Neue Marketingstrategie bei Audio Assault?

  • Ersteller Moiterei
  • Erstellt am
Moiterei

Moiterei

Gesperrter User
Registriert
23.02.11
Beiträge
3.004
Reaktionen
1.193
Ort
Braunschweig
Punkte
6.914
https://audioassault.mx/collections...hard-rock?mc_cid=4fb49f9c5b&mc_eid=8a166efea9

So kann man's natürlich auch machen: die eigentliche Ampsim verschenken und dann Häppchenweise Presets dafür verkaufen o_O.
Wobei ich mich eigentlich frage, inwiefern vorgefertigte Presets für Ampsims überhaupt sinnvoll und/oder nötig sind. Jede Gitarre und jeder Gitarrist klingen eh anders und benötigen ihre individuelle Einstellung.:drunk:
 
  • Danke
Reaktionen: sts
Ich bin kein Gitarrist.
Aber ich liebe Presets, wenn sie mich in no-time in das Zielgebiet hieven und ich von da aus das Refining mache.

Presets für einen LA2A Kompressor sind ein Joke.
Presets für einen UHE-DIVA Synth ein Segen :)
 
Man kann sich hier Presets für verschiedene Plugins runter laden und teils sind diese durchaus hörenswert.
https://guitarandbassplugins.com/downloads/
z.B. für den TSE X50 Presets von "Omega Station", die sind teils echt gut. Die kombinieren eben die verschiedenen Möglichkeiten eines solchen Plugins und führen so zum z.B. "Doom Metal Sound", welchen man dann meistens nur noch leicht anpassen muss.
 
So kann man's natürlich auch machen: die eigentliche Ampsim verschenken und dann Häppchenweise Presets dafür verkaufen o_O.
Das habe ich auch gestern gesehen (bzw. eine Reklame-Mail von Audio Assault bekommen) und mich gewundert, dass die letzte Amp-Simulation ("Blacksun") von denen zwar für zwei Monate kostenlos ist, aber dafür nun die Presets etwas kosten. Da ich aber mit Werkspresets meist sowieso nichts anfangen kann bzw. so lange daran rumschraube, dass ich es auch gleich hätte selbst machen können, ist das für mich nicht übermäßig interessant.

Sobald sie die Presets "Einkaufen gehen", "Steuererklärung machen" oder "Fenster putzen" anbieten, können wir aber darüber reden. :confused:
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben