Neue Ballade - Talk to me at night

  • Ersteller Ersteller robertobellavita
  • Erstellt am Erstellt am
Hi,

meinen Geschmack triffts nicht so richtig, aber hört sich Balladen-technisch gut gemacht an. Arrangement find ich gut.

Der [g=108]Hall[/g]-Typ auf dem Gesang (zumindest am Anfang) ist wohl Geschmackssache (hört sich ein bisschen an wie in einer Fussgängerunterführung gesungen ;).

Die Frauenstimme ab 1:03 ist mir zu trocken im Vergleich zum Rest.

Das Refrain-Thema ("Call me now tonight") könnte man (da es ja so oft wiederholt wird) vielleicht ein bisschen variieren.

Grüße
VBA
 
Ich finde die Komposition nicht übel, wenn auch etwas sehr zum Schlager tendierend. Schöne Stimme!

Allerdings solltest Du NIEMALS englisch singen. ;) Der Akzent ist fürchterlich.

Das Arrangement wirkt sehr steril und fad. Da musst Du m.E. noch nachbessern. Abgemischt ist es ja sicherlich noch nicht. Mit einem ordentlichen Mix ließe sich da schon noch eine Menge herausholen, aber steif bleibt es. Das wird auch sehr stark durch das eintönige [g=32]Midi[/g]-Schlagzeug begünstigt.

Denke beim Abmischen daran, jedem Instrument (inkl. Stimme) seinen Platz im Raum zu geben. Der Raum ist dreidimensional, also nicht nur stur rechts und links verteilen!

Die Frauenstimme gehört in den Hintergrund (Delay/[g=108]Hall[/g], hohe Frequenzen absenken) oder alternativ im Stereo-Bild neben die Hauptstimme.

Schöne Grüße,
Steffen
 
technisch gesehen muß ich Stoman recht geben. Da fehlt noch bisschen die [g=4]Dynamik[/g].
Was das Englisch angeht sehe ich das etwas entspannter. Es gibt so viele "Interpreten" (auch native english) die einen saumäßigen slang draufhaben und trotzdem erfolgreich sind. In dem Punkt sind wir "Deutschen" schon extrem streng unterwegs. Und das obwohl der deutsche Akzent bei den Mädels in USA so gut ankommt... :-)

grüße
malt
 
also der [g=108]hall[/g] auf den [g=90]Voices[/g] gefällt mir nicht das flanged mir zu sehr. Und zur Komposition: Deutscher Text und dem Weg zum Musikantenstadl steht Nichts mehr im Wege:)

PS: als Anfänger sollte ich wohl nicht so hart sein. Ach.Wie ich die Anonymität des Internets manchmal liebe.
 

Zurück
Oben