Navigation

Abgeda

Abgeda

Registriert
05.08.08
Beiträge
116
Reaktionen
0
Punkte
134
Moin Moin!!!

Was ich gern wissen möchte, ist, ob einer von Euch weiß wie man z.B. in der Arrangement Ansicht das scrollen und rein/raus zoomen im Zeit/Taktlineal bzw. das navigieren in der Überblicksleiste per [g=32]midi[/g] einem Controller zuweisen kann? Ist das Überhaupt möglich?? Bei den [g=32]Midi[/g] Zuweisungen ist das ja meines Wissen nicht auswählbar!
Ich würde halt gerne zoomen per Fader oder JogWheel und den Ansichtswechsel(TAB) würd ich auch gerne zuweisen!

Vielleicht hat ja einer einen Idee!
Midicharts? Gibst die bei Ableton überhaupt?

Ich besitze die Version 7.




MfG
 
Ist definitiv möglich. Ich hatte mir mal irgendwann sowas für meine padkontrol konfiguriert. Ist aber schon was länger her und ich hab keine Ahnung mehr, wie das genau ablief.

Tip: Mackie Control als Bedienoberfläche wählen. Mit der geht das ganze nämlich. Dann musst du nur noch die richtigen Midimessages finden. Waren aber Noten glaub ich.

Ich schau gleich nochmal nach. Wenn ich meine alten Konfigurationen noch finde (normalerweise dokumentier ich sowas), dann schreib ich hier noch was rein.

edyth: hab grad keinen midicontroller zum testen bei der hand, aber hier sind die Midibelegungen von der Mackie control.
Wie gesagt: Als Bedienoberfläche Mackie Control wählen, Input und Output von deinem Controller einstellen, und dann an deinem Controller die Tasten so mit Midibefehlen belegen, das denen aus den Midibelegungen oben entsprechen. Sollte funktionieren.

mfg,
Mirko
 
Danke Mirko, das wär super!!!!

An den Mackie hab ich auch schon gedacht, habe es aber erst so versucht!
Aber wenn es geht dann ist ja gut, weil mit dem alphatrack kann man ja sowas auch machen!

Danke nochmal!!!:)





MfG





Hannelore: Das ging ja schnell:) Werds probieren, danke!!!!!
 
look at teh edyth. :altweise:

mfg,
Mirko
 
Hab es gesehen(Hannelore):)





MfG
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
11
Aufrufe
2K
engineer
engineer
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben