NLS Channel Waves- Alternative

• Ersteller thirtysix
  • Erstellt am
T

thirtysix

Reaktionen
7
Hallo zusammen

Gibt es einen anderes Plugin (NLS Channel Waves) welches etwas günstiger ist?

Danke euch

ja klar: entweder das «bringtnix studio edition» von let-it-be audio oder noch das neue teil da von bettersavethecash inc., heisst glaub' ich «forget-it deluxe»

..schau mal auf www.sonimus.com da gibt es einen "Britson"-Chanel und einen "Satson"-Chanel. Ist auf jeden Fall einen Test wert ;)

sind geile teile, bei mir immer im einsatz! aber satson/britson haben nicht unterschiedliche channels, was ja die waves NLS ausmacht... alternative wäre brainworx console... ist aber auch völlig überteuert!

hahah ok :) Jo gut dann hilft nur sammeln bis es so weit ist :p

.. alternative wäre brainworx console... ist aber auch völlig überteuert!

Hmmm.... Ich gebe zu, ich finde das Ding sehr interessant und ich finde auch, dass 300 USD sehr viel Geld sind. Wenn man es allerdings in Relation setzt zu anderen EINZELplugins, die ebenfalls in dieser Preiskategorie rangieren, dann muss man sagen, dass bx Console doch einiges an Mehrwert mitbringt - etwa im Vergleich zu einem einzelnen EQ oder Compressor. Oder?

.. alternative wäre brainworx console... ist aber auch völlig überteuert!

..auf die bin ich auch schon scharf :-D obwohl sie sicher genauso unnötig ist, wie vieles andere :-D ..die gibts dann wahrscheinlich am 24ten für $99 ;)

NLS gabs gerade erst wieder im Sale für $79 oder $99. Einfach warten, bis es wieder soweit ist, imho lohnt es sich. Gerade Spike bringt unten rum richtig Pfund.

Ich habe NLS aber benütze es nie. Wird überschätzt (in meinen Augen).

ich benutze ab & an slate VCC. lohnt dann britson?

Britson ist halt anders (für meinen Geschmack sehr "fein") und günstiger. Mit VCC erreiche ich den Effekt von Britson nicht.

Also NLS kommt schon gut auf Drums mit Spike. Schön Paramore mäßig, gesättigt geschliffene Transienten, wenns denn passt zum Material. Einfach überall drauftun mache ich aber auch nicht.

Die anderen Plugins kenne ich aber nicht

Britson ist halt anders (für meinen Geschmack sehr "fein") und günstiger. Mit VCC erreiche ich den Effekt von Britson nicht.
ok, danke. ich wollte gerade mal eine demo laden, aber scheinbar gibt es keine?

jau vom britson gibt es keine demo
find ich nicht gut
vom burnley73 gibt es aber eine
den eq kann man bypassen
der preamp vom burnley73 ist meiner meinung nach etwas feiner als der vom ik 1073

der britson soll eine British 8014 console sein.
so wie ich es bisher verstanden habe war das die zeit in der die preamps vom 1073 verbaut wurden.
wenn jemand was genaueres weiß, immer her damit.

Die 8014 war vor den Neve 1073, die 1073 waren den 8014 angelehnt bzw. abgeleitet.

Die 8014 war vor den Neve 1073, die 1073 waren den 8014 angelehnt bzw. abgeleitet.

thanks

edit: ich war ja damals noch ganz klein und hatte andere interessen. sandkasten war da meine konsole. :)

Klingt sicherlich etwas anders.. aber ich würde fast sagen: hat man ein son Ding, dann reicht das irgendwie auch.. guter sound hängt ja nicht von irgend einem Konsolen plugin ab. Ich fahre damit einfach hin und wieder gerne in die Sättigung auf gewissen Kanälen, mir gefällt die ziemlich gut.

Gibt aber auch genügend Momente, wo das Ding wieder fliegt.

Navy von Acustica Audio ist High-End. Einmal mit diesen PlugIns angefangen und man will nichts anderes mehr. NLS von Waves kann da nicht im Ansatz mithalten.
Slate kann man verwenden und die Console ist definitiv besser als NLS.
Aber die Acustica Audio Sachen sind wirklich eine Klasse für sich.

http://www.acustica-audio.com

Viel Spaß beim Suchen und Testen!

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben