Nervende Menschen (Handy)

Dieses Thema im Forum "Sonstige Themen" wurde erstellt von SilentWarrior, 15.12.17.

  1. SilentWarrior

    SilentWarrior Themenersteller

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    2.540
    2540
    Hi,

    geht es nur mir so oder haben andere hier selbiges Problem:

    Ich bin ein Mensch, der täglich zur Arbeit muss und nachts schlafe.

    Leider ist es so, dass ich weder Nachts noch Tagsüber ruhe habe.
    Nachts muss ich sogar mein Handy auf Flugmodus setzen, damit
    ich nicht von blöden Nachrichten geweckt werde.

    Ärgerlich, wenn tatsächlich mal ein Notfall eintrifft und meine Hilfe benötigt wird.

    Ich frage mich, was sich die Menschen denken, ständig blöde Nachrichten mit
    "ach so tollen" Bildern, Videos oder unwichtigen Nachrichten (z.B. habe gerade ein
    Käsebrot gegessen) zu jeder Uhrzeit zu schicken?

    Ich habe heute mein iPhone 4 gefaltet, weil mir der Kraken geplatzt ist.
    Habe heute Nacht mal vergessen Handy auf Flugmodus zu setzen und schon:
    ding, ding, ding, ding...
    Mein Schlaf war dahin.

    Freundliche Hinweise haben bisher nichts gebracht, manche müssen scheinbar
    unbedingt irgendwas schicken.

    Ok, jetzt habe ich vorerst kein Handy, aber irgendwann wieder, es gibt
    ja auch Leute die mir am Herzen liegen und die nicht so bescheuert sind.

    Meine erste Überlegung: kein Whats App mehr (zum Nachteil bestimmter Kontakte)
    oder eben andere blockieren, wobei ich an sich mit diesen Menschen kein Problem habe, aber
    eben dieses krankhafte Whatsappen.

    Ich bin mir sicher das diese Menschen nichts böses wollen, aber sie machen mich auf
    Dauer böse.

    Wie handhabt ihr das. Es sind zum Teil Verwandten und langjährige Freunde.
    Ich bin mir sicher, wenn ich irgendwann ein neues Handy haben sollte und tatsächlich
    WhatsApp drauf klatsche, dann habe ich sicherlich für 5 Tage Nontstop nachgereichte Nachrichten:
    Ding, ding, ding, ding, ding, ding, ding.

    Das kann doch nicht sein? Sind die Menschen heute tatsächlich so hohl?
    Schade das man keine Elektroschock Nachrichten verschicken kann in solche Momenten
    oder einen Schwarm Mücken.

    Was würdet ihr machen?


    Wenn ich Musik machen möchte, dann ist das in etwa so:

     
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.17
  2. gyn

    gyn

    Registriert seit:
    13.06.17
    Punkte:
    2.670
    2670
    Du hast'n Kraken als Haustier? :eek: :smil50:

    Ansonsten:

    Kein Iphone, kein FB, kein WhatsApp, glücklich!:jhappy:
     
  3. SilentWarrior

    SilentWarrior Themenersteller

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    2.540
    2540
    Ohja...Kragen :-D
     
  4. gyn

    gyn

    Registriert seit:
    13.06.17
    Punkte:
    2.670
    2670
  5. AndiPaulo

    AndiPaulo

    Registriert seit:
    09.02.12
    Punkte:
    18.195
    18195
    Kä Ahnung, hab kä Watzäpp...

    Ich hab letzten Sylvester 2 Mädels beobachtet, die ham ne Stunde gebraucht um ihre Meldungen abzuarbeiten. Nä, hab ich mir gedacht, des machste net...
     
  6. Dodo_I

    Dodo_I Veteran

    Registriert seit:
    09.11.10
    Punkte:
    40.504
    40504
    Man kann doch Handy auf stumm schalten und nur bestimmte Leute durchlassen (VIP-Modus) ...
     
  7. Dodo_I

    Dodo_I Veteran

    Registriert seit:
    09.11.10
    Punkte:
    40.504
    40504
    Achso, Du hast ja so ein Apple-Ding. Keine Ahnung, ob das überhaupt sowas kann ...
     
  8. muffy

    muffy

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    11.147
    11147
    Das Telefon so konfigurieren, dass man je nach Anwendung die Töne an- und ausmacht. Notfälle rufen eher mal an.
     
  9. SilentWarrior

    SilentWarrior Themenersteller

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    2.540
    2540
    Ja, mit einem neuem Handy sicherlich möglich, dennoch bekommt man weiterhin Nachrichten die man nicht mag.

    Ich habe auch einen Weihnachtsbaum, aber muss ich wirklich jedem ein Bild davon schicken? Es nervt ja auch tagsüber.
     
  10. SilentWarrior

    SilentWarrior Themenersteller

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    2.540
    2540
    Hatte, dabei wird es auch bleiben, kein Apple mehr (war damals im Vertrag, nur deshalb).
     
  11. alex-reed

    alex-reed

    Registriert seit:
    20.12.06
    Punkte:
    2.438
    2438
    N befreundeter Mensch auf Facebook postete mal folgendes: "Ich geh jetzt ka***cken."

    Ich hab dann erwidert, dass er doch bitte Geruch, Konsistenz seiner Exkremente und die Bewertung der Geschmacksprobe auch öffentlich posten möge...........
     
  12. SilentWarrior

    SilentWarrior Themenersteller

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    2.540
    2540
    Genau solche unwichtige Dinge.

    Oder das 500ste Shemale Video wo irgendein Spack dann heult, wegrennt usw. Wie oft soll man über ein und denselben Witz lachen, okay, hätte ich Alzheimer, aber so?
     
  13. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Veteran

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    22.190
    22190
    Shemale? Link bitte.
     
  14. SilentWarrior

    SilentWarrior Themenersteller

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    2.540
    2540
    :-o
     
  15. SoulFrontier

    SoulFrontier

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    30.936
    30936
    Kannst solche Leute nur, am besten in grellen Farben, zurück schreiben dass sie sofort aufhören sollen damit. Androhen sie sonst zu blockieren.

    Und ruhig auch tatsächlich blockieren, egal wer das ist! Denn entweder ist es jemand dem der Kontakt zu Dir wichtig ist, dann wird derjenige sich sehr bald bei Dir melden, ist eben nicht.

    Ich musste das bisher nur mit einer Bekannten machen die mir laufend irgendwelchen primitiven Mist gesendet hat.

    Ansonsten kann man jedes Handy für gewählte Zeiträume automatisch auf “bitte nicht stören“ schalten. Ich hab das so eingestellt dass mein Handy ab 21 Uhr30 bis 9 Uhr stumm bleibt. Dabei kann man auch Kontakte als Ausnahmen angeben.

    Also, sich terrorisieren lassen vom Telefon und von Idioten das braucht niemand! :)
     
  16. LM18

    LM18 Ator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.05.10
    Punkte:
    66.355
    66355
    Ich habe kein "modernes" Streichel/Reibe-Telefon.

    Sorry, dass ist mir sooo "Hello Kitty" lame.

    Ich habe eine Mobilnummer unter der ich erreichbar bin und ich bitte darum. mich nicht anzurufen außer es fault in "NoTime" die Eichel oder der BH-Verschluss ab.

    Ansonsten gibt es eine Festnetznummer an der ein Anrufbeantworter dran ist.
    That's it.

    Wichtiger bin ich nicht.
    Jemand der mich braucht, weiß wo ich bin.

    Und er ist welcome, solange er einen Sixpack in der Hand hält :)
     
  17. alex-reed

    alex-reed

    Registriert seit:
    20.12.06
    Punkte:
    2.438
    2438

    :D
     
  18. alex-reed

    alex-reed

    Registriert seit:
    20.12.06
    Punkte:
    2.438
    2438
    Könnte von mir sein...

    :D
     
  19. ModulationMatrix

    ModulationMatrix Veteran

    Registriert seit:
    10.09.13
    Punkte:
    45.685
    45685
    Bei mir im Freundeskreis hat sich das so eingespielt dass es für diese Witz Bildchen und Videos Gruppen gibt, und die Gruppen-Benachrichtigung habe ich dann ausgeschaltet. So kriege ich von den persönlichen Kontakten immer eine Benachrichtigung, aber bei den Witzchen nicht.

    Hat zudem den Vorteil dass man schnell aufräumen kann und einfach alle Medien aus einer Gruppe löschen kann.
     
  20. Rex

    Rex

    Registriert seit:
    19.07.12
    Punkte:
    7.949
    7949
    Handy nachts ausschalten!
    Für Notfälle gibts Notfallnummern!