Neuer HipHop Beat

also für den anfang ist es gar nicht so schlecht. da hab ich weitaus mehr misst produziert. die langgezogenen strings haben sich schnell sattgespielt. da müsste mehr abwechslung rein. die snare knallt mir zu sehr und die bassdrum wummert mir etwas zu viel, aber gut. es ist noch kein meister vom himmel gefallen. man merkt zumindest dass du alles selbst eingespielt hast. immer dran bleiben, dann gibts demnächst bestimmt ne bombe die jeder haben will :)
gruß
TeK

wenn du lust hast kannst du auch mal bei mir reinhören.
https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Feedback_gesucht/171548/thread.html

Joa, die Synthstrings werden wirklich langweilig auf Dauer. Aber bei Hip Hop kommen ja auch mindestens die anderen 50 % vom Rap bzw. dem Sprechgesang -

ja, werd versuchen, das nächste mal mehr Abwechslung reinzubringen.

@ der-eine-sprach:

Das war der erste Beat, wo ich selber alles eingespielt habe. Das war auch mein Ziel, dass ich keine Loops usw. verwende!

Hab bei dir mal reingehört, gefällt mir sehr gut! :)

kannst du denn ein instrument spielen? ich kanns nicht, deshalb hab ich meist auf samples zurückgegriffen, nur irgendwann kam ich zum punkt wo ich nicht vorankam, weil man quasi immer das selbe macht. naja. jetzt hab ich ja jemanden, der es beherrscht.

Ne, ich kann auch kein Instrument spielen.

ich weiß nicht, ob das jetzt Absicht war, aber der Anfang klingt verdammt nach

Meiner Meinung nach klingen Beats ohne eine gut eingerappte Stimme sehr schnell monoton und langweilig. Anhand der Synths würde ich mal behaupten, dass der Sound mit Fl Studio entstanden ist, was jetzt aber nicht unbedingt negativ ist.
smil470009513826a.gif

Basteln, schneiden, samplen, einspielen, lernen, und irgendwann wirst du dich selber übertreffen. In diesem Sinne...
smil18.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm die drums klingen vom arrangement und der quantisierung her scheisse.die samples sind nochmal scheisse dazu.

setzt mal paar ghostkicks und wechsel die snare aus..die klatsch viel zu sehr.

und die strings sollten mal pausieren ,dafür das die die ganze zeit spielen ist das sample zu unspektakulär.

nix für ungut ich bin mit meinem scheiss auch nie zufrieden.