Neuer Laptop gesucht! Reicht dieser für Audio und Video Recording & Editing

  • Ersteller Babaonline
  • Erstellt am
Babaonline

Babaonline

Registriert
22.04.04
Beiträge
39
Reaktionen
0
Punkte
63
Hallo liebe Homerecording Gemeinde!

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Laptop und will mit diesem auch Mehrspuraufnahmen durchführen und Videos bearbeiten.

Mein Favorit ist derzeit das Sony Vaio VGN-FE11S. Hier der Link mit dem Datenblatt

Sony Vaio VGN-FE11S

Ich würde nun gerne von Euch wissen, ob die Performance dieses Laptops für o.g. Tätigkeiten ausreicht. Was mich besonders zweifeln lässt, ist die Festplatte, da diese nur 4200 UPM hat, jedoch eine SATA Platte ist. Ich hab mit den Dingern noch keine Erfahrung. Hab nur nen Desktop PC mit ner 7200 UPM Platte. Aber das Ding hat ja schon nen DualCore PRozessor und 1GB Arbeitsspeicher.
Das müsste doch alles irgendwie hinhauen oder?

Vielen Dank schon mal für eure Tips!

Sebastian
 
Das ist ein sehr schönes Gerät!

Wie du schon sagst, 4200 UPM ist schon nicht so viel. Hab ich auch! Du hast ja schon 1GB, aber bei heutigen VSTs gibts so grosse Samples, dass die nicht ganz in den RAM geladen werden und von HD "gestreamt" so zu sagen. Weiss halt nicht was du genau machen willst.
Aber eben, je schneller, desto lauter.

Diese Pentium M sind der Traum was Wärme abgabe angeht und daher schaltet der Lüfter sich seltener ein.

Also für den Preis ist 1280x800 reichlich wenig. Ich finde für deine Zwecke ist es sehr wichtig eine hohe Bilschirmauflösung zu haben. Wenn du schon soviel ausgeben kannst, dann bitte mindestens SXGA.

Ist es so wichtig für Video so eine gute Grafikkarte zu haben? Ich würde eher in einen geilen Screen investieren, eine 128er ATi GraKa würde mir genügen.

Gruss

EDIT: Die meisten Anschlüsse (v.a. der fette VGA!!!) auf der rechten Seite. Hab ich auch. Mich störts. hab aber gelernt, damit zu leben.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben