Neural DSP Tom Morello: Wah klingt schlecht/übersteuert

Reaktionen
117
Hallo!

Hat jemand von euch Neural DSP Tom Morello? Das Wah klingt übersteuert/schlecht, wenn es 75%-100% gedrückt ist. Das Signal selber ist ok, es übersteuert nichts sichtbar. Bei Petrucci ist das nicht so...hier Petrucci vs. Morello.

Tom Morello hat sowohl ein altes Wah als auch Whammy im Einsatz, aber ich glaube nicht, dass das im Plugin so klingen soll?

Das Morello Wah klingt einfach nicht gut. Da du beide hast - nimm doch einfach das Petrucci.

Tom Morello hat sowohl ein altes Wah als auch Whammy im Einsatz, aber ich glaube nicht, dass das im Plugin so klingen soll?
Kann ich mir auch nicht vorstellen. Der spielt afaik ein normales Cry Baby in einen unmodifizierten 2205 Marshall. Ganz normaler Kram.

Danke! Haben sie geschickt eingefädelt, dass das Petrucci ein Wah hat, das Gojira ein Whammy...wenn man beides will, muss man beide haben. Aber egal, weil ich ohnehin beide habe UND Morello, weil er mein Lieblingsgitarrist ist. Aber trotzdem komisch, wieso es da so klingt.

Er hat das erste Whammy und ein altes Crybaby, das es schon länger nicht mehr gibt. Es ist höhenlastiger...ich hab das Jimi Hendrix Crybaby und eines von einer anderen Firma (vergessen) getestet, da klang Bulls on parade nicht wie es klingt...zu wenig Höhen. Hab dann mein jetziges gekauft, wo man verschiedene Frequenzen einstellen kann und boosten und hab es so eingestellt, dass man das Tschackatschacka nah am Original hinbekommt.

Aber dass das Neural DSP Tom Morello so übersteuert klingt, weil er in echt ein altes Modell hat, wird es dann nicht sein.

Hab aber auch schon gelesen, dass das Plugin einfach nicht gut sein soll und beim Einsatz von Wah und Midi den Prozessor sehr auslastet oder andere Probleme mit sich bringt....und der Support ignoriert die User seit Jahren und fixt es nicht.

Das Morello Plugin ist völlig ok. Das Wah klingt halt kacke. Haken dran.