NN-XT ladet sich zu Tode mit SF.

A

alien

Registriert
11.02.08
Beiträge
165
Reaktionen
26
Punkte
295
Hallo Reason-Kenner
Seit dem Umstieg von XP(32) auf WIN7(64) ladet sich NN-XT mit dem SF.Format zu tode .Je nach Grösse des Files ab 1Minute . Das ging unter XP wesentlich
schneller . Momentan nutze ich Reason 4 - läuft nur als Rewire-Slave - weswegen ich die Version 5 mitsamt neuen Funtkionen nicht brauche . Sämtliche Samples liegen auf
einer ca 1Jahr alten 1TB/7200er SATA-Platte die wöchentlich defragmentiert wird und zur Zeit etwa zu 25% belegt ist . An Arbeitsspeicher sind 12Gb vorhanden .
Hat jemand dasselbe Problem ? Weiß jemand Rat ?

ich auswegloses alien
 
Ich hab mal gelesen das Reason 4 & 5 probleme haben bei Rewire und 64 Bit.
Es wäre demnach denkbar das sich das Sound Font Format hier ebenfalls stäubt.

Ich sags ja & ich sag immer wieder - aber auf mich hört keine Sau. Die ganze Windows 7 + 64 Bit Sache ist noch voll daneben. Wartet ab & bleibt bei XP 32 Bit zumindest noch min. 1-2 Jahre.
Denn so lange wird es dauern bis EXAKT diese Scheiß Probleme allmählich mal flächendeckend und tauglich behoben sein werden.

Mal ehrlich du vergleichst hier auch Birnen mit Zwetchken. WinXP ist ein über 10 Jahre ausgetestetes System. Zudem dann noch der Sprung auf 64 Bit.

Never change a running system. Ich bezweifle auch ernsthaft das du hier jemand finden wirst der die bei dieser speziellen Angelegenheit wiurklich weiter helfen kann. Wende dich an den Support von PH. Die wissen meist über Probleme dieser Weise bescheit - ein Problem das die nicht nervt wird auch nie Gefixed ;-) nerven is die Erste Anwender Pflicht um etwas besseres zu bekommen & je mehr man Nervt um so eher bewegt sich was.
 
Danke OptimusPrime

Deinen Vorschlag , mich an den Support zu richten habe ich befolgt . Jetzt bin ich doch schon sehr gespannt , wie die Antwort ausfällt , denn die Propeller-Leute werden wohl kaum noch die 4er Version irgendwie updaten ... mal sehen . Deinen XP-Vorschlag werde ich im Hinterkopf behalten .
Bei Neuigkeiten melde ich mich hier nochmals.

mit musikalischen Grüßen

alien
 
wenn die ph`s nicht antworten als kompromiss der tipp: win7 32 bit nehmen.
 
denn die Propeller-Leute werden wohl kaum noch die 4er Version irgendwie updaten ...

Jo.. aber sollte es sich wirklich um einen bug handeln - hat er sich evtl. weiter vererbt & somit kann es passieren das mi dem nächsten Major Update auf v5.XX in der Bugliste der behobenen Probleme dieses Problem als "gefixed" aufgeführt wird.

Somit wäre zwar die 4er nicht betroffen - aber wenn du dir für 99€ das Upgrade heraus lässt (99€ sind ja kein Beinbruch) hast du gleich 2 Vorteile. 1) Läuft diese Version scheinbar etwas stabiler mit WIN7 (obgleich bestimmte Sachen auch da ned so klappen) & 2) Dein Prolem mit den SF Dateien wäre - sollte es tatsächlich behoben worden sein, behoben.

Dir kann aber auch passieren das sie dich freundlich darauf hinweisen das deine Version 4 veraltet ist und der Fehler bei V5 innerhalb der Entwicklung von V5 schon behoben wurde.

Doch da weis der Support eben mehr als der User. Und da hilft meist auch kein Forum. Werde mir die V5 auch dem nächst rauslassen ehe mein Dual Upgrade später mehr kostet.
 
So , jetzt habe ich einen - zwar langwierigen - Weg gefunden , um diese elend langen SF2.
Ladezeiten auf ein "Normalmaß" zu stutzen und das geht so :
Jeden ! einzelnen SF2. ( bei einer SF2.Bank genügt ebenso einmal die komplette Bank zu laden)
einmal im NN-XT laden und dann als NN-XT Patch speichern !
Und dann eben nur noch den NN-XT Patch laden - geht echt flott !
Nebenbei "säubert" man damit auch mal das überquellende SF2. Verzeichnis . Die paar Megabyte , um die dann das NN-XT Patch Verzeichnis anwächst , stehen dann in keinem Verhältnis zur eingesparten Ladezeit .
Der Umweg über XP32 wurde mir zu dumm und Reason 5 oder 6 brauch ich (noch) nicht .

gruß alien
 

Ähnliche Themen

Seratos
Antworten
1
Aufrufe
722
alien
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben