für mein Empfinden etwas unrund. Der Bass ist etwas schwach auf der Brust.

ich find das Stück selbst wirklich richtig stark. Erinnert mich teilweise sogar an Flyod....Na gut...eine Demo von Floyd ;-) Die Strat-Solo-Parts klingen nicht immer gaaanz rund, denn ein wenig fehlt dem Spiel, imho, noch mehr Feeling und klar ist mit heutigen Mitteln bei einigen Elementen mehr drin. Bei den Drums und Percussions stimme ich meinem Vorschreiber zu (keine Ahnung, was das Getrommel da bei 4:40 soll?!), aber HIER kommt was bei mir an - im Gegensatz zu Deinem ersten Stück. Kein Vergleich, imho! Das letzte Ding im anderen Thread ist, meiner Meinung nach, ein klarer und auch krasser "Rückschritt" !!! Zudem klingt es hier auch alles "echter" :)

edit:
Video gabs für mich auch noch nicht

ist auch evtl. besser so - lenkt vom Wesentlichen ab, wie Du im anderen Thread ersehen konntest.

Hallo pegahorn

Gefällt mir wieder sehr gut, gesamt betrachtet.

Ich glaube, Du bist ein kleiner Meister der Improvisations Kunst, und das lässt schon den Schluß
auf sehr viel Begabung zu.

Dieser Titel bestätigt eigentlich auch mein Feedback aus dem ersten Song hier von Dir.
Hat es eine tiefere Bedeutung, daß Du eigentlich eher zu reinen Instrumental Versionen neigst ?

Du musizierst eher losgelöst von ursprünglichen Regeln, und machst vollkommen Dein eigenes Ding.

Ich finde es Klasse.

cherry50

Hat es eine tiefere Bedeutung, daß Du eigentlich eher zu reinen Instrumental Versionen neigst ?

Ich war früher in meiner Band Sänger, ich will das aber heute nicht mehr machen, die Stimmen heutzutage klingen mir zu geschönt und da kann ich nicht mithalten. Ich bin der Meinung, man muss nicht schön singen können um einen Text zu interpretieren, guck dir Leute wie Stoppok, Gilmour, Grönemeyer oder Joplin an, die hätten beim Bohlen nicht die geringste Chance, obwohl sie ihre Songs fantastisch interpretieren.

Aber ich bin dran, beim nächsten Song sing ich, und freu mich auf das Gespött, denn dann weiß ich, dass ich alles richtig gemacht habe

Liebe Grüße
Richard

und freu mich auf das Gespött, denn dann weiß ich, dass ich alles richtig gemacht habe

Uiii, da ist aber einer dünnhäutig.

Ach so.... der Grönemeyer soll auch heute noch erfolgreich sein.

@ pegahorn schreibt
Aber ich bin dran, beim nächsten Song sing ich, und freu mich auf das Gespött, denn dann weiß ich, dass ich alles richtig gemacht habe

Du ich glaube nicht, dass Dir hier einer was spöttisches anhaben will, im Gegenteil, hast Du doch Top Feeds bekommen. Und wenn Wennto unser Mod sich lobend äußert, dann will das schon was heißen.

Die Frage mit dem Gesang war ja auch nur mal aus symphatischer Neugierde gestellt.

Wenn Du Dich dabei nicht wohl fühlst, musst Du es ja nicht tun.

cherry50

Hi Richard!

Finde, hier gibt es nix zu zerreißen. Klar, soundmäßig nicht up to date, aber das würde ich erstmal nachrangig betrachten.

Es sind sehr schöne Teile in diesem Song, davon der Anfang bis 1:15, den ich sehr gelungen finde. Der Name "Colors" war hier wohl Programm, Du hast versucht, sehr viel verschiedene Stitlrichtungen einzubauen, dadurch wirkt das Ganze nicht sehr homogen: vom verträumten Anfang über die PF-Hommage bis hin zu leichten, ja fast mit Unterhaltungsmusik der "Alten Schule" vergleichbaren Parts.

Das ist alles sehr musikalisch, was du machst, harmonisch hast Du's drauf. Die kleinen Steinchen schmeisst Du Dir mit der Umsetzung ( zumindest der damaligen ) in den Weg. Im rhythmischen Bereich ist es teilweise sehr wackelig. Ohne jetzt analysieren zu wollen, welches Instrument da hauptsächlich verantwortlich ist, denke ich, da ist noch einiges Übungspotential, im Zusammenspiel mit Dir selbst und/oder virtuellen Drums zum Beispiel.

