Neuer Beat bereit für FB´s!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Primo

Primo

Gesperrter User
Reaktionen
194
Hallo liebe community

wollte hier mit mal mein neusten beat vorstellen.

http://soundcloud.com/p-r-i-m-o-1/bob-the-beat-mp3

Vieleicht könnt ihr mir dafür ein kleines feedback da lassen.
und stell ihn bereit wenn jemand interesse hat darauf zu singen oder Rappen.

Vielen lieben dank für eure aufmerksamkeit.

ich wünsche allen ein erholsames und schönes wochenende.

bis später.... LG Primo

Schade, würde mich echt mal interessieren, was denn nun noch auszusetzen wäre evtl.

Auf mom ist der gleich auf platz 3 der topten im genre eingezogen.

aber das wird ja hier eh kein schwein interessieren.
also
smil45485530a3fa8.gif
oder
smil24.gif
?

LG

Alter warte doch mal wenigstens nen Tag bevor du dich selber pushst! Nicht nach zwei Stunden!
smil45a2b8ef228aa.gif

Was mich am meisten nervt, ist der vorgezogene Streichereinsatz .. klingt einfach ein paar ms zu früh, vor dem Beat. Könnte mit Vocal wieder ganz interessant sein, so als Beat bremst es für mich aus.
Piano spielt etwas beliebig.

Global gesehen kann das als Vocalbasis gut funktionieren. Wie gehört finde ich es unspektakulär gradlinig.

die strings und das piano könnten auch komplett weg.. ist irgendwie viel zu viel drin.. einerseits atmosphärisch mit den pads.. violine doer was das ist.. was cool ist.. anderseits mit diesen komischen strings als ob da gleich dr dre einen westcoast gangster track macht.. die drums tauchen auch komplett unter.. als empfehlung.. etwas weniger dafür das wenige fetter machen..

@ Primo

Du bist auf myownmusic?
Ich hatte mich damals 2006 dort angemeldet. Da war noch alles Fresh usw.
Aber seit den letzten 2-3 Jahren ist alles müll die Redaktion oda wie das heist die user selber wollen nur bewertungen und nix kommt zurück. Dat war früher nicht so.

2006 war noch ok bis ca. 2008. danach kamen die hate mans. nur wenn man den und den kannte usw bla bla. reviews usw bla bla. aber jetzt auf MOM sind ja nur 12-18 jährige rap boys mir mörda skillz and more......... mit teschnik und muffeltime schrubbeltime rap und undendlischen reime ketten.
hahahahahaha ich muss mich leider über hiphop lustig machen obwohl ich zum teil ein alter hopflopper bin aber schiss ejal trinke ma ne kölsch haun de rapper aufs maul ab und Köln kalk verbot von mir.

Grüsse von de kölsche jung von leverkus

danke manoloco und 78sprecher.

hab berets jetzt das update an der mache.
ist also überflüssig hier weiter zu machen.

Da es eh was anderes geworden ist, werd ich auch einen neuen Thred dazu öffen.

Danke trotzdem. LG

danke für dein FB.

aber hab bereits ne alternative am start.
würd später aber neu aufgemacht, der Thread.

LG

2006 war noch ok bis ca. 2008. danach kamen die hate mans. nur wenn man den und den kannte usw bla bla. reviews usw bla bla. aber jetzt auf MOM sind ja nur 12-18 jährige rap boys mir mörda skillz and more......... mit teschnik und muffeltime schrubbeltime rap und undendlischen reime ketten.
hahahahahaha ich muss mich leider über hiphop lustig machen obwohl ich zum teil ein alter hopflopper bin aber schiss ejal trinke ma ne kölsch haun de rapper aufs maul ab und Köln kalk verbot von mir.

Grüsse von de kölsche jung von leverkus

kann es sein, dass mom selbst downloads simuliert gaben? ich wurde irgendwann mom star ... hab das nicht ganz gecheckt ... aber jetzt bewertet da kaum noch wer und wenn ich die hits da hoere, muss ich schmunzeln.

fb gibts spaeter :)

Es wäre auf jeden fall mal ne gelungene abwechslung.
wenn in diesen thread jetzt wieder der Song von mir bewertet werden würde.

Dennnnnnn:

Ich hab das update dazu jetzt fertig!
und ich versichere euch hoch und heilig, bei meiner seele.
ihr werdet hinterher nicht enttäuscht über eure entscheidung sein.
Es ist was komplett anderes geworden.

Zieht euch unbedingt "Bulls on Beat" rein, ihr müsst nicht mal ein FB geben.

ich will das ihr es einfach mal gehört habt ok.
ihr könnt den alten link oben dafür nutzen, den hab ich heute morgen erst geändert.

Also bitte ich doch drum mal kurz inne über jegliche andere themen zu bewahren.
auch wenns schwer fallen sollte.

So und nun wünsch ich viel spass beim hören.

Bis denne ... Gruss Primo

Ich habs mir angehört und leider konntest du dein Versprechen nicht halten. Ich war enttäuscht. Das Intro klingt nett, aber es bleibt dann alles gleich, überhaupt keine Abwechslung bzw. neuen Elemente mehr. Da ist nach ner Minute jegliche Spannung raus.

Klavier muss drinnebleiben, das ist das beste am Track.

Danke aber du liegst da nicht ganz richtig.

für die abwechslung in den paarts sind die vokals da.
da musste die erst mal ein bild von machen.

desweiteren musst das nächste mal bis zum ende hören.
da verändert sich alles noch mal kurz vor ende.

Kann das allein schon Farblich und an spurbenenungen erkennen.
und ich hör es auch wenn man mal richtig hinhört z.b.

Also entweder das ist überhaupt gar nich deine richtung oder irgend was anderes.

Das Ding ist von vorn bis hinten durchdacht.
Und strukturell nach den vokals gerichtet.

Wenn du die geschichte vieleicht mal aus einer anderen sichtweise betrachtest.

denn Offensichtlich ist bei dir, der funke nicht übergesprungen.

du solltest vieleicht mal weniger denken junge, sondern zu hören.

Gruss Primo

Junge du solltest vielleicht mal Feedback annehmen statt es wegzudiskutieren.

Aber du hast schon Recht, normalerweise ist es nicht meine Richtung. Weil ich das Intro aber vom Sound her sehr cool fand habe ich reingehört. Aber dann kam eben nix neues mehr. Mein Eindruck. Den musste mir schon lassen.

ja is ja auch in ordnung.

und ich kann mit negativen kretiken nach 18 monaten recording ganz gut umgehen.
aber du musst bedenken das das ganz schön schwierig war,
so um diese speziellen vokalsamples etwas zu kreieren,
das es dann authentisch rüber kommt.

Muss erlich sagen, von dieser idee, war ich sofort überzeugt.
bin ich auch immer noch, und werde es auch bleiben.

Na klar ist hier und da noch was zu machen,
denn dafür ist das feedback da.

aber du hast dingebemängelt die so einfach nicht ganz stimmen,
und das war es auch, was mich gestört hat.

Gruss Primo

Primo, was glaubst du eigentlich wer du bist? Denkst du, das man an deiner Musik nur das kritisieren darf, was du selber als kritikwürdig erachtest? Und jeder, der sich nicht an diese deine Regel hält, von vornherein abgestraft werden darf?

Du hast wirklich ein Problem hiermit, da vergeht MIR die Lust in deine Musik reinzuhören, ernsthaft-

ja ich kann doch aber keine aussage hier rein setzen,
die einfach nicht dem entspricht.

Wenn das jeder machen würde,
wären wir ja im irrenhaus.

Hättest du beim anhörn auch selber drauf kommen können.

Für mich ist das einfach nur shikane.

Da waren die feedbacks ja vor dem update noch besser gewesen.
und das ist absolut lächerlich.

Gruss

@holgi:
Wieso so Aggro am frühen Sonndach morjen?
So kennsch Disch gar nisch, Alta :-o

@Primo:

Den musste mir schon lassen.

Da hat der MoMa Recht.
Geh mal in meinen letzten FB-Thread, dort habsch auch Gans klar geschrieben: jeder darf das schreiben, was er denkt, fühlt, hört.

Das muss man dann nicht genauso sehen, aber man MUSS jede Meinung akzeptieren.
Und auch wenn es Dich Jahre gekostet hat und Dein Lied am Ende dann den Leuten nicht gefällt, so sind das weder diese Leute noch Du Schuld - es ist dann eben so aus Sicht der Leute.

Ich weiß auch wie das ist, wenn man denkt, man stellt jetzt hier die beste Arbeit EVER rein - und krischt dann einen abgewatscht, ich denke, so ziemlich jeder weiß das, der halbwegs klaro in der Birne ist, von daher: immer locker durch die Hose atmen, Alta :crap:

Der Track gefällt mir wegen den Voxes nicht, das behindert das Hörgefühl und nervt ungemein.

Da hätte ich entweder hier nen Rapper gebeten oder sonstwoher einen genommen oder Instrumental gelassen und gekürzt. Denn dahingehend hat der MoMa schon Recht: es fehlt an Abwechslung aus mehreren Gründen:

- die Akkorde bleiben bis zum bitteren Ende gleich

- Die Drums plätschern komplett langweilig durch (damit meine ich nicht die sonstigen, die Du zwischendurch einsetzt, sondern Dein HauptDrumPattern), die sind da schon sträflichst vernachlässigt worden.

- die Timpanis sind zwar toll, aber das Getrommel ist später ermüdend

- zu viele Wiederholungen (auch - neben den Drums - ein alter Fehler von Dir) - ich habe Dir in fast jedem Track das gleiche gepredigt und Dir gesagt, dass Du nicht zu viele Patterns nehmen sollst, weil das dann langweilig ist, aber gut ... wat soll ich noch mehr sagen? Mich wiederholen und wiederholen? :schulterzuck:

- Positiv:

- Die Streicherspielereien im Hintergrund findsch jut, da haste Dir viel Mühe gegeben, passt und gefällt

- Der Sound ist schön breit, dreht man die Anlage auf - hat man schon Spass.
Ich hatte ihn auf jeden Fall. :jawohl:

Und dann noch ein letztes Mal: ÜBE DICH ENDLICH MAL IN GEDULD!

Ansonsten gibz Ärger von der Bande - und das zurecht.

So - das waren des Hellgays :altweise: Worte zum Sonndach ;-)

Zunächst; ich habe es mir angehört, gerade eben.

ja ich kann doch aber keine aussage hier rein setzen,
die einfach nicht dem entspricht.

Und DU bestimmst was dem Song entspricht? Nur DU? Nochmal, was glaubst du wer du bist? Der Grossmogul des HipHop?

Hättest du beim anhörn auch selber drauf kommen können.

DU weisst also worauf ICH komme beim anhören DEINES Songs? Respekt.

Da waren die feedbacks ja vor dem update noch besser gewesen.
und das ist absolut lächerlich.

Für dich lächerlich, mag sein, aber das wäre eine gute Gelegenheit für dich mal ein wenig mit dir selber zu Gericht zu sitzen, wäre. Ich befürchte du hast das nicht drauf, und demnach ist diese Art der Diskussion an der Stelle hier für mich beendet. Kindergarten hier.....

Zu deinem Song;

Die Komposition ist OK, klingt wie vieles andere auf dem Sektor, keine Überraschung. Der Freerap ist langweilig, der Subbass zu heftig, im Gesamten ist der Song zu lang weil keine Abwechslung passiert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.