no name

Thomen

Thomen

Registriert
24.10.06
Beiträge
327
Reaktionen
0
Punkte
491
Hallo HR-Freaks,

ich hab nen songtext den ich euch zeigen wollte.Was sagt ihr dazu?

Wandering through forest,where shadows are at hold...
Cobwebs and ooze,cover the earth.

No light get through this oaken wood,
no human know this place...
mourning noises come ahead,my fate is calling me.

the time has come...
to leave my cave...
eternally I´ve waited,
beyond the forest ground

somewhere inside the mist...
I stalk among the trees
the moon lights my way
and leads me through the night...


MfG Thomen :whip:
 
worum gehts? monster aus dem wald? zombies?

für bestimmte genres bestimmt akzeptabel - meine tasse isses nich! :D



mit leichenschändendem-gruss, holga (from the crypt)
 
es soll für ein melodic black metal stück sein (sehr naturgeprägt)
 
Mach nen Black Metal Song draus, dann versteht eh keiner den Text
28.gif


EDIT: YIIIIEEEHAA! Das habe ich verfasst, bevor(!) du dein 2. Posting geschrieben hast....ich bin doch gut, wa? :D
 
na na na!!! Bensommerfeld!!!

Du kennst bestimmt nur solchen "Rumpelblackmetal" :)

Zieh dir mal richtigen Black metal wie Dimmu Borgir oder Cradle of Filth rein!! Dann weißt du mal was melodien sind.

MfG Thomen (from HELVETE)
 
Du kennst bestimmt nur solchen "Rumpelblackmetal"
Ey - ich hab wahrscheinlich schon Black-Metal gehört, als du noch gar nicht wusstest, was das ist:D

Dimmu Borgir und Cradle of Filth is ja schon Kommerz....und zieren seit über nem Jahrzehnt mein [g=420]CD[/g]-Regal;) Die guten alten Low-Budget-Videos von Immortal und co...kenn ich alles noch.

Ich fänd ja mal Black-Metal-Songs mit abgefahrenem Text vom Wurstbrot geil:D Nicht immer das selbe Klischee in den Text packen.
 
bensommerfeld schrieb:
Mach nen Black Metal Song draus, dann versteht eh keiner den Text
28.gif

Black Metal Texte können auch durchaus des Hörens wert sein, siehe Fleurety, Mörk Gryning, Dornenreich, Ved Buens Ende, Nocte Obducta, etc.

Diesen Text würd ich aber auch nicht hören wollen, nix für ungut Thomen.

mfg Flo
 
Ich sag nur Grim and Frostbitten Kingdoms!!!
 
Nicht meine Richtung, aber wenn das jetzt so eine Opernartige Sopran-Stimme singt, könnte das echt geil werden.... Ich geb mal ein paar , sprachliche Verbesserungsvorschläge dazu:

Ich leider übrigens seit meiner Geburt an einer Schreibblockade, was Lyrics angeht, daher meine Kritik, wenn sie dir nicht passt, einfach nicht ernstnehmen :)

Wandering through forest,where shadows are at hold...
Cobwebs and ooze,cover the earth.
No light get through this oaken wood,

"gets", korrekterweise, vielleicht ist "shines" schöner?

no human know this place...

human heisst "menschlich". Ein Mensch ist ein "human being"
Die Zeile hieße also "Kein menschlich kennt diesen Ort"

Alternative:
"No one knows..."
"No human being..."

mourning noises come ahead,my fate is calling me.

"noises from ahead" oder "noises come from ahead"

the time has come...
to leave my cave...
eternally I´ve waited,
beyond the forest ground

"beyond" heisst "hinter, über"
vllt besser: "under", oder "beneath"

somewhere inside the mist...
I stalk among the trees
the moon lights my way
and leads me through the night...



Cool wäre übrigens noch folgender Refrain:

Dr. Stein grows funny creatures
Lets them run into the night
They become great politicians
And their time is right

(ach mist, das war schonmal da...kleiner scherz am Rande)
 
einige wendungen scheinen tatsächlich falsch zu sein,aber es muss natürlich auch rhythmisch in die sache reinpassen.Wenn ich da jetzt human beings reinknalle dann haut das vorne und hinten nicht mehr hin
 
Klar, ich kannte halt die Betonung und die Metrik nicht, und manchmal geht ja noch die ein- oder andere Silbe dazu..
 
Text find ich nicht schlecht, und human allein geht auch. Sagt auch leo! (leo.org)

Kurzen Gruß,
Holger
 
Hi,
sag mal ich bräuchte Texte Texteund nochmal Texte (englische)
wie macht ihr alle so gute Texte, wenn ich 2 Zeilen mache
ist das meist peinlich nee eher lustig.
Leo
 
das liegt dann gleub ich an ideenmangel
 
Ideen- mangel hat ich bei sowas schon in der Schule,
muss ich zugeben!
 
Hi...

Also wenn ich Texte schreib, mach ich mir natürlich vorher klar, was ich sagen will...wie ich es aber letztlich sage, ergibt sich während des Schreibens ! Ich finde es wesentlich einfacher auf Englisch zu schreiben, weil ich mich da irgendwie freier fühle. Natürlich ist mein Deutsch besser, aber trotzdem fühle ich mich eingeschränkter, weil es irgendwie nicht so "leicht" geht. Habe das Gefühl, dass im Englischen mehr erlaubt ist. Sicherlich auch, weil viele den Text dann garnicht so beachten bzw. sich damit auseinandersetzen.
Aber zurück zum Texten selber : Z.b. bei meinem letzten Post "Famous" hab ich mir überlegt, dass ich gerne ma schreiben würde, dass ich gerne berühmt wäre :)...man kann den Text schon als Autobiografisch ansehen. Aber ich denke, dass er auch relativ allgemein gehalten ist. Viele von uns "Musikern" wollen sicherlich berühmt sein und können sich deswegen auch hoffentlich n bisschen in dem Text wiederfinden. Meine anderen Texte waren bisher ale fiktiv, einfach frei erfunden. Denk dich in die Situation rein, die du beschreiben willst. Versuch sie zu umschreiben. Schreib, was du fühlst in der Situation, was du siehst, was mit dir und der Umgebung passiert. Ich würde mich nicht als tollen Texter bezeichnen, aber ich merke bei mir, dass es auch mit der Zeit besser wird. Wenn ich mir überlege, wie ich ma angefangen habe, finde ich schon, dass ich dazugelernt habe. Ich bin der Meinung, dass man Texten lernen kann, wie alles andere auch. Das Spiel mit den Wörtern kann ich genauso üben wie das Spiel mit einem Ball. Irgendwann kontrollier ich alles besser und fühle mich immer sicherer.

Keine Ahnung, ob dir meine Worte n bisschen geholfen haben, aber immerhin kennst du / kennst ihr jetzt meine Meinung zum Thema.

Gruß Lüke
 
ich hab das manchmal auch,das man einen text schreibt und nach der ersten zeile nicht mehr weiter weiß,weil man schon fast alles gesagt hat.Aber ich habe auch dazu gelern.Wenn ich meine ersten texte gegen die heutigen sehe ist es ein meilenweiter unterschied.
Da stimme ich Convexion 100%ig zu!

MfG Thomen
 

Ähnliche Themen

mWermut
Antworten
6
Aufrufe
544
mWermut
mWermut
mjuenke
Antworten
0
Aufrufe
162
mjuenke
mjuenke
GreatCthulhu
Antworten
9
Aufrufe
789
jet2
Antworten
28
Aufrufe
1K
BEATSTER
BEATSTER

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben