Neumann Frust

  • Ersteller painkiller
  • Erstellt am
painkiller

painkiller

Registriert
27.11.08
Beiträge
810
Reaktionen
82
Ort
South germany
Punkte
1.272
Hallo zusammen

Ich habe die Neumann KH 120 Analog und übelst heiß auf die MA 1 Software mit mic für die Raumoptimierung.
Leider würde das bei mir nur gehen wenn ich mit dazu noch einen WLAN fähigen SUB für 1400€ kaufen würde 😏
Gibt’s da wirklich keine andere Möglichkeit die Optimierungssoftware zu nutzen ?
Danke euch
 
Ja, keine andere Möglichkeit - und der sub braucht ein lan Kabel, wlan kann er nicht. Allerdings - wenn du dir so einen sub besorgst brauchst du auch die kh120 nicht sondern kannst die kh80 nehmen. Das einzige wo die 120er besser sind als die 80 ist die Frage wie tief sie spielen und die ist mit sub ja hinfällig. Die kh80 allerdings brauchen auch keinen sub um mit ma1 eingesessen zu werden. Klanglich ist da ein subwoofer aber schon notwendig
 
Du kannst auch einfach Sonarworks nutzen, das misst ja auch dein Raumakustik und optimiert deine Abhörsituationen
 
Vielleicht noch als Nachtrag: finde das unter aller Sau, das es die Neumann App nur fürs iPad gibt. Keine Android App, nicht mal in Planung. Schon übel.
 
Vielleicht noch als Nachtrag: finde das unter aller Sau, das es die Neumann App nur fürs iPad gibt. Keine Android App, nicht mal in Planung. Schon übel.
Immernoch nicht? (╯°□°)╯︵ ┻━┻

Was geht bei den Jungs und Mädels in Berlin? Kurz 'ne App für Android geschrieben und schon können die ein paar Subs mehr verkaufen.

Muss ja ein richtig geiler Deal mit Apple gewesen sein...
 
Das ma1 by the way ist NICHT die iPad App sondern ein Programm für Windows und Mac
 
Das ma1 by the way ist NICHT die iPad App sondern ein Programm für Windows und Mac
Ah sorry, habs mit der control App verwechselt, wobei die ja auch die Software steuern kann, wenn ich es richtig verstanden habe.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben