Neon Village

  • Ersteller Grubert
  • Erstellt am
Ich find's irgendwie cool. Ne Mischung aus 80ger Laserdance und Detroit House. Aber die Snare bitte auf 1 & 3. Bitte, bitte, bitte! 1.29, ich würde beim Leadsynth Noten vorziehen, dann klingts net so statisch. In der 2. Hälfte kannste auch ruhig mal ein paar Takte die Snare parallel zur Bassdrum laufen lassen.

Dieser letzte Synth erinnert mich voll an Genesis. Schick.

Die Bassdrum wird durch die Bassline ziemlich geschluckt. Da musste nochmal schaun.
 
Ok. Das Lied ist jetzt aktualisiert.
Habe die Snare jetzt verschoben. Die Bassdrum um 2db lauter gemacht und das Sidechaining des Basses minimal verstärkt. Und die Noten des Leadsynth ab 1:29 minimal nach vorne verschoben. In der 2. Hälfte gibt es jetzt auch einen Teil wo die Snare parallel zur Bassdrum läuft.

Danke für das konstruktive Feedback :)
 
Jo, passt doch schonmal. Vielleicht sogar nen anderen Snaresound wenn die parallel läuft. Ne Snare mit etwas mehr Biss. Beim Leadsynth meinte ich zb. B. die 3. Note eines Taktes leicht nach vorn zu ziehen. Dadurch klingen solche Sachen net so Statisch.

Die parallele Snare kommt etwas zu früh rein. Besser wärs bei 1.58 damit zu starten. Musst immer n bissel auch die Übergeordneten Takteinheiten achten. 4/4, 4 x 4/4 etc. Dann fühlt sich der Zuhörer unterbewusst eher zuhause, weil er's gewohnt ist. Ausser Du machst Progressive Rock. ;)

Arbeitest Du mit VST's? Wenn ja würde ich dem Leadsynth ein Stereospreading verpassen. Der SixBandSpreader iss oft ein schickes VST für sowas.
 
Ich mag den 80er Sound deiner Tracks sehr!
Ja bissle mehr Stereospreading würde wirklich gut tun. Für mein Empfinden könnten die Instrumente eh noch nen ticken mehr im Raum verteilt werden. Ist nur son Eindruck grad.

Der Track ist aber schon sehr nice. Bin ein großer Fan von Retro-Wave (Com Truise, Electric Youth, Kavinsky etc. ) Erinnert mich bissle an diese Künstler und das gefällt mir sehr. Weiter so :)
 
Erst mal Danke für das ganze tolle Feedback :)

Ich mag den 80er Sound deiner Tracks sehr!

Ich orientiere mich auch stark an der elektronischen Musik der 80er.
Ich steh da irgendwie voll drauf!

Ich werde den Song jetzt aber erstmal ruhen lassen. Beim nächsten probiere ich mich dann mal mit Stereospreading zu befassen ;)
 
Der Song geht gut an, aber bei etwa 0:47 kam für mich die Enttäuschung. Da hätte es progressiver werden müssen. Leider kam da als Steigerung nur ein wabernder Synth-Sound, der obendrein auch nur eine krude unmotivierte Melodie stimmt und fast den ganzen Rest des Tracks verwässert.

Das ist schade, denn die Bassfigur ist geil, die hätte man z.B. an besagter Stelle noch mit ein paar anderen Sounds layern können, um genau diese Figur richtig ins Ohr zu prügeln. Dann könnte es ein guter Big Beat-Kracher (ja, mit krachigen ätzenden Sounds) werden, womit die Genre-Frage auch beantwortet wäre. Die Drums könnten ebenfalls variantenreicher sein.

Mixtechnisch und von der Soundbalance her, finde ich das schon gut, aber so angelegt bekommt der Track mich nicht.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben