NEW Soundtrack (MikroMatique) "A New Life"

• Ersteller MikroMatique
  • Erstellt am
M

MikroMatique

Reaktionen
73
Sooo meine lieben Musikfreunde...lange nix hören lassen. Lag daran, dass mal 2 Projekte gleichzeitig gelaufen sind :) Damit war ich wohl hier und da etwas überfordert :p

Hier Soundtrack Nr.1, der sich wie sonst gewohnt sehr über euer Feedback, eure Meinungen und Tipps zu eventuellen Verbesserungen usw. freuen würde :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
an sich eine sehr schöne nummer...die sich trotz des ansprechenden themas einfach ein wenig "zieht"

kann ich mir gut im abspann eines filmes vorstellen...in einem sehr langen abspann

instrumente und raum sind aber extrem gut gewählt

Ehrlich ich respektier sowas zu komponieren.

Ich kann da nichts aussetzen mir fehlt auch die Erfahrung dafür. Alles hat genug tiefe und der Mix klingt Perfekt.
Wenn es in einem Filmabspann oder Game laufen würde. Würde mich nichts stören.

Ausser das es mir bekannt vorkommt aber wüsste nicht woher. Brothers in Arms? Halt die Meinung von einem leien.

an sich eine sehr schöne nummer...die sich trotz des ansprechenden themas einfach ein wenig "zieht"

Erstmal vielen Dank :) WIrklich toll das zu hören! Dass es sich ein wenig "zieht" liegt wohl sicher am doch extrem langsamen Tempo und sicher auch am etwas zu lang geratenem Ende, wo nur noch Piano & die Chorstimme laufen... Diese Linie wollte ich aber auch irgendwie nicht mit plötzlichen Instrumenten-Einfällen zerstören, deshalb dachte ich, ist es so in Ordnung ;)

Ich kann da nichts aussetzen mir fehlt auch die Erfahrung dafür. Alles hat genug tiefe und der Mix klingt Perfekt.
Wenn es in einem Filmabspann oder Game laufen würde. Würde mich nichts stören.

Vielen Dank dafür :) Das freut mich sehr!

Ausser das es mir bekannt vorkommt aber wüsste nicht woher. Brothers in Arms?

Dass ich da nichts NEUES erschaffen habe ist mir natürlich klar, aber ich kopiere definitiv niemals irgendwelche Melodien, Rhythmen oder sonstiges... Sind alles meine eigenen Ideen und Entwürfe. Dass es hier und da mal ähnlich klingt, kann sicher passieren, aber das hast Du selbst zwischen den großen Hollywood-Komponisten, dass manche Sachen vom einen ähnlich wie vom anderen klingen ;-)

Trotzdem vielen Dank für Deine Zeit und Deine Einschätzung.

ich finds gut, habe aber die ganze zeit darauf gewartet, dass Lisa Gerard zum singen beginnt ;-)

Spass beseite, ich finds gut. Punkt.
smil451c71f7edf7c.gif

habe aber die ganze zeit darauf gewartet, dass Lisa Gerard zum singen beginnt

:-D ...ja, das hätte wohl auch sehr gut gepasst :)

Vielen Dank für Deine netten Worte zu meinen beiden aktuellen Soundtracks :)

Sehr schön und stimmig geworden. Sorry. mir fallen gerade keine gescheiteren Adjektive ein. Gefällt einfach.

Sorry. mir fallen gerade keine gescheiteren Adjektive ein.

Schön & Stimmig sind doch 2 super Adjektive für ein Feedback...da freut sich jeder Komponist drüber :) Vielen Dank !!!

Soundmäßig hast du es mittlerweile einfach drauf. Da kann man schon seit einer ganzen Weile einfach nicht mehr meckern.
Auch Kompositorisch eine runde Sache. Sphärisch und ruhig, und es trägt sich sogar dieses mal eine Melodie durch, aus der etwas wird. Gut gemacht! :)

Als alleinstehende Arbeit wie bei dir üblich immer etwas zu hintergründig um wirklich zu fesseln, aber als Soundtrack einfach sehr stimmig.
Du solltest wirklich unbedingt anfangen Filme zu vertonen, das würde dich weiterbringen.

Soundmäßig hast du es mittlerweile einfach drauf. Da kann man schon seit einer ganzen Weile einfach nicht mehr meckern.
Auch Kompositorisch eine runde Sache. Sphärisch und ruhig, und es trägt sich sogar dieses mal eine Melodie durch, aus der etwas wird. Gut gemacht!

RIESEN Dankeschön mein Freund...sehr toll das zu hören :)

Du solltest wirklich unbedingt anfangen Filme zu vertonen, das würde dich weiterbringen.

Ich arbeite intensiv daran...aber mir fehlen oft die Kontakte, zeitlichen Möglichkeiten und die Flexibilität was die Zusammenarbeit an verschiedenen Orten angeht...bin da doch leider sehr eingeschränkt, da ich ja eigentlich hauptberuflich im 2-fach Schichtsystem stecke und mein Privatleben auch ebenfalls sehr zeitintensiv ist... Man kann leider nicht alles gleichzeitig im Leben haben...LEIDER !!!

Danke für Dein tolles Feedback.

Hach. Das erste, was ich gerade mache, als die Musik anfängt, ist einmal tief durchatmen.
Ich glaube, das ist es. Man macht die Augen zu und kann endlich wieder atmen.

Die Instrumentierung ist stimmig, und gerade dann, wenn man meint, jetzt lullt es einen in den Schlaf, dann kommt das Cello bei 1:38 und berührt einen sanft.
Das Klavier ist ganz große klasse.

Wenn man wirklich was kritisieren mag: Insgesamt ist es etwas leise (nicht von der Lautstärke, sondern vom Einsatz der einzelnen Instrumente) und zurückhaltend ("keiner" versucht den "anderen" zu stören) - und leider hört man gerade bei den Streichern immer mal wieder, dass es Libraries sind. Aber da kann man halt nichts machen . . .

Aber sonst: Danke!

@ Dodo: :) ...eigentlich weiß ich gar nicht mehr wie ich mich immer wieder für die tollen Feedbacks bedanken soll...kann es nur schwer in Worte fassen! Es ist echt so toll, wenn der Zuhörer genauso von der Musik berührt und inspiriert wird, wie ich beim Komponieren... Vielen vielen Dank dafür.

Was die Libraries angeht...das nervt mich auch sehr oft in letzter Zeit...das viele Sachen, die ich im Kopf habe, dann absolut nicht so klingen wie ich es gern hätte, aber nun hab ich doch schon ziemlich tolle und unterschiedliche Software und denke, dass es nicht wirklich großartig anders klingen kann mit Computertechnik ?!?! Mag auch ehrlich gesagt keine 3000 € ausgeben, um alles durch zu probieren, was denn nun den perfekten Sound erzeugt... Vielleicht komme ich ja in ferner Zukunft mal in den Genuss meine Soundtracks mit einem echten Orchester einzuspielen :) ...das wär toll !!!

Nochmal großes DANKESCHÖN mein Freund...