Neues Windows wie Mac OS X?!

  • Ersteller frankye
  • Erstellt am
frankye

frankye

Registriert
03.09.02
Beiträge
10.417
Reaktionen
154
Ort
Waldorf
Punkte
12.719
Das US-Fachblatt PC Magazine hat sich auf der Microsoft-Konferenz WinHEC die nächste Windows-Version, Longhorn angesehen. Ergebnis: Die Optik des wohl 2006 erscheinenden Systems erinnere stark an Mac OS X. Bilder und Icons würden größer und kleiner, drehten sich. PC Magazine-Autor Richard Fisco: "Ich musste dauernd an das Dock aus Apples OS X denken." Sein Fazit: "Longhorn hat einen Apple-Look." Auch andere Funktionen des neuen Betriebssystems sollen Mac OS X-mäßig daherkommen - Schatten, 3D-Effekte, Transparenz. Die Grafikschnittstelle "Aero" erinnert dabei an Apples "Quartz (3D)"-Technik. Erste Videos von "Longhorn" stellt Microsoft hier zur Verfügung - Windows Media Player 9 muss installiert sein."

Quelle: Macnews.de
 
Die sollen doch endlich mal einpacken mit ihrem Windows. Seit der ersten Version klauen sie alles vom Mac und bringens nicht annähernd auf die gleiche Performance. :-D
 
da muss ich doch mal..... nee, ich lass die grundsatzdiskussion :p

aber schön, dass der mac mit solchen wichtigen entwicklungen wie blinkenden und sich drehenden icons immer einen schritt voraus ist :-D :-D ;-)

gruß,
martin
 
Bilder und Icons würden größer und kleiner, drehten sich - Schatten, 3D-Effekte, Transparenz.

Und wieder ein paar unnötige Features, die die Performance bei Musik wohl weiter in den Keller fahren werden. Aber dafür wirds ja bestimmt eine Professional (oder sogar Music?) Edition geben, bei der das kein Problem ist und die dann doch wieder den selben Preis wie ein Mac hat.

Erinnert mich an einen alten Bericht über Steinbergprodukte, dessen Hauptthema die tollen neuen Farben waren.
 
aber schön, dass der mac mit solchen wichtigen entwicklungen wie blinkenden und sich drehenden icons immer einen schritt voraus ist

yepp genau wie mit serial ATA, PCI-X, Firewire, Superdive, Airport, Windows (die Idee an sich), iPod, iTunes Musicstore (50- 70% Marktanteil in USA) :-D :-D :-D :-D
 
ach, jetzt komm doch nicht mit rationalen argumenten... :roll: :-D

ich kann halt meine intensive hassliebe zu meinem pc nicht aufgeben... ;-)

grüße,
martin
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
JuergenDrogies
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
32K
JuergenDrogies
JuergenDrogies
M
Antworten
0
Aufrufe
8K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
28K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben