Native Instruments FREE Yangqin and FREE €25 voucher

Vielleicht weiß ja jemand, wie man den "Damp" Schalter auf's Sustain-Pedal (oder überhaupt irgendwohin) routen kann...
Am einfachsten mit Rechtsclick auf "Damp" und dann über "Learn Midi CC Automation" anlernen.
Ansonsten kannst du im Automationsbereich links jeden "Host"- oder "Midi"-Controller auf die entsprechende Schaltfläche ziehen.
 
Am einfachsten mit Rechtsclick auf "Damp" und dann über "Learn Midi CC Automation" anlernen.
Ansonsten kannst du im Automationsbereich links jeden "Host"- oder "Midi"-Controller auf die entsprechende Schaltfläche ziehen.

Ist leider nicht ganz befriedigend, da die "Damp" Funktion generell nur temporär zu sein scheint, also lediglich einmal kurz abdämpft. Danach klingt dann wieder alles bis zum Eintreffen des nächsten CCs. Sowas wie Sustain halten und es ist immer gedämpft scheint auszufallen.
Das ist vermutlich auch nicht im Sinne der Authentizität, aber ich fänd's halt dennoch nett.
Trotzdem danke!
 
Ist leider nicht ganz befriedigend, da die "Damp" Funktion generell nur temporär zu sein scheint, also lediglich einmal kurz abdämpft. Danach klingt dann wieder alles bis zum Eintreffen des nächsten CCs. Sowas wie Sustain halten und es ist immer gedämpft scheint auszufallen.
Das ist vermutlich auch nicht im Sinne der Authentizität, aber ich fänd's halt dennoch nett.
Trotzdem danke!
Also hättest du nicht nach einer Möglichkeit fragen sollen, den "Damp"-Schalter remotetechnisch zu routen, sondern nach einer Erweiterung seiner Funktion ;)
 
Also hättest du nicht nach einer Möglichkeit fragen sollen, den "Damp"-Schalter remotetechnisch zu routen, sondern nach einer Erweiterung seiner Funktion

Nicht wirklich. Als ich da nur per Mausklick drauf bin, hat sich mir die tiefere Funktion nicht erschlossen, da ging ich noch davon aus, dass das in der Tat wie ein permanenter An/Aus-Schalter laufen würde.
Hätte das Teil ganz gerne in einer gemuteten Variante. Mal sehen, vielleicht geht's ja per Envelope stressfrei.
 
So, hab' noch etwas 'rumgefummelt ...

Wenn man Ambience runterschraubt und auch den Reverb komplett 'rausnimmt, tut sich goar nix.
Erst über das Zurückfahren von Decay kann man dem Hall habhaft werden.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben