Neuer Laptop

Dieses Thema im Forum "Musik-PC & sonstige Hardware" wurde erstellt von feskapunk20, 26.06.13.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. feskapunk20

    feskapunk20 Themenersteller

    Registriert seit:
    31.03.08
    Punkte:
    549
    549
  2. feskapunk20

    feskapunk20 Themenersteller

    Registriert seit:
    31.03.08
    Punkte:
    549
    549
    Noch zur Info:

    Bei Mediamarkt gibt es im Moment eine 0% Finanzierung. Deshalb werde ich mir einen von Mediamarkt holen!

    MFG
     
  3. Jeff

    Jeff

    Registriert seit:
    20.08.02
    Punkte:
    4.406
    4406
    Der sollte die Aufnahme von 10 Spuren gleichzeitig locker schaffen, sicher sogar weit mehr.

    Allerdings würde ich mir bei der CPU in Verbindung mit Acer Sorgen um die Wärmeabfuhr/Lärmbelästigung machen. Meine persönliche Erfahrung mit Acer ist da nicht so doll. Die Lüfter fahren ziemlich schnell hoch und bleiben dort gerne ...
     
  4. feskapunk20

    feskapunk20 Themenersteller

    Registriert seit:
    31.03.08
    Punkte:
    549
    549

    Ja das ist wahr. Mein alter Acer Aspire 7730G hatte das Problem. Gibt es Laptops, die sehr Leise arbeiten mit der Leistung von Mediamarkt???
     
  5. Saurus

    Saurus Veteran

    Registriert seit:
    14.06.10
    Punkte:
    40.536
    40536
  6. feskapunk20

    feskapunk20 Themenersteller

    Registriert seit:
    31.03.08
    Punkte:
    549
    549

    Ja hat er ;)

    Leider war nicht nur der Bildschirm kaputt. Er geht auch garnicht mehr zum einschalten.
    Deshalb ---> Mülltonne :D
     
  7. feskapunk20

    feskapunk20 Themenersteller

    Registriert seit:
    31.03.08
    Punkte:
    549
    549
  8. Saurus

    Saurus Veteran

    Registriert seit:
    14.06.10
    Punkte:
    40.536
    40536
    B.t.w.: 10 Spuren mit der Kiste sind überhaupt kein Ding.

    Eine Sache aber noch: Eine schnellere Festplatte mit 7.200 u/min wäre empfehlenswert.
     
  9. Saurus

    Saurus Veteran

    Registriert seit:
    14.06.10
    Punkte:
    40.536
    40536
  10. Saurus

    Saurus Veteran

    Registriert seit:
    14.06.10
    Punkte:
    40.536
    40536
  11. Jeff

    Jeff

    Registriert seit:
    20.08.02
    Punkte:
    4.406
    4406
    Da ist das Display aber nicht mehr Full-HD.

    Davon abgesehen finde ich Toshiba vergleichbar mit Acer was die Qualität angeht -> nicht so dolle...
    ASUS ist ok. In der Preisklasse tummeln sich doch sicher auch ein paar Lenovos, oder?

    0%-Finanzierung bekommt man übrigens auch bei Apple *duck und weg*... :D
     
  12. feskapunk20

    feskapunk20 Themenersteller

    Registriert seit:
    31.03.08
    Punkte:
    549
    549
    Hy!

    Hab mir jetz den Asus Laptop bestellt.
    Werd euch informieren, ob er viel krach macht oder nicht.


    ??? Sollte ich lieber eine SSD Festplatte in meinen Laptop einbauen???
     
  13. Saurus

    Saurus Veteran

    Registriert seit:
    14.06.10
    Punkte:
    40.536
    40536
    Für´s System auf jeden Fall eine gute Idee. Zum Tracken (also viel Neubeschreiben) eher nicht. Dann würde ich mir, wenn im Gehäuse kein Platz für eine 2. Pladde (Daten, Audio etc.) ist eine externe eSATA dranhängen.

    Aber für Dein 10-Audiospur-Tracking reicht auch der Bestellte.
     
    feskapunk20 bedankt sich.
  14. Miguel_da_Wu

    Miguel_da_Wu

    Registriert seit:
    12.11.08
    Punkte:
    2.300
    2300
    Was ich auch sehr empfehlen kann, jetzt nicht spezeill die 0% Finanzierung (die wahrscheinlich auch), aber generell die Überlegung auf ein MacBook umzusteigen.
    Hab zwar auch noch nen Windows Laptop im Einsatz, aber je mehr ich mit meinem Macbook arbeite, desto mehr sehe ich die tatsächlichen Vorteile gegenüber PC. Dachte selber nicht das es so gravierend ist, aber es ist tatsächlich noch viel gravierender. Es geht einfach alles so simpel und einfach von der Hand, das es jedesmal ne Freude ist wenn ich das Book einschalte.

    Aber gut, muss natürlich jeder für sich entscheiden, wollte nur schnell meine frischen Erfahrungen bzgl. PC und Mac kundtun.
     
  15. feskapunk20

    feskapunk20 Themenersteller

    Registriert seit:
    31.03.08
    Punkte:
    549
    549
    Soooooooo!!!!

    Hab den Laptop jetz getestet.
    Und ich kann bestätigen: MAN HÖRT IHN NICHT!!!

    Superschnelles Teil. Das einzige was mich jetz noch stört ist Windows 8, aber daran werd ich mich schon gewöhnen mit der Zeit.

    MFG
     
  16. Frank6502

    Frank6502

    Registriert seit:
    08.02.04
    Punkte:
    6.066
    6066
    da gibts ne exe der patch das er sofort mit desktp startet.
    is hilfreich

    LG
     
    feskapunk20 bedankt sich.
  17. feskapunk20

    feskapunk20 Themenersteller

    Registriert seit:
    31.03.08
    Punkte:
    549
    549

    Danke! Die werd ich mir checken :D

    Ich hab auch eine viertel Stunde damals gebraucht, bis ich den Laptop herunterfahren hab können! Aber jetz hab ich einen Icon am Desktop, mit dem man das machen kann ;)
     
  18. quasi4ever

    quasi4ever Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15.04.13
    Punkte:
    7
    7
    Wobei ich persönlich von den Angeboten bei Media Markt nicht so überzeugt bin.
    Da kauft man noch viele vorinstallierte Software mit, die man nie braucht!
     
  19. anthe

    anthe

    Registriert seit:
    13.08.08
    Punkte:
    5.434
    5434
    Das hat mit Mediamarkt i.a. nichts zu tun, sondern ist herstellerabhängig.

    lg
    Andi
     
  20. anthe

    anthe

    Registriert seit:
    13.08.08
    Punkte:
    5.434
    5434
    Ja. Im von Dir scheinbar anvisierten HiEndBereich würde ich Richtung Asus (eigentlich nur das große Zenbook interessant), Sony, Dell(!), Samsung tendieren. Wenn Du (fachlich) nicht 100%ig sicher bist jedenfalls online bestellen. Ich denke, Du solltest, wenn die Kohle da ist, folgende Faktoren beachten:

    i7, SSD min. 256GB, 15" o 17" FullHD Display, alles andere haben die dadurch in Frage kommenden Modelle meist ohnedies ( ausreichend USB3/USB2/GigabitLan/WLan, eine brauchbare Tastatur,...)

    lg
    Andi

    PS: Oops haste ja schon bestellt...
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.