NI auf neuen Rechner übertragen

Dodo_I

Dodo_I

Registriert
09.11.10
Beiträge
7.132
Reaktionen
7.445
Punkte
30.250
Hallo Mitforisten,

ich habe mir einen neuen Rechner geleistet (i7, 12GB RAM) und möchte nun mir da meinen Musikkram drauf installieren.
Mit manchen Sachen ist das ja recht easy (iLok, Steinberg-Key, Product-Keys), nur wie das mit meinen Native-Instruments-Instrumenten und -Libraries mit dem Service-Center geht, ist mir noch etwas schleierhaft.

Hat das hier schon mal jemand gemacht? Wie funktioniert das?
Habe auch schon den NI-Support diesbezüglich angeschrieben, da ich nichts in deren FAQs gefunden habe und warte da auch noch auf Antwort . . .
 
Ganz einfach alles installieren und das Service Center mit deinen Zugangsdaten aufmachen.
Dann kannst du die dinge sofort für den neuen Rechner freischalten.
Geht sogar ohne Internetverbindung indem du ein HTML File speicherst und es dann auf einem rechner öffnest der mit dem Internet verbunden ist.
Mit Internetverbindung am neuen Rechner ist es natürlich schneller....

Da ich immer mal meine Hardware (Mainboard,Speicher,CPU) wechsle, klone ich öfter meine komplette Win 7 Partition auf die neue Platte (mit Acronis True Image Home) um einer Neuinstallation aus dem Weg zu gehen ;-) .
Dann muss man aber auch einmal das Servicecenter starten und einmal neu freischalten da sich die Hardware zu sehr geändert hat , also genau so wie man das mit Windows dann auch machen muss....
 
Da ich immer mal meine Hardware (Mainboard,Speicher,CPU) wechsle, klone ich öfter meine komplette Win 7 Partition auf die neue Platte (mit Acronis True Image Home) um einer Neuinstallation aus dem Weg zu gehen Zwinker .

Ja, aber mein System war mal ein Vista64, das ich auf ein Win7 gehoben, dann auf ein anderes System übertragen und letztlich auf eine SSD kopiert habe.
Außerdem habe ich jede Menge Zeug installiert und deinstalliert.

Ich denke, da ist echt mal eine Neuinstallation fällig.

Vielen Dank für Deine Antwort!
 
Ja, aber mein System war mal ein Vista64, das ich auf ein Win7 gehoben, dann auf ein anderes System übertragen und letztlich auf eine SSD kopiert habe.
Außerdem habe ich jede Menge Zeug installiert und deinstalliert.
Hehe, habe ich auch so gemacht.
Nach dem klonen auf SSD war aber neues Alignment angesagt, sonst hätte ich mit der hälfte der Schreib/Leserate arbeiten müssen.
Ich geb dir recht,das sich da ne Neuinstallation lohnt !
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
V
Antworten
15
Aufrufe
2K
vanielik
V

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben