NN-XT erkennt wav nicht

D

Det1

Registriert
22.03.12
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
10
Hallo zusammen,

in einem Video Tutorial auf youtube wird beschrieben, wie ein Sound ala Paul Kalkbrenner entstehen kann.
Dabei kommt der NN-XT zum Einsatz. Beschrieben wird, dass ein Sample im wav Format benötigt wird.
Ich habe auf einer Partition meiner HD ein paar Sachen im wav Format.
Wenn ich, wie in dem Video gezeigt so vorgehe und die Partition auswähle um ein wav File zu laden wird nichts gefunden.
Woran kann das liegen?

Dürfen hier Links wie der aus youtube gepostet werden, falls jemand ansehen möchte wovon ich hier schreibe?

Danke für eure Antworten und Tipps
Det1
 
Versuchst du am rechten ort zu öffnen?
Zu der anderen Frage, im Dateimenü "Song als Audiospur exportieren".
 

Anhänge

  • reason.png
    reason.png
    298,7 KB · Aufrufe: 186
Hallo dudex,

nochmals danke für Deine Antwort und Hilfe.

Ich meine schon, an der richtigen Stelle geöffnet zu haben, bin aber nicht sicher.
Werde es heute Abend nochmal probieren, wenn ich wieder zu Hause bin.
Und das die wav Dateien auf einer anderen Partition sind, daran sollte es ja eigentlich nicht liegen (?). War bei Redrum ja auch kein Problem.

Zu der anderen Sache: Song als Audiospur exportieren dachte ich mir schon. Weil etwas von rendern geschrieben wurde war ich nicht sicher, ob noch vorher etwas gemacht werden muss.

Mit der Aufnahme von Audiodaten habe ich eventuell auch eine Lösung für mich: Rewire
Ich habe noch ein anderes Programm und laut Propellerhead sollte Reason 5 damit verbunden werden können.
Ich muss mal sehen, wie das geht.
Auch da wäre ich für einen Tipp dankbar ;-)

Für einen Tipp noch als Info dazu:
Ich benutze Win 7 64bit.
Hab schon gelesen, dass es bei 64bit eventuell schwierig werden könnte.
Die Programme die ich noch habe sind Samplitude Music Studio MX und Music Maker MX Premium von Magix (nicht lachen).


Viele Grüße
Det1
 

Ähnliche Themen

Recording.de
Antworten
0
Aufrufe
731
Recording.de
Recording.de
M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
77K
Gast62052
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben