"Negative" Latenz bei getriggertem Instrument

• Ersteller notebynote
  • Erstellt am
notebynote

notebynote

Reaktionen
3.977
Wenn ich beim EZkeys Midi Out aktiv habe und damit eine andere Spur ansteuere mit bspw. einem Rhodes, dann erklingt diese angesteuerte Spur vor der EZkeys Spur. Das kapiere ich überhaupt nicht, müßte das nicht, wenn überhaupt, umgekehrt sein? Und wie kann ich denn diese Latenz ausgleichen? Ich habe verschiedene Puffer ausprobiert, macht aber keinen Unterschied.

(Logic Pro X, 10.3.2)

Gibt es dazu niemanden, der mir etwas sagen kann? Bedauerlich.

Naja, ich hab auch EZkeys und es mal eben probiert mit dem Midi-Out.
Unter Win7 und mit Studio One ist es absolut syncron, keinerlei Verzögerung beim abspielen und auch nicht, wenn ich die Midi-Daten direkt
auf die zweite Spur (Kontakt) aufnehme, liegt alles exakt übereinander. Buffer auch mal auf 512 gesetzt usw., keine Auswirkungen. Keine Ahnung woran das dann bei dir liegt, ist also kein grundsätzliches Problem. (Plugin Version 1.2.4)

Wollte nur erst nix dazu schreiben, da anderes Betriebssystem und DAW, was dir dann vermutlich nicht viel nutzt. Selbst an der Mac Version des Plugins kann es dann ja noch liegen.
Auf jeden Fall wird da wohl irgendwie die Midi-Latenz nicht richtig ausgeglichen, ist aber ins blaue geraten und weiß auch nicht, was man da tun kann, so gern ich dir auch helfen würde.

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    808,5 KB · Aufrufe: 250
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm... danke dennoch für den Versuch.