NEUER ROCK-SONG VON LAUTSTARK (JDAHME)

hi!

sitz gerade am laptop, sag zum mix einfach einmal nix - außer dass er am laptop eigentlich ganz in ordnung klingt - die solo git klingt nur nach ein wenig zuviel [g=52]chorus[/g].

den ersten teil vom ref versteh ich im vergleich zum rest nur schwer.

Geiler Song........deine Stimme passt sehr gut zum Song.

Sitze leider auch im Büro und nicht im Studio. Der Mix klingt ordentlich.

Fast genauso geil wie Deine letzte Nummer. Der letzte Song hatte ein wenig mehr Mitgröhlqualitäten, aber gut. ;-)
Mixtechnisch hört es sich auch gut ausgewogen an.
Weiter rocken!

Schon viel besser. Aber der Bassound geht überhaupt nicht, find ich.
Grüße

Grundsätzlich gefällts mir sehr gut, nur schade das der [g=118]Bass[/g] im Grunde das selbe spielt wie die [g=422]Gitarre[/g], außerdem find ich ihn etwas zu leise. Ansonsten wie gesagt sehr gut, der Gesang ist super!

Lg

Versuch doch mal die Basspur zu kopieren und die Kopie mit dem R-[g=118]Bass[/g] oder dem Maxx-[g=118]Bass[/g] zu bearbeiten und ne ausgewogene Mischung zwischen beiden herzustellen. Das klappt manchmal ganz gut.
Grüße.

Ja, aber ich Regel den Effektanteil immer lieber vom Mischer aus.
Ist Geschmackssache

EDIT: Und irgendwie stinkt mir der Regler bei den beiden Plugins.
Zumindest gibts beim R-[g=118]Bass[/g] nur Intensity und [g=105]Gain[/g]

was macht denn der r-[g=118]bass[/g] bzw max-[g=118]bass[/g] noch nie mit gearbeitet..

Moin

1. Stimme zuviel SSS. Zisch!
2. Mix: Stimme wird gedeckelt.
3. Rest voll in Ordnung.
PS: bei der Musik bedarf es auch keiner aktzentuierten [g=118]Bass[/g] - Linie.

Gruss, tele

Cooler Song und gute Stimmung!!

Allerdings würd ich die Gitarren weniger Highgainig machen, sondern etwas punkiger, will heißen weniger [g=105]Gain[/g], mehr Mitten und weniger [g=118]Bass[/g].

Coole Riffs und Licks so nebenher!!!

Geiler Song, außer der [g=118]Bass[/g]....klingt sehr bescheiden.
Die Gitarren finde ich allerdings sehr geil.

hey leute! vielen vielen dank für das ganze [g=94]feedback[/g]! freut mich total das der song größtenteils gefällt!
Zum gitarrensetup! es sind eigentl nur 2 gitarren direkt in die soundkarte gespielt und dann den freeware "juicy77" drauf gepackt!
achso im refrain spielt noch eine [g=422]gitarre[/g](die kommt aus der mitte) ist aber nur sehr leise, die spielt ne kleine melodie mit oktavegriffen.. hoffe ihr wisst wie ich das meine :P

zum [g=118]Bass[/g]: also wir haben das bewusst so gemacht, dass der [g=118]bass[/g] eigentl das spielt was die [g=422]gitarre[/g] spielt, wie oben schon jmd geschrieben hat fanden wir das es zu der musik am besten passt!
klanglich hab ichs nicht geschafft was ordentliches aus dem [g=118]bass[/g] rauszuholen... war ein squier p-[g=118]bass[/g].. recht billig, mit alten saiten =)

lg
jens

achso, was meint ihr zum schlagzeug sound? ist das so ok?

klanglich hab ichs nicht geschafft was ordentliches aus dem [g=118]bass[/g] rauszuholen... war ein squier p-[g=118]bass[/g].. recht billig, mit alten saiten =)

ein fender, auch wenn billig-schiene muss mehr hergeben.

alte saiten :roll: - sünde nr 1 beim einspielen. ich würds neu machen. aber ganz neue saiten sind manchmal auch nicht so toll bei [g=118]bass[/g]; ein wenig einspielen vorher (2-3 stunden).

obwohl aufgrund des ersten ton des basses im lied (der viel lauter ist): uU auch kompressor übertrieben / falsch eingestellt?

vielleicht gibt auch einfach die technik des bassisten nicht mehr her. wenns mit finger-picking bei dem stil nicht hinhaut, dann muss halt ein plek her.

uU auch einfach zuweit beim hals gepickt. da geht natürlich jede aggressivität verloren.

hey jdahme,

nimms mir bitte nicht übel aber der sänger und die texte....also...nee. grottig und albern. ich fühl mich regelrecht peinlich berührt beim anhören. das ging mir auch schon bei deinem letzten song so. das musste jetzt mal raus, sorry. nix für mich. weitermachen.

gruß floh

...zum mix kann ich wegen lappitröten nix weiter sagen.

hi,

der [g=118]bass[/g] ist natürlich mit plek eingespielt und auch nicht zu nah am hals;)
aus der möhre konnte man nichts besseres rausholen :-P

Zurück
Oben