Neumann TLM-102 & Focusrite Scarlett 2i2- Neuen PreAmp oder Interface?

xTZAx

xTZAx

Registriert
07.05.16
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
8
Hallo, zusammen. Es geht mir hauptsächlich um Klangsteigerrung.

1. Lohnen sich Pre's für mein Scarlett 2i2? (Glaub' eher nicht, eher ab neues Inter & dann Pre))

2. Kõnnte man das Audient ID14 als guten Ersatz für das Scarlett 2i2 betrachten oder sollte für eine Klangsteigerrung ein Babyface Pro her? (Hör' Immer wieder positive Sachen vom Audient ID14 & 22)

Danke.


MfG. xTZAx
 
Baby Pro

Wichtig sind im Grunde 2 Sachen: ordentliche Treiber incl jahrelangem Support

und Qualität der Wandler.

Also wenn du nen teuren Preamp an einen billigwandler hängst, wird es dadurch nicht geiler.

Audient ist gut, es ist immer die Frage wie lange wirds supportet.

In der Anschaffung ist ein RME natürlich teuer aber über die Jahre relativiert sich der Preis.
 
  • Danke
Reaktionen: akl
Ich hab mein TLM 102 übern UR 22 und manchmal übern ci2+ laufen. Und es klingt sehr gut.
Ich denke ein 2i2 reicht aus.
 
@Glutamatjunkie: Ja, stimme ich dir zu. Über RME höre ich sehr oft von dem exzellenten Treiber-Support. Frag mich nur immer... Kann Wandler-mäßig Audient dem Baby das Wasser reichen und wird es dem Neumann gerecht? Dann würde ich natürlich es mal ausprobieren. Schließlich liegt da eine enormer Preisunterschied, wo wir alle wissen, dass eigentlich die Qualität mit dem Preis steigt... Hmmm. Schwierig.


@SeelenFresser: UR22 - Das kann schon gut möglich sein... 2i2 war für mein Rode NT1-A gut, jedoch reicht das nicht für mein Neumann. Da verpass ich was. Die Wandler sind einfach das Problem und auch der preamp is nicht gerade das wahre. Beim Rode reicht der Gain minimal nach oben und beim Neumann muss ich über die 50% hinaus. Ich werde so oder noch einen preamp zulegen. Meine Vermutung wird sein, Auch mit einem neuen Interface wird das Problem mit dem Gain nicht der Vergangenheit angehören.
 
2i2 war für mein Rode NT1-A gut, jedoch reicht das nicht für mein Neumann. Da verpass ich was. Die Wandler sind einfach das Problem und auch der preamp is nicht gerade das wahre.
Woran hörst Du das?
 
Dann müßte eine heiße Herdplatte ja einen Hammer Sound produzieren ;)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben