Neuer Song: Circles

• Ersteller Sebasco
  • Erstellt am
Sebasco

Sebasco

Reaktionen
36
Hallo zusammen,

da Cubase mittlerweile bei jedem Starten des Projekts direkt abschmiert, ist dieser Song wohl fertig :)
Einen stereoanlagentauglichen Sound bekomme ich mit meiner Technik bzw meinen Räumlichkeiten leider nicht hin, daher habe ich wieder auf meinen Beyerdynamic DT 770 Pro gemischt und kann auch nur jedem empfehlen, den Song auf Kopfhörern zu hören.
Ist ein etwas längeres Stück, entwickelt sich aber in diverse Richtungen, ich würde mich freuen wenn ihr durchhaltet!
"Gemastered" habe ich ersteinmal mit Cloudbounce.

schöne song idee. der sound der instruente ist soweit auch völlig ok, luft nach oben ist da sicherlich.

die streicher wirken etwas sehr fake. das größte manko liegt in den zischelnden vox. da muss unbedingt anders eq't und de-esst werden.

Danke für den Hinweis. Ich hoffe, ich komme nochmal an den Mix, ich glaube ich habe sogar überhaupt nicht de-esst...Könnte mir vorstellen, dass der Delay das Zischen noch verstärkt.

moinsen der Sound der Gitarre ist schön warm und hat gut Volumen.
Die Streicher klingen, wie schon gesagt, sehr unecht.
Der Gesang ist zu scharf EQt.
Mir gefällt der Track aber. ;-.)

Danke! Dass die Streicher offenbar so unecht klingen ist aber eine äußerst unangenehme Überraschung :D Bin bei sowas eigentlich selbst sehr empfindlich aber wohl mal wieder betriebsblind geworden im Laufe der Produktion.

Danke! Dass die Streicher offenbar so unecht klingen ist aber eine äußerst unangenehme Überraschung :D Bin bei sowas eigentlich selbst sehr empfindlich aber wohl mal wieder betriebsblind geworden im Laufe der Produktion.

Naja man hört eben den Midi Charakter, welche nutzt du?

LA Scoring Strings, Cello und 2 Solo Violinen.
Nur der "Tusch" ganz zum Schluss ist selbst aufgenommen.

LA Scoring Strings, Cello und 2 Solo Violinen.
Nur der "Tusch" ganz zum Schluss ist selbst aufgenommen.
hmm die kenn ich nicht. Ich denke das geht auch noch was im Mix, die Streicher vielleicht etwas leiser machen. grüße

Alles klar vielen Dank ich schau mal ob ich das noch ändern kann.

ich finde das rauschen und knacksen ziemlich stark.
denke mal nicht, daß das beabsichtigt ist. oder?
die stimme ist etwas hochfrequent und könnte einen de-esser vertragen.
die stimme, wirkt auf mich etwas rechts-lastig.
genauso der mix - die hohen frequenzen kommen mir etwas nach rechts verlagert vor.
mit streichern kenne ich mich nicht so aus, aber so extrem unecht, wie hier kritisiert, finde ich sie nu auch wieder nicht.

Wow, das klingt nach vielen Spuren und noch mehr Arbeit. Im Mix ist mM auch noch Luft nach oben. Ich würde das ehrlich gesagt "rausgeben" und ggf. 1, 2 EUR für einen angemessenen Mix investieren. Das Frequenzspektrum ist leider echt merkwürdig - kein richtig tiefer Bass, viel Gemurmel in den Tiefmitten, ganz oben glanzlos aber dafür ziemlich fistelig um 4-5k.

Klar, es kommt gleich jemand um die Ecke - aber mM sind die 770er wirklich keine gute Idee zum Mischen - es sei denn man kennt sie in- und auswendig und wie sie translaten, etc.

Klingt vielleicht zu negativ daher an der Stelle nochmal zur Klarstellung: Komposition / Arrangement Bombe!

Ui, hatte gar nicht mehr mit Antworten gerechnet von daher vielen Dank an Euch ! Ich stimme zu, dass das Knacksen & Rauschen (also es ist ja nur im Intro aktiv) etwas zu heftig ist . Sehr interessant auch die Rückmeldungen zum Mix. Ich selber habe halt leider keine Alternative zu den Kopfhörern.
Ein bisschen was für den Mix ausgeben würde ich sogar, habt ihr ne Ahnung wer für diesen Song, es sind ja wirklich viele Spuren und es ist viel Detailarbeit vonnöten, ein passender Ansprechpartner wäre?
Wenn ich es überhaupt nochmal schaffe, das Projekt zu öffnen, ohne dass es direkt wieder abstürzt....

Was helfen kann, ist rechtzeitig die VST Spuren mal zu freezen, falls nicht schon geschehen bzw sicherheitshalber als Audio rausbouncen. An die Audiofiles kommt man ja auch zur not via Explorer, ohne das Projekt öffnen zu müssen.

Was den externen Mix angeht - schreibs doch bei Jobangebote rein oder mach nen Pitch, wie damals Alex... Dingens.

Die meisten VSTs waren gefreezt, als ich dann eines aufgetaut habe war dann leider Feierabend...Zwischendurch mal zu bouncen wäre wahrscheinlich nicht verkehrt gewesen.Da ich allerdings für alle Audiospuren traditionell viele Versuche brauche und teils auch aus diesen die jeweiligen Spuren zusammenbastle, wäre die Rekonstruktion kaum möglich.ich teste heute aber nochmal.
Wenn alles gut geht mache ich das mit dem Jobangebot/Pitch vielleicht so!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben