Neue Waves PlugIns nicht auf dem PC - erledigt

Trebel

Trebel

Registriert
08.06.13
Beiträge
1.153
Reaktionen
346
Punkte
3.176
Hallo
Ich habe mir gerade LoAir und RBass von Waves gekauft und
im Licence Center auf meinen Rechner importiert.

Aber im Ableton taucht nix neues im WaveShell Ordner auf.
Dort wo auch meine anderen Plugins aus dem Native Power Pack liegen.

Weiss jemand Rat ?

Was kann das Problem sein ?

edit

Auf der Festplatte, im Waves Programmordner sind die beiden neuen Plugins auch noch nicht.

:(

Wasn da los ?
 

Anhänge

  • Waves 1.jpg
    Waves 1.jpg
    100,8 KB · Aufrufe: 287
Du musst die Produkte erst bei waves.com registrieren, dann tauchen Sie auch unter Select Licenses auf

Es gibt nur noch ne Wave Shell, die alle Plugins beinhaltet, je nach Freischaltung, hast Du dann passende.

Du hast auch die Plugins mit der Wave Installation installiert?
 
Du hast dir also die Berechtigung auf's System geholt, diese Plugins zu nutzen wenn sie installiert sind.
Aber... hast du sie denn auch installiert?
Es gibt einen Grund warum das Ding "License Center" heißt und nicht "Installation Center". :)
 
Jepp, siehe chokehold... bzw. einfach das Setup erneut ausführen und die betreffenden Plugins auswählen.
 
ich kann nirgens eine Installier Option finden.
Bei Waves.com sind die alle Plugins von mir registriert und unter My Products zu sehen.

Laut der Anleitung, die ich befolgt hab, ist auch keine Installation notwendig.

Das Native Power Pack hab ich genauso auf den Rechner bekommen.


edit

Hab grad noch probiert über Waves eine Demo von LoAir und RBass zu bekommen,
bzw. darüber eine Setup zu erlangen.

Aber Waves meldet:
"Your demo was successfully registered in your account"
 

Anhänge

  • Waves 2.jpg
    Waves 2.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 257
+1
heißt dann "Woli" und dort setzt du einen Haken hinter deinem Plugin installieren und fertig
 
Steht doch da, gleich als aller-erstes... "Download and Install Waves for Mac | Windows", hast ja selbst den Screenshot gepostet. Auch wenn's eine sehr lahme Anspielung auf den Benutzernamen ist: manchmal sieht man einfach das Feld vor lauter Gras nicht mehr. :D
 
ja sorry
Ist schon ein bissl doof

man denkt sich so, Waves installieren ?
Ich hab doch schon Waves installiert ^^

Naja, ging nochmal gut.

Ich muss es mir nur mal jetzt für die Zukunft merken :D
 
und, weißt du, was du machen musst, wenn deine Festplatte mal " Fratze" ist ?
Bezüglich der Neuinstallation ?
 
Hi Andreas
Keine Ahnung was Du mit "Fratze" meinst.

Aber ich sehe kein Problem, bei einem eventuell neuem aufsetzen des Systems.
 
Fratze gleich kaputt Festplatte defekt etc.

Dann kannst du nur einmal pro Jahr bei Waves einen Neuen Account anmelden zum Runterladen deiner Lizenzen
 
Wenn mein Rechner kaputt geht, brauch ich doch keinen neuen Account.

Ich könnte ja vielleicht wirklich nur mein System neu aufsetzen, das weiss ja Waves nicht.

Ich sehe da kein Problem.

Im schlimmsten Fall kann man ja immer noch den Support kontaktieren.
 
Na wenn du meinst.....Ich hoffe nicht, dass dir das passiert.....aber dann wirst du dich umschauen....Versprochen ! So einfach geht das nicht mit Waves
 
Na, dann schau mal, wie Du an die Lizenzen kommst, wenn sie auf dem kaputten Rechner sind!

Viel "Spaß" mit Waves! Ich habe meine Lehren gezogen. Nie wieder Waves. Die Plugins taugen eh überwiegend nix.

Ciao,
Steffen
 
aber mal Ernsthaft....kann man eigentlich die Plugins, die durch den Kauf bei Waves über V9 auf den Rechner implementiert wurden, irgendwie speichern auf einen Stick ? Sodass man, falls wirklich mal die Festplatte kaputt geht, die Plugins neu aufspielen kann und sich bei Waves neu regrestriert ?
Ich kenn den Ablauf ehrlich gesagt auch nicht genau. Ich weiß nur vom hörensagen, dass es sehr schwer ist, wieder neu auf zu setzen !
 
Die Plugins kannst Du jederzeit mit diesem Waves-Shell-Installer-Dings neu installieren (aber auch nur damit). Das ist nicht das Problem.

Das Problem ist die Art der Lizenzverwaltung. Wenn Du die, wie ich, auf dem Rechner installierst und sie dann aus irgendeinem Grund nicht mehr erkannt werden (in meinem Fall, weil ich es gewagt habe, mal zwischendruch Windows 8 zu booten, das auf derselben Partition als virtuelle Disk liegt), kannst Du genau einmal pro Jahr die Lizenzen kostenlos wiederherstellen lassen, danach kommst Du nicht mehr 'ran oder musst löhnen.

In meinem Fall ist das nicht tragisch, weil sämtliche Plugins, die ich je von Waves gekauft habe, mich in keinster Weise mehr interessieren. Im Gegenteil, ich bin froh, den Waves-Shell-Mist von der Platte geputzt zu haben. Aber für jemanden, der damit arbeiten möchte, ist es m.E. eine Katastrophe.

Schöne Grüße,
Steffen
 
Natürlich. Waves v9 kann nicht nur auf Festplatten, sondern auch auf ganz normale USB-Sticks aktiviert werden.

http://www.waves.com/support/usb-flash-drive-formats

Mein persönlicher Konflikt mit Waves ist, dass sie sich seit über 10 Jahren (die ich es aktiv erlebt habe) dagegen wehren sich auf Reaper einzulassen. Keine Ahnung was das Problem ist, aber sie ignorieren jegliche Probleme einfach.

Egal ob auf Windows oder Mac, sobald irgendwo im Projekt resampling stattfindet (bspw. Pitch Correction oder wie auch immer dieses Transientenmorphen in Reaper offiziell heißt) weigern sich die Waves Renaissance Prozessoren, egal ob Comp oder De-Esser oder der (eigentlich tolle) Channel oder was auch immer. Die fangen an zu schreien, verzerrt und 2 Oktaven hochgepitcht zu klingen, und eventuell reißen sie sogar Reaper in den Abgrund.

Bei den API-Plugins skaliert das GUI unproportional, d.h. die "aktiven Bereiche" auf dem GUI bleiben dort wo sie sein sollten aber Hintergrund und Buttons wandern in der Gegend herum, folglich kann es also schon mal sein dass alles normal aussieht (weil's nur gering verbogen ist) aber man trotzdem irgendwo neben einem Knopf drücken und ziehen muss um dessen Wert zu ändern.

Totaler Bullshit, und bestimmt recht einfache Fixes.
Dennoch wird nichts dagegen unternommen.

Jetzt sitz' ich also auf dem Zeug rum für das ich hunderte Euro ausgegeben hab, und könnte wegen der dauernden Sales vielleicht 5-10€ pro Plugin einfahren wenn ich sie verticke, mit Glück.

Ich hab auch schon mehrfach mit ihrem Support deswegen geschrieben, und ein Herr Yaron Makler beschwichtigt mich immer wieder er "hätte das an seine Vorgesetzten weitergegeben". Nach 10 Jahren kratzen und quietschen die Renaissance Plugins immer noch.
Soviel zu Waves.

Wenn es nur um die USB-Aktivierung ginge, die wär' mir egal. Ich hab mich ja schließlich auch auf iLok eingelassen.
 
naja, ich denke mal nicht, dass meine Festplatte pro Jahr einmal kaputt geht.
So ganz habe ich euch aber immer noch nicht verstanden.
Punkt 1: Ich kann also, wenn alles schief geht mit meinem Rechner, 1 mal PRO JAHR, somit also jedes Jahr einmal neu installieren ( Kostenlos )

Punkt2: Ich habe die Plugins auf meinem Rechner über V9 gespeichert und leider oder gottseidank nicht auf ILok gespeichert.
Also in meinem Fall bei Festplatten Crash, vorher auf USB Stick kopieren und dann auf die neue Festplatte aufspielen ?

Punkt 3: siehe Punkt 2......muss ich dannach wieder in den Waves Lizenz Center gehen und neu Installieren UND auch über V9....oder sind die dann trotzdem wieder auf der neuen Festplatte benutzbar ?

Gruß
Andreas B.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben