neuer laptop- leyboard will nicht

K

kra1

Registriert
27.11.07
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
hallo,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen....
ich habe mir einen neuen laptop gekauft mit windows vista. reason 3.0 hab funktioniert einwandfrei, nur leider kann ich mein usb keyboard nicht aktivieren. das korg k2. die leds leuchten also denk ich mir das beim keyboard alles in ordnung ist. unter edit/preferences kann ich leider nichts ändern. das keyboard ist nicht in der liste aufgeführt und automatisch erkannt wird es auch nicht.
leider hab ich auch momentan kein anderes programm wo ich das keyboard testen könnte. habt ihr vl tips für mich?
 
midi-ox......damit kannste sehen, ob und welche mididaten am rechner ankommen...
 
ah vielen dank. ich werd das so bald als möglich ausprobiern. leider hab ich mom kein internet zuhause.
damit kann ich aber nur überprüfen ob das keyboard überhaupt funktioniert, oder? mein reason problem ist dann noch nicht gelöst ...
na ok ich musses zuerst probieren..
 
jop, dieses nützliche kleine tool sagt dir 'nur' ob daten vom keyboard am rechner ankommen und welche...sehr praktisch zur fehlersuche....kommen die daten richtig(note on, note off, [g=21]velocity[/g], [g=190]channel[/g] etc) am rechner an würd ich als nächstes mal in richtung treiber tendieren. mit vista gibts halt noch allerhand probleme bei der unterstützung externer geschichten...in dem fall kannst du dich dann auch mal an korg wenden.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben