Neuer Laptop

  • Ersteller feskapunk20
  • Erstellt am
Noch zur Info:

Bei Mediamarkt gibt es im Moment eine 0% Finanzierung. Deshalb werde ich mir einen von Mediamarkt holen!

MFG
 
Der sollte die Aufnahme von 10 Spuren gleichzeitig locker schaffen, sicher sogar weit mehr.

Allerdings würde ich mir bei der CPU in Verbindung mit Acer Sorgen um die Wärmeabfuhr/Lärmbelästigung machen. Meine persönliche Erfahrung mit Acer ist da nicht so doll. Die Lüfter fahren ziemlich schnell hoch und bleiben dort gerne ...
 
Allerdings würde ich mir bei der CPU in Verbindung mit Acer Sorgen um die Wärmeabfuhr/Lärmbelästigung machen. Meine persönliche Erfahrung mit Acer ist da nicht so doll. Die Lüfter fahren ziemlich schnell hoch und bleiben dort gerne ...


Ja das ist wahr. Mein alter Acer Aspire 7730G hatte das Problem. Gibt es Laptops, die sehr Leise arbeiten mit der Leistung von Mediamarkt???
 
Ach.....hat der alte jetzt doch ausgedient?


Ja hat er ;)

Leider war nicht nur der Bildschirm kaputt. Er geht auch garnicht mehr zum einschalten.
Deshalb ---> Mülltonne :D
 
B.t.w.: 10 Spuren mit der Kiste sind überhaupt kein Ding.

Eine Sache aber noch: Eine schnellere Festplatte mit 7.200 u/min wäre empfehlenswert.
 
Da ist das Display aber nicht mehr Full-HD.

Davon abgesehen finde ich Toshiba vergleichbar mit Acer was die Qualität angeht -> nicht so dolle...
ASUS ist ok. In der Preisklasse tummeln sich doch sicher auch ein paar Lenovos, oder?

0%-Finanzierung bekommt man übrigens auch bei Apple *duck und weg*... :D
 
Hy!

Hab mir jetz den Asus Laptop bestellt.
Werd euch informieren, ob er viel krach macht oder nicht.


Eine Sache aber noch: Eine schnellere Festplatte mit 7.200 u/min wäre empfehlenswert.

??? Sollte ich lieber eine SSD Festplatte in meinen Laptop einbauen???
 
Für´s System auf jeden Fall eine gute Idee. Zum Tracken (also viel Neubeschreiben) eher nicht. Dann würde ich mir, wenn im Gehäuse kein Platz für eine 2. Pladde (Daten, Audio etc.) ist eine externe eSATA dranhängen.

Aber für Dein 10-Audiospur-Tracking reicht auch der Bestellte.
 
0%-Finanzierung bekommt man übrigens auch bei Apple *duck und weg*...

Was ich auch sehr empfehlen kann, jetzt nicht spezeill die 0% Finanzierung (die wahrscheinlich auch), aber generell die Überlegung auf ein MacBook umzusteigen.
Hab zwar auch noch nen Windows Laptop im Einsatz, aber je mehr ich mit meinem Macbook arbeite, desto mehr sehe ich die tatsächlichen Vorteile gegenüber PC. Dachte selber nicht das es so gravierend ist, aber es ist tatsächlich noch viel gravierender. Es geht einfach alles so simpel und einfach von der Hand, das es jedesmal ne Freude ist wenn ich das Book einschalte.

Aber gut, muss natürlich jeder für sich entscheiden, wollte nur schnell meine frischen Erfahrungen bzgl. PC und Mac kundtun.
 
Soooooooo!!!!

Hab den Laptop jetz getestet.
Und ich kann bestätigen: MAN HÖRT IHN NICHT!!!

Superschnelles Teil. Das einzige was mich jetz noch stört ist Windows 8, aber daran werd ich mich schon gewöhnen mit der Zeit.

MFG
 
da gibts ne exe der patch das er sofort mit desktp startet.
is hilfreich

LG
 
da gibts ne exe der patch das er sofort mit desktp startet.
is hilfreich


Danke! Die werd ich mir checken :D

Ich hab auch eine viertel Stunde damals gebraucht, bis ich den Laptop herunterfahren hab können! Aber jetz hab ich einen Icon am Desktop, mit dem man das machen kann ;)
 
Wobei ich persönlich von den Angeboten bei Media Markt nicht so überzeugt bin.
Da kauft man noch viele vorinstallierte Software mit, die man nie braucht!
 
Das hat mit Mediamarkt i.a. nichts zu tun, sondern ist herstellerabhängig.

lg
Andi
 
Hy!

Hab mir jetz den Asus Laptop bestellt.
Werd euch informieren, ob er viel krach macht oder nicht.


Eine Sache aber noch: Eine schnellere Festplatte mit 7.200 u/min wäre empfehlenswert.

??? Sollte ich lieber eine SSD Festplatte in meinen Laptop einbauen???

Ja. Im von Dir scheinbar anvisierten HiEndBereich würde ich Richtung Asus (eigentlich nur das große Zenbook interessant), Sony, Dell(!), Samsung tendieren. Wenn Du (fachlich) nicht 100%ig sicher bist jedenfalls online bestellen. Ich denke, Du solltest, wenn die Kohle da ist, folgende Faktoren beachten:

i7, SSD min. 256GB, 15" o 17" FullHD Display, alles andere haben die dadurch in Frage kommenden Modelle meist ohnedies ( ausreichend USB3/USB2/GigabitLan/WLan, eine brauchbare Tastatur,...)

lg
Andi

PS: Oops haste ja schon bestellt...
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
23
Aufrufe
2K
Ridge89
R
R
Antworten
20
Aufrufe
3K
NewFile
NewFile
C
Antworten
13
Aufrufe
1K
cysign
C
Q
Antworten
10
Aufrufe
1K
tomric
tomric
filow
Antworten
13
Aufrufe
2K
Soundkraft
Soundkraft

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben