Neuling Genre Tech House

• Ersteller jack200
  • Erstellt am
J

jack200

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin kompletter Neuling im Tech House Bereich und möchte mich nun hinein arbeiten. Habe bisher Acoustic Sachen mit Piano, Geigen, etc gemacht. Nun suche ich Plug-Ins und VST´s, mit welchen man sich in den Electro Bereich hineinarbeiten kann. Ich arbeite mit Logic.

Was könnt ihr mir da empfehlen? Gibt es im kostenlosen Bereich auch gutes Zeug? Da ich erst mal schauen möchte, ob diese Art von Musik etwas für mich ist, möchte ich wenn möglich erst mal kein Geld ausgeben. Gesucht sind nicht nur Instrumente, sondern auch Effekte - halt die grundlegenden Dinge, welche in fast jedem Tech House Song vorkommen.

Vielen Dank! :)

LG Jack

Logic hat doch auch schon einiges an bord, damit solltest du evtl. erst einmal arbeiten. Ist ja eine der top DAWs. Ich weiß aber nicht genau was Logic alles dabei hat (welche Version nutzt du?), aber in der Regel erst einmal alles was man braucht.

als free plugins ist wohl der synth1 (nordlead2 Kopie, soll richtig gut sein) und der u-he tyrell n6 zu empfehlen ( auch erst einmal gut zum lernen von Klangsynthese, ist auch die Frage, willst du selber schrauben lernen oder nur presets verwenden), gibt auch haufenweise weiteres free plugingedönse, teilweise auch richtig gutes.

guck mal hier

http://www.musicradar.com/us/news/tech/11-of-the-best-free-vst-au-mixing-effect-plugins-616124/12

mit ein bissel Suche im Internet hast du sogar am Ende die Qual der Wahl, dieses als kleine Einstiegshilfe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: