Neuer Song/Rock - Who do you think you are?

Ankou

Ankou

Reaktionen
39
Hallo,

während der Zeit in der unsere Sängerin nun fleissig für die Aufnahmen üben muss haben wir mal einen Song mit unserem Sänger probiert und probeweise Aufgenommen/abgemischt (soweit es unser können zulässt ;) ).
Ist n leichter Rocksong mit meiner Meinung nach etwas Reggae-Touch.
Würde mich wieder sehr interessieren, was ihr davon haltet und was auch negativ oder vllt sogar positiv aufgefallen ist.

http://soundcloud.com/squeel/squeel-who-do-you-think-you

Viel Spass und schönes Wochenende!

Grüße

Timon

Ist'n Bierlied, finde ich, was nicht grundsätzlich schlecht ist. Dafür ist das Git.-Solo zwar etwas zu lang und zu schwierig, aber mir gefällt's. Klingt bisschen nach Postpunksachen, auch, weil der Sänger sich mit seiner Melodie sehr an den Grundtönen orientiert. Ich hör' sowas gerne, weil es schön emotional rüberkommt und will es dann auch nicht kleinlich analysieren, sorry!

Edit: kannst du den Text posten?

Danke fürs Feedback. Das mit Postpunk wird den Sänger freuen. Is total seine Richtung. :) Was ist ein Bierlied? (stell mir darunter so Oktoberfest Bierzelt Musik vor)
Was zum Mitgröhlen?

Text gibts sofort:

Who Do You Think You Are

Music & Lyrics: Roger

Kritik an den Mächtigen dieser Welt, die uns für ihre Zwecke missbrauchen und uns sagen wollen was falsch und richtig ist.

1. Who gives you the right to tell me what to do
Is there anyone who told you all the truth
Stand up! Sit down! You want me to obey
Pledge allegiance to the power you show me all the day

Refrain:
Who do you think you are? You feel like a superstar
I ask you here and now: who do you think you are?

2. You send me out to war, you say it's for defense
With special drugs and medicine you put me into trance
You visualize my targets with monitors and such
It's easy fighting enemies you never get in touch

3. You spend the tax we have to pay for weapons, bombs and guns
In rocking chairs you sit and watch and listen to the drums
They tell from war and blood and pain, your swiss account's alright
While others fight you are at home and have sweet dreams at night

4. You are not my master and I am not your slave
I hope that very soon they'll put you in your grave
But if you're dead and buried, I know it won't take long
A president not better than you will come along

Who do you think you are, you wanna be a superstar?
You are my superstar, my wannabe superstar

Bierlied ist eins, das man besonders gerne hört, wenn der eigene Pegel enthemmend zu wirken beginnt und man so'n bisschen sentimental wird. Davon ab finde ich Musik sowieso dann am besten, wenn sie Emotionen glaubwürdig ausdrückt - egal welche. Und dass der Song eher was Rebellisches hat, bringt der Sänger gut rüber, finde ich. Die Band, an die die mich der Song entfernt erinnert hat und deren Name mir nicht gleich einfiel, war übrigens "Stiff Little Fingers" ...

Ah ok. :) Ja so in der Richtung sehe ich den Song auch, freut mich wenn er bei dir auch so ankommt.

Gute Nacht!

Dir auch!

finde auch das der songwas hat :) so ein bisschen altes cure zeug oder so.... die snare gefällt mir nicht... klingt jetzt für mich mal so als ob sie schlecht gestimmt ist...insgesamt könnte man viell noch mehr hall verwenden... das zeugl ist mir im ganzen auch noch zu mono.....

beste grüße
lukas

Ich würde sagen: zwar sehr sympatischer Song insgesamt, schleppt sich aber so etwas, da der Aufbau bei jeder Stophe ziemlich gleich ist.
Daher: 1) bißchen schneller, das ganze -> dann hätte es etwas mehr Ska-Touch; 2) bißchen mehr Variantionen in die einzelnen Strophen bringen, zB. mal für nen paar Takte mit der Git aussetzen oder irgendein banales Break reinbringen.

Hallo,

hey das hört sich doch ganz positiv an :) Freut mich sehr!
Zur Snare: Ja die ist schlecht gestimmt gewesen und die Drums haben wir Mangels an Aufnahmekanälen nur komplett als Stereospur aufgenommen, konnten also Mixtechnisch auch nicht mehr viel rausholen, wird aber noch alles einzeln mal Aufgenommen, wenn der Song komplett steht. Ist nur n Probetake.

Ein bisschen schneller ist ne gute Idee, wir variieren bei den Proben auch immer sehr von der Geschwindigkeit, mal gefällt er uns so besser, mal so, aber meistens macht er uns deutlich mehr Spass wenn er schnell gespielt wird.
Etwas Variation würde sicher gut tun, denke wir werden da auch grad beim Keyboard noch etwas Rhytmus-Variationen rein bringen!

Über weiteres Feedback freue ich mich sehr. Sind immer gute und sinnvolle Kritkpunkte dabei.
Werden dann zur finalen Aufnahme sicherlich berücksichtigt.

Danke!

Timon

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben