Natur-Dokumentarfilm-Musik sucht Feedback

• Ersteller Traumwandler
  • Erstellt am
Traumwandler

Traumwandler

Reaktionen
468
Hallo,

würde mich freuen, eine Rückmeldung zu folgendem Lied zu erhalten:

Es entstand vor einigen Jahren für einen Doku-Trailer. Jetzt habe ich es zum Verkauf als gemafreie Musik nochmal überarbeitet.

Viele Grüße
Dominik

Das ist ein sehr schönes Thema.
Vielen Dank!

Coole Nummer.

Darf ich fragen womit du dieses Leadmelody gemacht hast? Hört sich wie eine Mischung aus Klavier und Harve an.

Da brauch ich nur 5 Sekunden zu hören und weiss: Der hat's drauf.

Jetzt mussich natürlich auf das fertige Werk bestehn. NDR in 2 Monaten? Wo, wo, wo!

Ja, kommt gut.
Würde es gern mal im Videokontext sehen. Ich liebe Naturdokus! :)

Ebent... Da kommt er nich drumrum. Heh!

Och menno, scheiße, ich dachte, hier gibt´s was neues vom Buggi... :)

Nee, also im Ernst: Ist nicht schlecht, aber ziemlich kurz. Und ich würde es nicht mit einer Doku in Verbindung bringen, eher mit einem Drama.
Ist überhaupt nicht negativ gemeint, aber wie ich Buggi schonmal schröbte: Thema verfehlt.
Ich meine das ernst und weder beleidigend oder negativ!

hat was discovery channel maessiges, als ob in zeitlupe durch eine explosion ein gebaeude einstürzt...

Nee, also im Ernst: Ist nicht schlecht, aber ziemlich kurz. Und ich würde es nicht mit einer Doku in Verbindung bringen, eher mit einem Drama.

Sone Doku ist doch in Szenen geschnippelt?

Hallo Traumwandler, das macht irgendwie Deinem AVATAR alle Ehre, und klingt sehr gut, und auch schön.

Da hattest Du auch noch nicht mit Windows 8.1 produziert
smil451c5c936cc1f.gif

Nein im Ernst, das sollte ein Scherz sein, klingt wirklich sehr schön.

Liebe Grüße

Cherry50

Hallo Leute, danke für eure antworten.komm jetzt leider nicht dazu detailliert zu antworten weil ich grad nur das smartphone da hab. Werd aber gerne demnächst den Link zum Film hier posten. Vg Dominik

Schöne dynamische Bögen, klingt super!

Ich hör hier über Ohrstöpsel und da klingt es schön Dynamisch, kommt gut so, gute Soundauswahl und das ist ein Punkt da mecker ich gerne.

Ich verbinde es nicht mit einem Drama, nee.

Ich seh da ein nettes Naturereigniss zb eine Exotische Blume die im Regenwald ihre Blüte öffnet und die Regenperlen wie kleine Prismen die ersten Sonnenstrahlen lenkt.

Das war so mein erster Höreindruck.

Ich seh da ein nettes Naturereigniss zb eine Exotische Blume die im Regenwald ihre Blüte öffnet und die Regenperlen wie kleine Prismen die ersten Sonnenstrahlen lenkt.

Jo, sowas hatte ich auch vor Augen.

Ja, kommt gut.
Würde es gern mal im Videokontext sehen. Ich liebe Naturdokus! :)

Hatte das irgendwie falsch in Erinnerung. Es war mal die Credits Music. In den Film kam aber nur die kurze Version. Wenn´s Dich trotzdem interessiert, hier: http://vimeo.com/3791163#at=497

Ist aber jetzt wirklich kein Film den man gesehen haben muss und meine Musik hätte ich heute auch anders gemacht. Es ist auch keine Doku, sondern ein Trailer in Doku-Charakter.

Coole Nummer.

Darf ich fragen womit du dieses Leadmelody gemacht hast? Hört sich wie eine Mischung aus Klavier und Harve an.

Ja, es sind zwei Patterns, Klavier und Harfe, die nach dem Intro eigentlich relativ unverändert durchlaufen. Als Leit-Melodie würde ich das jetzt aber so nicht unbedingt bezeichnen. Für mich ist das einfach ein sich wiederholendes Arpeggio. Die Melodie mache ich hier mit den Streichern und Chören.

Da brauch ich nur 5 Sekunden zu hören und weiss: Der hat's drauf.

Jetzt mussich natürlich auf das fertige Werk bestehn. NDR in 2 Monaten? Wo, wo, wo!

Leider nicht. Es war für ein unbedeutendes Trailer Projekt an dem ich auch nur 400 € verdient habe und ich habe die Musik recyclet, bzw. verbessert um vielleicht durch Lizenzverkäufe noch ein bisschen was damit verdienen zu können.

Wenn dass dann mal eingesetzt wird, bekomme ich es leider nicht mit, da ich nicht weiß, wer meine Lieder kauft

Och menno, scheiße, ich dachte, hier gibt´s was neues vom Buggi... :)

Ist überhaupt nicht negativ gemeint, aber wie ich Buggi schonmal schröbte: Thema verfehlt.
Ich meine das ernst und weder beleidigend oder negativ!

Sagen wir mal, es handelte sich um einen dramatischen Doku-Trailer. Dein Kommentar veranlasst mich allerdings dazu, den Titel vielleicht nochmal zu ändern. Man will ja nicht zu sehr lenken mit einem Titel.
Du hast schon recht, das dem Stück eine gewisse Melancholie anhaftet. Für mich persönlich passt das sehr gut zur Darstellung von Natur und Schönheit aber mir ist auch bewusst, dass dies nicht für jeden so sein muss. Andere würden da eher in Dur komponieren. Kommt drauf an, würde ich sagen. Da in dem ursprünglichen Projekt die Zerstörung der Natur ein Leitmotiv war, passt das natürlich schon und im Endeffekt hat der Munde recht und dem gefiel es ja.

Hallo Traumwandler, das macht irgendwie Deinem AVATAR alle Ehre, und klingt sehr gut, und auch schön.

Da hattest Du auch noch nicht mit Windows 8.1 produziert:blow:

Nein im Ernst, das sollte ein Scherz sein, klingt wirklich sehr schön.

Liebe Grüße

Cherry50

Ne, das hatte ich damals mit Vista gemacht aber für den letzen Schliff nun brauchte ich erst Windows 8. Ohne das hätte ich es nicht geschafft ;-)

Danke für die Blumen!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben