Neues Spielzeug Neuer Track

pitto

pitto

Reaktionen
2.087
Update Beschreibung s.u. (08.04.2019)

Hio allerseits,

hab mir gestern beim Store ein kleines neues Spielzeug gekauft (MODX von Yamaha). Fand den irgendwie reizvoll wegen der Vielfalt und Qualität der Sounds. Ausserdem habe ich in den letzten Jahren viel darüber gelernt, wie man einen externen Synth optimal in den DAW-Workflow einbinden kann. Und die Echtzeitsteuerung der Parameter über den Super-Knob finde ich echt gelungen...

Hab jetzt mal eine erste kleine Nummer gemacht und frage nach euerm Feedback. Die Sounds sind allesamt aus dem guten Stück. Vox von Splice...

Was haltet ihr davon? Feedback zum Mix (Bassbereich) und Arrangement, wie immer, erwünscht!

Danke und Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Schön gemacht, ist immer wieder interessant, wie einen neue Sounds inspirieren. Die Vocals sind auch Klasse, Splice macht mich schon neugierig aber ich weiss jetzt schon, dass man dazu endlos Zeit braucht.

Ich könnte mir einen weniger aufdringlichen Bass evtl. besser zu dieser sanfteren, ruhigeren Nummer vorstellen.
Arrangement, Soundauswahl und Einfangen der gesanglichen Stimmung ist dir gelungen.

Danke euch beiden für das Feedback! Mit der Soundauswahl hadere ich auch noch, zumindest was den Bass betrifft... sind halt viele viele Möglichkeiten bei meinem neuen Synth und ich muss auch erst mal mit dem Gerät klar kommen! Vieles Intuitiv, aber nicht alles...

Schön gemacht, ist immer wieder interessant, wie einen neue Sounds inspirieren. Die Vocals sind auch Klasse, Splice macht mich schon neugierig aber ich weiss jetzt schon, dass man dazu endlos Zeit braucht.

Warum meinst du, dass du dafür viel Zeit brauchst? Ich finde es eigentlich recht easy...

Der Song ist sehr nice, gefällt mir gut, was du da gebastelt hast.
Könntest du noch etwas besser miteinander verheiraten, es wirkt insgesamt noch nicht ganz wie aus einem Guss.
Den Bass finde ich vom Sound her eigentlich gut, er ist nur ein wenig aufdringlich. Hast du mal versucht, ihn etwas nach hinten zu setzen?
Ich denke, dass er so vorn klebt, kommt daher, dass er keinen Raum hat.
Hast du möglicherweise die UAD Reflexion Engine? Versuchs mal damit.

Hio allerseits,

hab mir gestern beim Store ein kleines neues Spielzeug gekauft (MODX von Yamaha). Fand den irgendwie reizvoll wegen der Vielfalt und Qualität der Sounds. Ausserdem habe ich in den letzten Jahren viel darüber gelernt, wie man einen externen Synth optimal in den DAW-Workflow einbinden kann. Und die Echtzeitsteuerung der Parameter über den Super-Knob finde ich echt gelungen...

Hab jetzt mal eine erste kleine Nummer gemacht und frage nach euerm Feedback. Die Sounds sind allesamt aus dem guten Stück. Vox von Splice...

Was haltet ihr davon? Feedback zum Mix (Bassbereich) und Arrangement, wie immer, erwünscht!

Danke und Gruß

Super smooth. Finde den Bass geil, aber könnte def einen Tick leiser. Oder die Vox korrespondierend lauter.

Warum meinst du, dass du dafür viel Zeit brauchst?
Na, die Qual der Wahl:)

Das ist eigentlich gar nicht so schlimm, wenn man einigermaßen weiß, was man machen will. Zum Üben ist das echt ne tolle Plattform. Ich hab immer zwei Herangehensweisen:

1. Ich arrangiere etwas und dann schau ich in Splice nach Vocals (Tempo und Tonart) was passen könnte. Natürlich verwende ich in S2 dann auch die entsprechenden Tools, um die Vocals anzupassen.

2. Ich such mir Vocals aus, die mir gefallen und versuche dann einen Song "drumrum" zu arrangieren. Das hat halt einen echt guten Übungseffekt.

Also ich kann dir das nur empfehlen!

So leutis,

hab noch mal an dem Track gearbeitet. In erster Linie habe ich das Arrangement gepimpt. Den Bass hab ich ein bisschen besser integriert. Ich glaube an den Drums muss ich auch noch mal was machen, die sind mir tlw. zu unruhig, da hab ich aber heute keine Zeit mehr zu!

Sagt mal wie ihr es findet!? Das gepimpte Arrangement fängt ca. bei 0:40 an... Bin gespannt! Wie ist der Mix aus eurer Sicht?

Danke und Gruß,

pitto