Hi Richard!
Finde, hier gibt es nix zu zerreißen. Klar, soundmäßig nicht up to date, aber das würde ich erstmal nachrangig betrachten.
Es sind sehr schöne Teile in diesem Song, davon der Anfang bis 1:15, den ich sehr gelungen finde. Der Name "Colors" war hier wohl Programm, Du hast versucht, sehr viel verschiedene Stitlrichtungen einzubauen, dadurch wirkt das Ganze nicht sehr homogen: vom verträumten Anfang über die PF-Hommage bis hin zu leichten, ja fast mit Unterhaltungsmusik der "Alten Schule" vergleichbaren Parts.
Das ist alles sehr musikalisch, was du machst, harmonisch hast Du's drauf. Die kleinen Steinchen schmeisst Du Dir mit der Umsetzung ( zumindest der damaligen ) in den Weg. Im rhythmischen Bereich ist es teilweise sehr wackelig. Ohne jetzt analysieren zu wollen, welches Instrument da hauptsächlich verantwortlich ist, denke ich, da ist noch einiges Übungspotential, im Zusammenspiel mit Dir selbst und/oder virtuellen Drums zum Beispiel.
Ich würde an Deiner Stelle das Stück nochmal neu aufnehmen, gegebenenfalls hier im Forum Mitstreiter zum Beispiel für die Drumprogrammierung suchen, das Ganze etwas straffen und das Ergebnis dann hier neu ins Feedback stellen, dann könnte man auch sinnvoller auf die klangliche Gestaltung eingehen.
LG
Asli