"Neues Projekt" klappt nicht

B

Bizi

Reaktionen
410
Hi,

vorne weg, ich hab die Cubase 7.0.5 Version hier bei mir.
Jetzt habe ich allerdings ein Problem, dass beim Erstellen eines "Neuen Projektes" Cubase sich immer aufhängt und ich es nur noch über den Task-Manager schließen kann...
Klar könnt ich einfach ein altes Projekt nehmen, alles runterlöschen, und unter neuem Namen einfach als "Anfangsprojekt" abspeichern, aber das kann ja schlecht Dauerzustand sein...

Kennt sich da einer mit aus?

LG und vielen Dank im Vorraus

Bizi

Was fährt denn dein System? 32bit oder 64 Bit...Hast du noch 32 Bit plug ins am Laufen, das war bei mir das Problem, ganz einfach festzustellen indem du alle plug ins aus dem vst plug in ordner in einen anderen Ordner verschiebst und dann nach und nach in diesen wiedereinmachst um zu gucken ob es denn an einem dieser plug ins liegen könnte. Ist nur mal ein Ansatz...

Ansonsten bräuchte man halt mehr Informationen über dein System und so..

Gruss anarchy

64bit ... hab gerade
ganz einfach festzustellen indem du alle plug ins aus dem vst plug in ordner in einen anderen Ordner verschiebst und dann nach und nach in diesen wiedereinmachst um zu gucken ob es denn an einem dieser plug ins liegen könnte.
versucht, aber selbst, wenn alle draußen sind, klappt`s immer noch nicht.

MarkeCSL-Computer
Artikelgewicht9 Kg
Produktabmessungen (T/B/H)44 x 18 x 41,5 cm
Modellnummer18769
Farbeohne Betriebssystem
ProzessormarkeIntel
ProzessortypCore i7
Prozessorgeschwindigkeit3400 MHz
Prozessorsockel Sockel 1150
Prozessoranzahl4
RAM Größe16384 MB
Computer Speicher ArtDDR3 SDRAM
Größe Festplatte1000 GB
Festplatten-TechnologieSATA
FestplatteninterfaceSerial ATA
Zusätzliche LaufwerkeDVD+-RW
Audio Ausgangintegrierter OnBoard 7.1 Controller ALC887, HD-Audio
ChipsatzherstellerNVIDIA
Beschreibung GrafikkarteNVIDIA® GeForce® GT630, 4096 MB DDR3, DVI, HDMI
Speichergröße Grafikkarte4096 MB
Interface GrafikkartePCI-E
Anzahl USB 2.0 Schnittstellen6
Anzahl USB 3.0 Schnittstellen2
Anzahl HDMI Schnittstellen1
Anzahl Audio-Ausgänge4
Number of Ethernet Ports1
Anzahl Mikrophon Schnittstellen1
Anzahl PS-2 Schnittstellen 1
Optischer SpeicherDVD
Hardware PlattformPC

(rauskopiert)

mit Win7

hat es vllt damit zu tun, dass jetzt auch nach allen Cubase Projekten auf dem Desktop .cpr dahinter steht? Klar zeigt das nur an, dass das ein Cubase Projekt ist, aber das war davor nicht da..

1. Probieren: Neues Cubase Projekt aus den mitgelieferten Vorlagen erstellen und als neue "Mustervorlage" speichern. (Vielleicht alte Vorlage inkonsistent)

Wenn's dann wieder passiert, dann:

2. Wieder Erstens aber "komplett ohne Pugins/Instrumente" speichern und nach und nach Plugins aktivieren + testen. Wenn's dan immer noch hakt:

3. Cubase nochmal drüber installieren. Wenn 4. nötig wird, wäre bei mir 4. eine komplett neue schlanke + saubere Windows Installation.

Gruß

1. Probieren: Neues Cubase Projekt aus den mitgelieferten Vorlagen erstellen und als neue "Mustervorlage" speichern. (Vielleicht alte Vorlage inkonsistent)

genau das klappt nicht. Sobald ich Cubase öffne, stürzt es sofort ab, bzw. reagiert es nicht mehr ....
außer, wenn ich ein altes Projekt öffne, dann klappt es

2. hat sich damit auch geklärt

wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als Cubase komplett nochmal neu zu installieren..

Also, für die, die es interessiert....

ich hab jetzt einfach eine komplett reine Win Version neu installiert, weil ich so oder so schon einige Viren auf dem Rechner hatte.

Jetzt klappt`s wieder. :)

Bedeutet das, du wusstest vorher schon, dass Viren drauf sind?
Dann brauchst du dich doch nicht zu wundern, wenn einiges nicht geht....

Ja wusste ich, allerdings waren laut Virenscan andere Dateien betroffen ....

Das kann schon sein, aber es können ja trotzdem Systemdateien dabei gewesen sein, auf die auch Cubase greift....

Ist ja auch egal und spekulativ, vielleicht hätte auch eine Cubase Neuinstallation geholfen, wer weiß das schon....

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben