Neuer Beat, bitte um Feedback [HipHop]

  • Ersteller combatprod
  • Erstellt am
C

combatprod

Registriert
01.03.03
Beiträge
96
Reaktionen
0
Punkte
112
Hallo... Ein neuer Beat von mir, gefällt mir persönlich echt gut, is so richtig zum lauthören und mitwippen.. hehe... aber jetzt mal bitte eure Kommentare...

Hier ist der Beat

Danke im voraus...
 
Hi there

Den Beat finde ich sehr gut gelungen. Jetzt noch ein anständiger Text / Gesang dazu......
et voila......

Der Anfang ist hammermässig.
 
Der Beat klingt insgesamt etwas zu dumpf - mehr Höhen würden bestimmt nicht schaden.
Besonders die BD könnte mehr Höhen vertragen, evtl. wäre auch ein anderes Sample mit einem stärkeren Anschlagsgeräusch (Klack) empfehlenswert.

Ein Multibandkompressor auf der Summe ist auch sehr hilfreich. :)


Viele Grüße

Malte 8-)
 
joi, der beat is echt nett und gut zum mithüpfen... aber versuch ein bissel mehr abwechslung einzubringen... wird nach einiger zeit ziemlich monoton... und sonst, jau, nen bissel an den reglern drehen um den sound etwas besser zu machen
 
Ich find den Beat ebenfals monoton... Und der eine Sapmle der ständig geloopt wird ist nicht sauber gecutet.. jedenfalls ist da dieses Rauschen (summen) im Hintergrund .. das geht so derb auf den Zeigen.. bah!!!
Das Drumset find ich etwas zu dumpf. Ein kleines reverb wär ganz gut.

Die melodie gefällt mir ganz gut.. doch es artet.. wie gesagt in Monotonie aus.
Find ich auf jeden fall brauchbar wenn auch nicht perfeckt.

Bring nen zweiten Akkord rein oder so. Und diess Summen mus weg man!!!!!

Ansonsten würd ich gern wissen ob du nen MC am start hat oder ob du selbst MCst.. ich würd gern mit paar Produzenten zusammenarbeiten.

Was du machen könntest wär das ganze mal durhc nen Enhancer zu senden! Paar Höhen wären schon frisch!

Naja bleib am Ball! Vielleicht können wir mal kooperieren.. du kennst ja meinen Sound.. und ich kenn jetzt deinen.. zusamen würden wir paar tighte Klamonnten bringen glaub ich!

Nun... weiter so!

peace
-E-

P.S.: Ich bin gespannt auf den Beitrag von Selecta. Denn wenn ich den Beat schon verbesserungswürdig finde wird er dir wirklcih paar EXTACTEMON Tips geben Kollege :-D
 
Ähm.. und was heißt überhaupt.. Etwas an den reglern drehen :-?

naja...
-E-
 
Ähm.. und was heißt überhaupt.. Etwas an den reglern drehen

Das weiß er wahrscheinlich selber nicht, daher dieser doch sehr pauschale Tip. :-D

Malte :p
 
Naja aber eine geile Antwort.. wie ich fine...

A: Was kann ich daran noch ändern???
B: Ach... dreh einfach ein wenig an den Reglern!!!

:-D :-D :-D :-D :-D

... ist nicht bös gemeint :-D

peace
-E-
 
ach leutz, mit an den reglern drehn meinte ich, das er an den höhen, tiefen und bässen nen bissel rumdrehen und rumprobieren soll ;-)
 
danke für eure Antworten...

Monoton? Das kann schon stimmen... ;-) Aber ich find das sample einfach geil, und ganz fertig angepasst wirds ja sowieso wieder an die vocals, eben auch mit anderen zwischenparts usw...

Summenkompressor? Könnt ihr mir da helfen, hab keine Ahnung wie ich den an der Summe anwende, also die einstellungen, Arbeite schon mit kompressoren (klar) aber an der Summe steh ich dann immer an....

Ich bin nur producer, also beats und vocals recorden, mixen usw...

danke

h.z
 
Malte redet wahrsheinlich vom Multiband Kompressor...

Und was heißt nur Producer? Was meinste was Producer so alles selber machen... die erfinden nicht nur Melodien und diese macht dann jemand anders für Sie :-D schön wärs...

Mit dme Multibander kannst du seperat die Tiefen, Mitten und Höhen kompremieren!

Damit die Bäasse punchen nimmt man nur nen Kompresor für den Bass und holt nochmal ein wenig mehr aus den Höhenfrequenzen und so weiter...

Nun.. bleib am Ball..

cya
-E-
 
What is my problem with this beat you ask???
Insgesamt finde ich das Teil wirklich sehr langweilig. Bei den Samples könnte sicher einiges mehr passieren. Für meinen Geschmack sind die viel Samples zu laut! Die Drums kommen dadurch nicht wirklich durch. Vieleicht ist die Bassdrum mit 80Hz auch etwas "hoch" angesetzt. Der "Bienenschwarm" auf den Samples nervt tatsächlich ziemlich, das mag aber Geschmackssache sein. Deine Hats bzw. der Shaker können massiv lauter, ebenso kann Deine Snare durchaus Höhen vertragen. Das gesamte Mix braucht mehr Höhen, und vieleicht solltest Du das Rumpeln ab ca. 25Hz mal mit einem Lowcut wegcutten. ... Das Intro finde ich ziemlich fresh, wie gesagt: Die Lopp ist vom Aufbau her wirklich ziemlich öde. ...
Aber Geschmäcker gehen ja zum Glück auseinander!...
In diesem Sinne,
SELECTA*
 
ja zum glück.... :-D
 
also das sample finde ich sehr gut und den anfang auch. der rhytmus von den drums ist auch sehr gut gelungen. was mir nicht gefällt sind die drumsounds. zu dumpf und nicht prägnant und klar genug. auch abwechslung im beat wäre nicht das schlechteste. vielleicht kannst du auch das sample vom beat her mal verändern oder einzelne schläge rauslassen. das ganze muss einfach noch ein bisschen dicker werden. vielleicht findest du noch geil chord-samples

gruss
 
Yea Selecta!
... bringt es eben auf den Punkt... ich denke auch du bist so im "Beginnermode" und wirst das Producen eben Schritt für Schritt immer besser kenenlernen...
Übung macht den Meister...

@ Selecta: ..sag man.. wenn du nen Beat rumfliegen hast kann ich momentan wirklich einen gebrauchen... "support me man.." :-D

...naja man hört voneinander...

peace
-E-
 
hab doch gesagt, dreh an den reglern... höhen, tiefen, bässe um mehr aus den sound rauszuholen... aber das is wohl zu einfach als antwort... :-?
 
@the_Emre:
Yo Emre,
ich hab jede Menge Beats rumfliegen. Aber wie Madlip schon so schön auf der Lootpack LP sagt: "While y'all niggas coming up to me, "Hey yo, can I get a beat for free?"
That's like the dopeman selling all his stash for no fee
Or a ho working on the ave. for no money" ...

Ich lebe davon Beats für andere Künstler zu produzieren... der einzige Grund den es für mich gibt einen Beat für Lau wegzugeben, ist wenn ich den Style des MC´s uneingeschränkt dope finde oder derjenige ein Homie von mir ist. Das verstehst Du doch sicher?! Wenn Du mir ein Demo von Dir zuschicken möchtest, nur zu.
Peace und Grüsse,
SELECTA*
 
Hi...

Du kennst meinen Style kolege" its me .. effendi..."

Ich weiß nicht... war eben eine Anfrage. Wollt eben nur wissen wie das so bei die genau läuft...
Wenn ihc paar eigene Klamotten fertig habe auser dat eine was du kennst send ich dir mal ne CD zu oder so

thx für die Antwort

ciao
-E-
 
@the_Emre:
Yep, so wirds gemacht...
SELECTA*
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
192
RDO667
R
P
Antworten
22
Aufrufe
559
Kosaken-Kaffee
Kosaken-Kaffee
mingorius
Antworten
12
Aufrufe
777
Koel Beats
K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben