Native Kompakt .nki Datei ???!!!!!! Probleme

  • Ersteller Popmaster101
  • Erstellt am
P

Popmaster101

Registriert
31.10.03
Beiträge
287
Reaktionen
0
Punkte
422
Hallo !!!

habe den Kompakt erworben , weil mann damit eigentlich sehr gut auf Library zugreifen kann.
Aber die Original Sounds gefallen mir nicht so gut ( zu Standard Mässig).

Jetzt zu mein Problem !!!

Ich habe die originale Sounds aus der Library gelöscht und möchte gerne eine eigene Library Sounds (mit Unterordner) erstellen. Aber ich kann keine Infos in der Anleitung finden. Ich kann nur die Samples in der Datei: nkm und nki abspeichern aber nicht .. nks .
Wie kann ich die Sounds als nks. Datei abspeichern ?? Anscheinend brauch er diese Datei da er mich andauernt fragt nach der nks Library part1 Ordner .nks ( die ja rausgelöscht habe!! ).

Wer hilft mir und hat ein paar tipps für mich, ich möchte gerne eine Library erstellen wo ich meine Eigene Best of Bank habe , d.h. ich möchte nicht immer ein Sound suchen ,löschen und wieder suchen , sondern alles geordnet in der Library Brownser Seite komplett finden und sofort aufrufen und auch wieder auf andere Sounds zugreifen.

Würde mich über hilfe freuen , da ich schon sehr verzweifelt bin, habe schon bei der Native Support Seite gefragt und geschaut aber keine Hilfe gefunden.

grüße
Popmaster101 :-D :-D
 
Hi

Äääh, was??? Hab irgendwie nicht so recht verstanden, was Du machen willst und vor allem warum Du da irgendwelche Sachen löscht. Die stören doch nicht, die Factory Samples. Du brauchst Dir für Deine eigenen Sachen doch einfach nur einen eigenen Ordner anzulegen, auf den Du dann via Kompakt Browser zugreifst. Da musst du nix löschen.

Ich kann Dich aber über die .nks-Files aufklären: Das sind nämlich zwei große Files, in denen sich die eigentlichen Samples befinden. Offensichtlich will NI verhindern, dass man auf die aus anderen Programmen zu greifen kann. Den Ort dieser Files musst Du in den Optionen angeben, sonst fragt Kompakt halt immer nach, weil es die Samples zu den Presets nicht finden kann.

Von daher mein Vorschlag: Installier noch mal neu und dann leg Dir einfach einen Ordner für Deine eigenen Sachen an. Ich glaub auch, dass sich das gar nicht vermeiden lässt, denn anders kommst Du nicht an die .nks-Files.

Gruß
Mike
 
Kann man mit dem Kompakt überhaupt eigene Patches anlegen....so richtig komplett mit Mapping u.s.w.????? Das Teil ist doch meines Wissens nach nur ein Sampleplayer,oder lieg ich da falsch?
 
die meisten NI sampler und sample player suchen seit neuestem immer nach ihren default sample libaries (nks = monolith aehnliche libary) , was auch teil des kopierschutzes ist. sie gehen zwar ohne (denke ich mal) , aber sie suchen immer danach. also einfach drinnen lassen, und sich nicht mehr drum kuemmern.
 
nks-Dateien kann man mit Kompakt nicht erstellen. Ich sehe aber auch keinen Sinn darin.

Gruß,
ColdSteel
 
Hallo :)

Ich glaube ich habe die Frage falsch gestellt !!!

Ich meine , ich möchte eine eigene Library erstellen, so wie bei den Cult Sampler, dort kann mann klick für klick die Sounds ändern, bei den Kontakt finde ich das nervig jedesmal den Sound ersteinmal zu löschen, bevor ich ihn per DragDrop wieder rüberziehen kann !!!!!

Also helft mir nochmal ;-)

danke und grüße
Popmaster101 :-D :-D
 
Das erklärt einige Probleme die ich habe...um ehrlich zu sein finde ich Kompakt und Co echt umständlich wenn´s darum geht viele, recht verzwickte Pattern für einen Song zu basteln....gibt es eine Möglichkeit die Samples aus den .nki / .nks Dateien zu extrahieren?
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
709
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
tim_heinrich
Antworten
2
Aufrufe
8K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben