Native Instruments Effects 50 % Rabatt bis zum 23. März

• Ersteller emulator
  • Erstellt am
Hat jemand von euch die zwei Reverbs welche da angeboten werden und taugen die was ?

ich hab die beide mit Komplete Ultimate bekommen und nutze Sie seitdem regelmäßig.

Hat jemand von euch die zwei Reverbs welche da angeboten werden und taugen die was ?

Hab beide und würde sie als "gut klingend" bezeichnen.
Allerdings kann man die nicht unbedingt als "neutral"oder "unauffällig" bezeichnen...die geben dem Klang schon auch Färbung mit. Nutze fast nur den R48 und der Hall ist schon ziemlich "dicht". Eher nix für Klassik sag ich mal....aber für Pop gut zu gebrauchen....is halt irgendwie auch immer Geschmackssache....einfach mal die Demo laden bringt dir persönlich wahrscheinlich am meisten ;)

Seh ich auch so. Die sind für Pop wirklich sehr gut. Gerade mit Synthsounds kommen die beiden sehr gut.

Danke dann werd ich mal die Demo testen.
War nur auffällig das diese Reverbs bei den üblichen Diskussionen nie erwähnt wurden.

Mich würden die Vintage Kompressoren interessieren! Hat jemand Vergleiche zu den Waves CLA Kompressoren?

Ich hatte den NI VC 160 und den neuen Waves dbx 160 an Lead Vocals getestet, parallel den Waves Fairchild 660 aus Freude am Testen ;) mit dazu
Ich kopiere mal mein Statement hierzu aus einem anderen Thread (der sehr lange geworden ist) heraus:

Ergänzend zu User "JeZe" Tests habe ich den NI VC160, den Waves DBX 160 und den Waves Fairchild 660 (war im Kanalzug schon insertiert) auf Lead Vocals getestet.
Tenorlage mit leicht "angerauhtem" Timbre.
Ergebnis:
Waves DBX 160 dichter am Original, dabei aggressiver und etwas kantiger als der NI VC160
Obenrum schön offen. Im Vergleich dazu klingt der Fairchild mittiger und smoother,, und weniger aggressiv.
NI VC160 klingt etwas smoother als der Waves, auch mit schönen Obertönen, spontan hat mich das an den Softube Abbey Road TG Limiter bzw. Waves TG12345 erinnert.

In diesem besagten Song würde ich den Waves Klang bevorzugen, weil etwas aggressiver und kantiger, und so gewollt. Bei anderen Anforderungen oder Vorstellungen könnte es durchaus auch der NI werden.
Beides tolle Comps!

Anmerkung:
Erstaunlich ist immer wieder, wie unterschiedlich ähnl. Komps doch reagieren.
Bspw. habe ich gestern versucht eine cleane Rickenbacker 360 12-String abgenommen an einem Vox AC30H2 mit Bändchen und einem weiteren dyn. Mikro, dichter zu bekommen.
Sound ist wie erwartet genial, allerdings wollte ich wie gesagt den Klang sehr dicht bekommen, und gleichzeitig den Twang auch weich klingen lassen.
Alle hierfür passenden la-2a -Simus wie die CLA Waves 2a wie 3a, IK White-2a, auch Softubes TLA-100a klangen bei diesem Signal anders.
Jeder drückte einen etwas anderen Stempel auf. Ich war froh die alle zu haben, um den passenden auswählen zu können :)

Wow, sehr ausführlich!
Vielen Dank! :)

Habe beide, die emulieren das Lexicon 224 und 480L, klingen enorm gut und sind super easy einzustellen. Die sind auch den normalen Preis wert.

Hat jemand Erfahrung mit dem Passive EQ? Ist das eine Alternative zum UAD Massive Passive?

hab ein auge auf die reverbs... ich wurde mit lexicon mpx native nie so ganz warm... suche aber noch einen "hörbaren" / fx-hall als gegensatz zum phoenixverb.

Dass die RC48 und RC24 so extrem gut klingen, liegt bestimmt auch daran, weil sie in Zusammenarbeit mit Softube entstanden sind und von denen ist man ja nur Gutes gewöhnt (auf authentisch klingende Emulationen professioneller Studio-Hardware spezialisiert).
Also diese beiden Reverbs kann ich auch bedenkenlos empfehlen.

Weiterhin richtig gut ist für mich der Vari Comp
(Manley Variable Mu Compressor...über 4000 €, bzw. im Stile des 670er Fairchild)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben