Nobody Want's You Here (Pop 80')

Registriert
27.02.19
Beiträge
899
Reaktionen
966
Punkte
4.056
Hallo,

Ich wollte mal schauen was ihr so zu dem hier sagts.. Ist so bis'l 80er geworden :). Hab das für meine Sängerin die Julia produziert deswegen poste ich es auch nur hier. Es ist schon länger fertig und ich werde und kann nichts mehr daran ändern. Wollte nur Eure Meinung hören, falls jemand was dazu sagen möchte.

Vielen Dank!
:)

 
Zuletzt bearbeitet:
Die Vocals passen nicht so optimal.
Hast du kein Melodyne am Start?
Du solltest doch ein Ballermann Song machen! :eek:
Die Nummer finde ich schön catchy aber der Gesang auch wenn eher gesprochen passt teilweise nicht zu den Chords.
 
Ich finde die Musik / Instrumental wirklich gut gelungen, v.a. so Instrumentierung / Sounds. Die Vocals sind mM ein bisschen eine Baustelle, v.a. zunächst die Aussprache / Artikulation. Was schade ist - dass sie sich nicht entscheidet, diesen Spoken Words Style a la Anne Clarke durchzuziehen oder dann irgendwann ins full-blown Singen zu wechseln. So ist es etwas verhalten, man meint es passiert was und dann passiert nichts.
 
Ich seh das wie @muffy - das Instrumental ist echt gut geworden, mir gefällt die Kombi aus Drums & Bass & Pad! Bei den Vocals hätte man wohl echt noch einiges schönbasteln können (so bei 1:10 sind die auch viel zu präsent für meinen Geschmack).
So 80er-Style mit zeitgemäßen ist ja schon ein bisschen in gerade - wenn du jetzt noch ne "DJ-Version" machst mit bisschen weniger Vocals (bzw. nur sehr pointiert eingesetzt und vll im Break oder ein paar Bridges) seh ich das schon in einigen Sets!
 
Kann mich den Kollegen @lebasti und @muffy nur anschließen, finde die Musik echt gut, gefällt mir sogar ausgesprochen gut. Baustelle ist der Gesang…, leider…
 
heyo, jepp Beat ist nice. Der Gesang etwas mit angezogener Handbremse. Aber interessanter Style.
 
Wobei die melodische Hook schon cool ist. Warum kannst du da nichts mehr ändern? Wäre bissl schade drum…
 
Was schade ist - dass sie sich nicht entscheidet, diesen Spoken Words Style a la Anne Clarke durchzuziehen
Ja, das habe ich eigentlich auch erwartet. Aber ich denke sie braucht eine guten Coach, dem sie auch richtig vertraut. Das zwischen uns ist halt Hobby. Soviel kann ich ihr nicht beibringen. Ein wirklich sicheres Konzept sollte man von seinem eigenen Lied haben vor Allem wenn man dann ins Studio will.

Was man auch noch beachten muss.. ist die Performance die man vielleicht in dem Moment einfach nicht bringen kann, wenn man den Kopfhörer aufsetzt. Vielleicht ist das so. Sie hat mir immer ihre Texte gezeigt und ich bin mir sicher das sie zuhause das perfekt performt, aber eben nicht wenn es darauf ankommt, leider. Also ich weis das sie richtig gut singen kann und auch ihre Stimme ist wahnsinnig gut! Aber oft nur bei Covers. Es ist wirklich soo schwierig etwas zu hören was es noch garnicht gibt (und noch schwieriger ist es jemandem zu sagen wie man sich es vorstellt und erwartet dann das diese/r es dann so singt). Sie hat kein Instrument das sie zu Hilfe nehmen kann um zu Jamen und mir dann sagen, ok also so möchte ich das. Ich habe die Melodie notgedrungen im Nachhinein dazu gemacht.

lg :)
 
Ja, das habe ich eigentlich auch erwartet. Aber ich denke sie braucht eine guten Coach, dem sie auch richtig vertraut. Das zwischen uns ist halt Hobby. Soviel kann ich ihr nicht beibringen. Ein wirklich sicheres Konzept sollte man von seinem eigenen Lied haben vor Allem wenn man dann ins Studio will.

Was man auch noch beachten muss.. ist die Performance die man vielleicht in dem Moment einfach nicht bringen kann, wenn man den Kopfhörer aufsetzt. Vielleicht ist das so. Sie hat mir immer ihre Texte gezeigt und ich bin mir sicher das sie zuhause das perfekt performt, aber eben nicht wenn es darauf ankommt, leider. Also ich weis das sie richtig gut singen kann und auch ihre Stimme ist wahnsinnig gut! Aber oft nur bei Covers. Es ist wirklich soo schwierig etwas zu hören was es noch garnicht gibt (und noch schwieriger ist es jemandem zu sagen wie man sich es vorstellt und erwartet dann das diese/r es dann so singt). Sie hat kein Instrument das sie zu Hilfe nehmen kann um zu Jamen und mir dann sagen, ok also so möchte ich das. Ich habe die Melodie notgedrungen im Nachhinein dazu gemacht.

lg :)

Was immer hilft: vorher leicht abfüllen. :D

Oder mehr Selbstbewusstsein mit Vorbildern schaffen, z.B. in dem Style könnte ich sie mir gut vorstellen, also mehr Rezitativ:



Und wenns beim Englischen aweng zwickt - warum nicht auch Deutsch? Die Stimme an sich ist ja gut!

PS: Moment, kann es sein, dass die Dame einen leicht osteuropäischen Akzent hat? Ich habe gerade nochmal reingehört. Völlig wertungsfrei. Aber oft kann man in der eigenen Sprache freier agieren, nur als Vorschlag.
 
ohh.. da mische ich mich nicht ein"!" Das muss jeder selber wissen was er zu sich nimmt

Als guter Produsa hat man immer alle Pülverchen in der Schublade haben.^^

ie sagte mal sie wollte eigentlich so in die Richtung Madonna.

Es ist sicherlich gut, Vorbilder oder Quellen der Inspiration zu haben, aber am Ende gilt es, die eigenen Besonderheiten und Happy Accidents zu würdigen und damit positiv umgehen.
 
OT on (sorry @DanielaX )
@muffy danke für deinen anne clark-post fühlte mich sofort in meine jugendzeit versetzt….
OT off
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben