Neural DSP Parallax - the only bass plugin you need

oleg78

oleg78

Registriert
01.02.08
Beiträge
702
Reaktionen
334
Punkte
1.756
Bin heute über dieses Multiband-Distortion Plugin gestolpert. Macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Zielgruppe scheint eher die härtere Fraktion der Bassisten zu sein.

https://neuraldsp.com/products/parallax/

... und weil ich den Rabea so cool finde (seit Riff Wars 3):



Ich denke, ich werde das zum Anlass nehmen, um den Bass mal zu entstauben ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das baue ich dir in 3 Minuten mit 2 Eqs, Fabfilter Saturn und dem daw-comp deiner Wahl nach. ;-)
 
Das baue ich dir in 3 Minuten mit 2 Eqs, Fabfilter Saturn und dem daw-comp deiner Wahl nach. ;-)

Daran zweifel ich nicht ;-) Dennoch ist das "All-In-One" Prinzip ja vielleicht für den ein oder anderen interessant. Es klingt sehr geil, wie ich finde. Und und alleine Saturn kostet regulär schon 30 EUR mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern nochmal ein bisschen damit rumgespielt. Ich komme damit wirklich sehr schnell zu einem guten Ergebnis, egal ob DI-Bass oder Synth-Bass. Ich finde es generell zugänglicher als Saturn und/oder Trash2, wobei natürlich die Möglichkeiten im Vergleich ein bisschen eingeschränkt sind. Aber das zumindest für mich auch den Reiz des Plugins aus.

Ich denke, dass ich da bei Gelegenheit mal zugreifen werden. Weiß jemand, ob Neural DSP gelegentlich Sales macht?
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, ist keine kunst das auf anderem weg zu machen... ich bin mit stl will putney und nachgeschaltetem saturn auch schnell auf geilem sound... aber mir gefällt hier das all-in-one-interface definitiv... muss ich mal bei gelegenheit demoen.

übrigens bin ich in letzter zeit ziemlich weggekommen vom splitten des basses und mache eine spur, die geil klingt. ist irgendwie befriedigender... i don't know... fühlt sich besser an.
 
Ich habe das Parallax anlässlich des Mixing Contest mal ausgiebiger gestestet. Ich fand es klanglich nicht so pralle und kam mit meiner Go-To Technik schneller zum Ziel und es hat (für mich) klanglich besser gepasst. Na, a jeda wie er meint.
 
habe parallax gestern mal gedemoet... da ist wirklich nix, was ich mit ff nicht auch ähnlich simpel hinkriegen würde.
 
Hole mal diesen alten Thread wieder hoch. Ich hatte unserem Bassisten den Parallax eigentlich nur zum Realisieren seiner Homerecordings der DI Tracks für unser neues Album installiert aber der Sound, wir da gefunden haben ist so gut dass ich das ganze gerne auch als Hardware Setup für Probe oder live hätte.

Ich habe keinen Plan bzgl. Bass Effekten / Hardware. Hat jemand einen Tipp, welcher Preamp oder Effekt, so was hinbekommt? Ein IR Loader ist schon vorhanden. Geht also wirklich nur um die Preamp / Multiband Kompressor/Zerren Geschichte.

Thx...
 
Hole mal diesen alten Thread wieder hoch. Ich hatte unserem Bassisten den Parallax eigentlich nur zum Realisieren seiner Homerecordings der DI Tracks für unser neues Album installiert aber der Sound, wir da gefunden haben ist so gut dass ich das ganze gerne auch als Hardware Setup für Probe oder live hätte.

Ich habe keinen Plan bzgl. Bass Effekten / Hardware. Hat jemand einen Tipp, welcher Preamp oder Effekt, so was hinbekommt? Ein IR Loader ist schon vorhanden. Geht also wirklich nur um die Preamp / Multiband Kompressor/Zerren Geschichte.

Thx...
Schau dir mal die Darkglass Treter an. Adam oder Alpha Omega...
 

Ähnliche Themen

CharlyBeck
Antworten
101
Aufrufe
15K
CharlyBeck
CharlyBeck
LRR
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
57K
A-jay
A
EarlGrey
Antworten
0
Aufrufe
81K
EarlGrey
EarlGrey

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben