Native MASSIVE - Presets teilweise akustisch leise, aber Meter schlägt komplett aus

• Ersteller TheSnatcher
  • Erstellt am
TheSnatcher

TheSnatcher

Reaktionen
359
Moin! Ich habe jetzt bei mehreren Presetsounds von MASSIVE festgestellt, dass der Pegel zwar bis zur 0 dB Grenze geht, der Sound aus dem Lautsprecher aber sehr leise ist.

Weiß jemand, warum das so ist? Habe mit den verschiedenen Parameteen rumgespielt aber irgendwie erschließt sich mir das nicht. Ist halt beim Mixen teilweise ärgerlich, weil zB der Kompressor greift, obwohl das akustisch gar nicht nötig wäre....

Danke!

Viele Presets sind einfach *beeeep* :D

Da wird mit den Filtern rumgerotzt... dann peakt es gerne mal fies bei den Tastenanschlägen. Schnelle Lösung: Limiter druff und fertisch.

Massive kann ich mir gar nicht leisten. Wenns mal so Richtig Abgehn soll im Background nehm ich nur den Padshop und alles wird Gut

festgestellt, dass der Pegel zwar bis zur 0 dB Grenze geht
Die Pegelanzeige im Massive?
Wenn ja, was zeigt die Anzeige im (DAW-)Channelstrip?
Welche DAW?
Weitere Plugins auf dem (DAW-)Signalweg?

Ich meinte natürlich den Peak in der DAW (Cubase pro 8.5 in meinem Falle) - Beispielnamen schreib ich nachher drauf, bin grad unterwegs^^ - Zusätzliche Effekte hab ich keine drauf.

@Signalschwarz Ich benutze oft Presets als Ausgangspunkt und schraub dann weiter :D Ich sagte ja, auch rumspielen (Filter ein/aus, Osz verändern etc) hatte nicht den gewünschten Effekt.

Danke und Gruß