noch mehr Midipop auf Feedback wartend

  • Ersteller popnapp
  • Erstellt am
popnapp

popnapp

Registriert
18.06.03
Beiträge
2.405
Reaktionen
6.815
Punkte
28.585
Hi,

weil es so schön war hier noch ein Song:

I Can't Forget

(Ich bin dem Rat in diesem Forum gefolgt und habe DigitalSounds.de ausprobiert.)

Über jegliche Kommentare würd ich mich wieder sehr freuen.
Vielen Dank,
Andi

;-)
 
Hi!
Ich meinte nicht, dass du die Songs von der Digitalsoundssiete runterladen sollst, sondern dass du einen direkten link auf deren server posten kannst. nicht wie bei mp3.com z.B. wo das nicht geht und die files NUR von der seite direkt gezogen werden können.

Das geht folgendermaßen: Ihr habt eine Member ID bei digitalsounds.de.
Um Die rauszukriegen, fährt man mit seinem Mauszeiger über "download" und schaut sich unten rechts im IE den link an und merkt sich die Zahlenfolge hinter "memberid"... das ist eure member ID, Andi, du hast 1463.

Digitalsounds.de verlinkt die Dateien nach einem festen Schema auf ihrer Seite.
Alle hochgeladenen dateien werden nach einem simplen system umbenannt und in ein verzeichnis geschoben das da heißt: http://digitalsounds.de/files/

die syntax seine eigenen songs aus dem verzeichnis zu verlinken sieht folgendermaßen aus: www.digitalsounds.de/files/[member ID]_[nummer des hochgeladenen Stückes beginnend bei 1].mp3

bei deinem Stück, Andi, sieht das also so aus:


hoffe ich konnte dir helfen.
mfg, Nils
 
Ansonsten natürlich ne coole nummer, hatte ganz vergessen in das teil reinzuhören ;-)

mfg, Nils
 
Hi Nils,

vielen Dank für den Tipp mit dem Download. So müsste es immer sein. Kostenlos uploaden und kostenlos downloaden mit einem direkten Link.

digitalsounds.de ist also doch ein Bringer :)

Andi
 
find ich gut. wobei ich gestehen muss, dass ich dem aktuellen 80er trend absolut verfallen bin. vor ein paar jahren haben wir noch alle darüber gelacht.
nö, wie gesagt, schöne sache, eine gute portion verrücktheit... uuuuuuh... jetzt kommt der refrain. bäh...
bis hierher wars super. der refrain reisst das ganze auseinander. sting für arme, oder so.

naja, insgesamt auf jedenfall schön ausgeknobelt. vom sound her klingts erstmal wie schlecht nach mp3 konvertiert...
 
Hi astroboy,

vielen Dank für den Kommentar.
Das mit dem Refrain-riss hatte ich bisher noch gar nicht bemerkt, aber jetzt wo du es sagst, da ist was dran.
Sting für arme :) das wär toll wenn ich das hinkriegte. Du meinst vermutlich die Pseudo-Piccicato-Geigen oder wie dieser Gezupfesound heisst.

Wenn ich nur ein Zehntel von Stings Kohle verdiente, könnte ich das Internet kaufen.
Oder mir zumindest ne Standleitung leisten :)

Danke,
Andi
 
nö, der sting vergleich bezog sich eher auf die melodie.
such dir lieber andere vorbilder :-D
 
recht gute Song-Idee, es ist ganz interessant anzuhören.

Jetzt zu meinen Verbesserungsvorschlägen: irgendwie könnest du den song noch in länge ziehen; das ende kommt mir bissl zu abrupt vor. Vielleicht könnest du auch was machen, damit der sound ein bissl voller wird - ein bissl wärmer wird?

gruss, staba
 
Hi staba,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Tja, früher als ich noch jung war dachte ich immer: bloss nicht langweilen, bloss nicht langweilen, und deshalb wurde das kurz und knapp halten wohl zur Gewohnheit. Nicht mehr als 2 Verse, der Refrain meinetwegen 3 mal und einen interessanten Zwischenteil bzw. Solo, das wäre meine 0-8-15 Songstruktur. Aber zu kurz ist natürlich auch nix.

Vielleicht versuche ichs mit dem Song nochmal und beherzige deine Hinweise und auch das mit dem Refrain-Zerhack-Effekt aus dem anderen Kommentar.

Nur bei dem Sound werd ich wohl nicht viel besser werden können. Ich brauche einen Produzenten! Trevor Horn, melde dich doch mal bei mir! :)

Andi
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben