Neues Stück mit viel LASS

  • Ersteller cocoa_magazin
  • Erstellt am
cocoa_magazin

cocoa_magazin

Registriert
15.03.10
Beiträge
135
Reaktionen
54
Ort
Coburg
Punkte
359
Mein neuestes Stück:

-j4168Pe0

Fast alle Streicher habe ich mit LA Scoring Strings LASS eingespielt. Das Streichersolo im Mittelteilund den Schluss habe ich mit Cinematic Strings 'veredelt'.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tolles stück musik. bist du vielleicht komponist?
 
klingt wirklich gut. Fast zu kurz für relativ viel Inhalt.
Wo bekommt man denn diese Chöre her?

Grüße
Cos
 
Top!

Frage: Sind das die Chöre von " Requiem Light " von der Fa. " " Tonehammer " bzw. " Soundiron " ?

Besitze die nämlich auch und / sind mir gleich aufgefallen!....Kann ja sein dass ich mich täusche

Sehr schöne Arbeit!


mfg

Karl
 
Danke Euch, ja das sind die Requiem Light. Die klingen tatsächlich ohne Effekte so gut.
 
Die Chöre sind wirklich schön. Der Mix und Sound stimmig.
Komischerweise finde ich persönlich die Streicher irgendwie "unecht". Das klingt zum Teil wie fertige Samples (hohe Streicher bei z.B. 1:11), die Staccato-Streicher der LASS haben für meinen persönlichen Geschmack auch zu viel Bogen (bei c.a 0:55). Manchmal sind sie für mich zu legato (ab 1:19).

Sehr schön die Szene bei 1:55. Das kann ruhig länger sein, das trägt. Das macht das ganze Stück auch interessant. Der Rest ist das übliche "Two-Steps-from-Hell"-Staccato-Geschrabbel.
Das ist toll, aber jetzt nichts ungehörtes . . .
Das Schlagwerk klingt räumlich zu stark vom Rest getrennt.

So, klingt jetzt alles so negativ. Das Stück ist aber insgesamt schon gut.
 
@Dodo. Das mit Two Steps from Hell sehe ich als extremes Kompliment. :))) "Freedom Fighter" klingt besser als die Musik zum Film :)))

Vielen Dank für Deine ausführliche Kritik. Habe jetzt gerade wenig Zeit, werde mir die Zeitabschnitte aber genau anhören. Ein Hinweis noch, abmischen tue ich nie, genauso wie ich beim Fotografieren nie blitze. Ich gehe nach dem Prinzip, ein Lifekonzert (Orchester) mischt auch niemand ab, man muss es mit den verschiedenen Instrumentenkombinationen hinbekommen. Bist Du auf Facebook? www.facebook.com/michael.pilipp
 
Nur ganz kurz, Michael, demnächst auch gerne nochmal etwas ausführlicher:

Mit dem Mischen hast Du auf der einen Seite nicht ganz unrecht. Auch bei einem Konzert bekommt man nicht jede Feinheit perfekt mit.
Aber: Die Instrumente, die Du zusammenmischst, sind ja unterschiedlich aufgenommen worden. Das sollte man mit ein bisschen Mix ausgleichen.

Zum Anderen, was viel wichtiger ist: Bei einem Konzert hörst Du alle Instrumente im gleichen Saal. Und dieser Saal ist auch ausgerichtet für Konzerte.
D.h. für den Mix - gerade orchestraler Sachen - gehe ich her, lasse alle Instrumente trocken laufen und mische hinterher ein "Hallkonzept" dazu (ich weiß jetzt auf die Schnelle nicht, wie man das noch nennen kann).

Das kann dann so klingen:



So klingen dann alle Instrumente in einem Raum. Das meinte ich, als ich schrieb, dass das Schlagwerk räumlich getrennt liegt . . .
 
Ich hatte mir gegen Ende erhofft, dass es jetzt "so richtig los geht" a la two steps from hell.
Aber dann haben die drums plötzlich aufgehört, ohne krasse steigerung, mit einem kleinen "plop"^^

Mir ist auch aufgefallen, dass die Streicher bei 1 Minute und 1.30 herum nicht gerade sehr echt und lebendig klingen. Auch der Gesamtsound geht noch um einiges druckvoller, wenn man two steps from hell gegenhört.

Genauso wie viele Bilder ohne Blitz scheisse aussehen, weil man einfach nichts sieht, ists auch bei der Musik - da muss man gelegentlich mixen, EQen, komprimieren, mastern, um ein schönes Ergebnis zu erhalten. ;)
 
Höre ich mir gleich an, aber genau so gehe ich auch vor, ich nutze möglichst hallfreie Sounds, die am Schluss nur einen gemeinsamen Hall bekommen.
 
Ja, die sehen gut aus. Ich hatte aber mehr auf Fotographie bei Dunkelheit angespielt ;)
 
Ok, in der Disko braucht mman Licht :)))
 
@Dodo. Ist wirklich Geschmacksache. Dein Song klingt perfekt, muss ich sagen. Sehr clean. Das ist aber nicht ganz mein Stil. Ich mag es ehr "dreckig".
 
Beim Neuhören muss ich nun sagen, dass der Schluss Mist ist. Muss ich noch mal machen :)
 
@Dodo. Ist wirklich Geschmacksache. Dein Song klingt perfekt, muss ich sagen. Sehr clean. Das ist aber nicht ganz mein Stil. Ich mag es ehr "dreckig".

dreckig? Bittesehr ;-)



Allerdings habe ich es hier mit dem Hall ziemlich übertrieben. Ich kam nur noch nicht dazu, diesen etwas zurückzunehmen, und vor allem das Stück insgesamt zu kürzen . . .
ist auch nur ein Demo . . .
 
Werde mir heute Abend mal die Beispiele auf Deiner Seite anhören.
 
So, habe eine neue Version gemacht mit neuem Schluss:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
smil46ff731e3c964.gif
 

Ähnliche Themen

genesysx
Antworten
189
Aufrufe
9K
euphoric-feel
euphoric-feel
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben