"neutrales" Gesangsmikrofon 200 - 500 €

  • Ersteller Homerec-freak
  • Erstellt am
Das C214 ist irgendwie ein Ausreißer bei AKG. Das flog bei unserem letzten Shootout so deutlich als erstes raus, dass ich es gar nicht glauben konnte. Da gefiel mir mein altes C3000 besser! GANZ seltsamer Sound...
 
Ansonsten der Klassiker shure sm7b ...
Bin ich eigentlich der Einzige, der den Klang dieses Mikros echt beschissen findet?

Naja, bestell dir spaßeshalber mal das t.bone SC400 mit.
Gibt's für 49€. Klingt aber nicht so. Ist recht neutral.
Nahbesprechungseffekt ist bei dem Mikro aber auf jeden Fall ein Thema.
 
Studio Projekts B1 oder C1 sind wohl die am meisten unterschätzten Mikros, zumindest in diesem Forum.

Sie sehen halt nach heutigem Geschmack nicht mehr so "cool" aus, sind aber nach wie vor sehr gut.

Gruss
 

Neue Antworten


Zurück
Oben