Ich würde an Deiner Stelle das Stück nochmal neu aufnehmen, gegebenenfalls hier im Forum Mitstreiter zum Beispiel für die Drumprogrammierung suchen, das Ganze etwas straffen und das Ergebnis dann hier neu ins Feedback stellen, dann könnte man auch sinnvoller auf die klangliche Gestaltung eingehen.

LG

Asli

Ich find's auch ziemlich inspirierend. Bis auf die "Drums". Wenn du die nur weglässt, gewinnt der Song erheblich. Richtig gut wird's mit auch klanglich vernünftig passenden.

Du ich glaube nicht, dass Dir hier einer was spöttisches anhaben will, im Gegenteil, hast Du doch Top Feeds bekommen. Und wenn Wennto unser Mod sich lobend äußert, dann will das schon was heißen.

Die Frage mit dem Gesang war ja auch nur mal aus symphatischer Neugierde gestellt.

Wenn Du Dich dabei nicht wohl fühlst, musst Du es ja nicht tun.

cherry50

das mit spöttisch hab ich gar nicht abwertig gemeint, ich freu mich über jedes Lob und genauso über Kritik und sei es noch so abwertend - ich kann immer noch dazulernen, deshalb bin ich ja hier
- und wenn ich ein Stück mit Gesang mach, glaub mir, für mich ist das Freude pur, ich fühl mich wohl dabei, sonst würd ichs nicht machen

aber alle haben Recht, die Drums sind Sch..., würd ich heut nicht mehr so machen
aber Deep Purple würden Smoke on the Water heut auch nicht mehr so produzieren
ich steh dazu

Liebe Grüße
Richard

das ist schon um einiges besser - hat mehr als das erste ;) aber das weißt du sicher. zu punkt 1. du hast recht, die drums sollten noch mal neu gemacht werden, es lohnt sich sicher - und der bass unbedingt auch. zu punkt 2. deep purple würden das heute genauso machen - es wäre heute genauso wie damals, alles stimmig und zeitgemäß ;) ...wobei ich bei deinem song auch eher in richtung floyd schauen würde ;)

Ok, über den Sound verlier ich jetzt nix, der ist nicht so ganz dolle.
Im Stück höre ich ne Menge Einflüsse raus (Pink Floyd, Fleetwood Mac, Krautrock a`la Novalis oder Jane etc.). Insgesamt finde ich den Track gelungen, höre sowas ab und zu ganz gern.

Grüße
Cos

Tolle Nummer Richard! Die nehme ich Dir gerne ab, von der Instrumentierung her und auch die harmonischen Wendungen gefallen. Mischtechnisch durchzogen, ja.

Dann bin ich ja mal auf den Gesangspart gespannt :)
Gespött wirst Du hier allerdings nicht gross ernten, da muss ich Dich bereits enttäuschen. Das Forum verfügt meistens über die nötige Contenance.

Wenn Du trotzdem Bedarf an überschüttend und obszöner Niedertracht hast, welche Dich am Sinn und Sein zweifeln lassen soll, hau mich jederzeit an
eek.gif

@ Manoloco

irgendwie lieb ich dich ja, du hast was, weiß nur nicht was?
nochmal: Gespött hab ich nicht so gemeint, ich denk mehr um die Ecke.
Und jetzt poste ich nicht mehr, ich hab mir vorgenommen beim dritten Weizenbier meine Schnauze
zu halten

Liebe Grüße
Richard

@ Manoloco

irgendwie lieb ich dich ja, du hast was, weiß nur nicht was?

Soll ich meine Frau rufen? Klär das mit ihr ... wobei wir sind schon so lange verheiratet, die weiss das vermutlich auch nicht mehr ;)

Freu mich auf mehr und aktuelles von Dir, nach dem ganzen Input. Hier kann man sich noch gepflegt gehen lassen!

Jo, Du hast ganz meinen Nerv getroffen.
smil451c71f7edf7c.gif
Wunderschöne Musik.

Es klingt organisch, wenn man mal über den Mix hinweg sieht. Sehr abwechslungsreich.

Ich hör´s mir bestimmt noch öfter an.

Zum Mix: Der klingt in den Hochmitten und Höhen für mein Empfinden etwas unrund. Der Bass ist etwas schwach auf der Brust.

Stümmt, Mr. Dee :)
Aber das ist ja mit 'ner 1/4 Zoll 8-Spur Maschine aufgenommen. Da hat der Richard schon was Feines rausgeholt. Ich hatte mal so 'ne 8-Spur von Fostex - das war einfach nur furchtbar im Vergleich zu dem, watt heute mit 'ner DAW möglich ist.