...

  • Ersteller TheSarge
  • Erstellt am
Du kannst Massive jederzeit einzeln neu installieren. Das ist kein Problem. Beim Komplete-Bundle kannst du ja auswählen was du alles installieren möchtest.

Die aktuelle Version von Massive macht bei mir keine Probleme, aber ich nutze auch nicht die Maschine.
 
Hast du evtl mal Screenshots von deinen Einstellungen?

Browst du nicht über Maschine oder Komplete Kontrol?
Dort kannst du ja eigentlich viel schneller über die Tags die Sounds browsen.
Dazu nur die Pfade zu den Sounds in den Einstellungen von Komplete Kontrol und Maschine setzen und in der Standalone neu Scannen.
 
gehst du über Massive->Browser->Sounds?

Dann klick mal auf Sounds das du in die Tag ansicht Kommst:
 

Anhänge

  • Massive.jpg
    Massive.jpg
    170,8 KB · Aufrufe: 100
danke für die Info mit dem installieren

das lange laden von Massive passiert sowohl Stand-alone, als auch in Maschine, in KompleteKontrol und in Cubase Pro8.5 :(

Womöglich ist auch eine Datei fehlerhaft und verursacht Konflikte
smil469f7c20e1fdb.gif
 
Im Browse Mode ist Massive sehr langsam , also wenn du die Ordneransicht auf hast!

Ich würde dir aber ein Browsing über Komplete Kontrol oder Maschine vorschlagen das geht deutlich schneller!


in den Options habe ich Options ->Browser->Database Hit Count Display auf "none"
Ist richtig habe ich auch!

ich gehe (fast) immer über die Ansicht, die ich auf deinem Screenshot sehe
die ist bei mir sofort aktualisiert und geht rasend schnell, also muss bei dir noch was im argen sein...
 

Anhänge

  • Massive2.jpg
    Massive2.jpg
    126 KB · Aufrufe: 93
OK, die Tag Ansicht sollte allerdings schnell genug sein.

Ich habe alle meine Massive Presets nur noch in einem Ordner:
c:\Users\DEINUSERNAME\Documents\Native Instruments\Massive\Sounds

vielleicht liegt es daran, das du mehrere Ordner drin hast?
 

Anhänge

  • Massive3.jpg
    Massive3.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 94
OK, die Tag Ansicht sollte allerdings schnell genug sein.

Ich habe alle meine Massive Presets nur noch in einem Ordner:
c:\Users\DEINUSERNAME\Documents\Native Instruments\Massive\Sounds

vielleicht liegt es daran, das du mehrere Ordner drin hast?

Probiere doch mal alle Ordnerverknüpfungen bis aufs Original zu löschen und klicke dann auf Rebuild DB. Wenn es dann weg ist liegt es wohl an einer Library.
 
hab die im gleichen Ordner wie Du liegen, ausser die von den Maschine-Expansions, die werden ja in deren Library-Verzeichnis installiert und die möchte ich natürlich auch weiterhin behalten bzw. dort liegen lassen, weil die in KK & Maschine unter z.B. "Rising Crescent" angezeigt werden
Ach soo ja, die habe ich ebenfalls in den Expansion Verzeichnissen liegen, werden aber trotzdem angezeigt, ohne die Ordnerpfade in Massive anzugeben.

Ich meinte eigentlich nur die 3rd Party Presets, die nicht von NI sind.
 
Hi Recordies,

kA was da los ist, aber mein NI-Massive braucht in letzter Zeit ewig bei

-Start (egal ob Standalone oder als PlugIn) knappe Minute
-switchen von "Synth" zu "Browser" (10 Sekunden)
-switchen zwichen Bänken (immer mind. 10 Sekunden)
-switchen zwischen "Sounds" (im Browser) und "Sounds" (im Explorer-Modus) (auch 10 Sekunden)
-Eingabe/löschen im Suchfeld (mind. 15 Sekunden)

dabei ist er auf der SSD installiert (auch die Soundbänke)

auch wenn es für manch einen erstmal "nur" nach Sekunden aussieht, aber jetzt bedenkt mal, ihr wollt den Bass austauschen, da klickt ihr auf die nächste Bank, oops, war doch ne andere Bank, och jetzt geh ich mal in die Liste - waren schon 30 Sekunden nur um von einem zu nem anderen Sound umzublättern (der ist ja noch gar nicht geladen und evtl. noch nicht der, den ihr sucht) :(

ich habe den ja damals mit Komplete8 installiert und dann halt immer Updates gemacht, alles ok
aber seit nem Maschine- und/oder KompleteKontrol-Update und/oder einer Maschine-Expansion ist dieses Phänomen
ok, hab auch nochmal meine ganzen Soundbänke (waren ja die letzten Weihnachten immer so schöne Sales) neu reingesetzt und natürlich vorher die Datenbank-Datei gelöscht
diese ("NIMassiveDatabase2_ul") ist mal gerade 11,9MB groß, also im Vergleich zu Beatback´s klein

nun meine Fragen:
1.) hat noch jmd das Problem?
2.) kann ich Massive problemlos deinstallieren und über NativeAccess neu installieren?
oder muß ich die Komplete-Bundle DVDs dafür nutzen? :schulterzuck:

regards,
The Sarge!

Habe genau das selbe Problem mit Massive. Habe K10U. Massive ist geupdated und als einzigstes Instrument mit diesem Problem behaftet.

Deswegen nutze ich den (leider) garnicht mehr.
 
Schon mal ein Downgrade der Maschineversion probiert?

Alte Versionen müsste es im Account geben.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben