Native Access öffnet nicht - M1

sincap

sincap

Registriert
16.08.11
Beiträge
301
Reaktionen
63
Punkte
560
Hey Leute,

ich wollte mir gerade Native Access runterladen und öffnen, jedoch kann ich nach der Installation nichts mit dem Programm anfangen. Es tut sich rein gar nichts. Ich habe einen Neustart probiert, das hat nichts gebracht. Muss ich irgendwelche permissions vergeben? Hat jemand ne Idee?
 
Nicht kompatibel?

 
nicht kompatibel 😅 danke
 
Soll mit Rosetta 2 zu öffnen sein, ist bei allen anderen Apps möglich anzuklicken nur bei Native Access nicht..
 
"Hüpft" denn irgendwas im Dock?
Ansonsten mal die Konsole aufmachen und dann auf system.log gehen (hier ganz unten). Vielleicht kommt da eine Fehlermeldung, die du ggf. dem Support schicken kannst.
 
Da bewegt sich leider nichts im Dock. Danke für den Tipp mit der Konsole, liegt leider keine Meldung vor. Habe nun den Support angeschrieben. Mal sehen was bei raus kommt. Danke euch soweit!
 
Muss das hier nochmal pushen, Native Access extra für M1 unter Ventura, das kringelt sich zu Tode und öffnet nicht. Jemand ne Idee? Dank und Gruß
 
Ah, besten Dank, krass, die Plug Ins laufen alle bei mir, aber nicht das Update Tool. Verrückt. Naja, das hat ja ein bisschen Zeit.
 
Falls es jemand sucht, bei wem immer noch beim Öffnen von Native Access unter MacOs Ventura "Installing Dependencies" kringelt, das hier könnte helfen (habs von der NI-Seite :)
Systemeinstellungen, Sicherheit, Festplattenvollzugriff: Setze bei Native Access und bei NTKDaemon ein Häkchen.
Wenns noch nicht klappt diesen Befehl ins Terminal eingeben:
sudo /Library/Application\ Support/Native\ Instruments/NTK/NTKDaemon.app/Contents/MacOS/NTKDaemon

Bei mir hats funktioniert ✌️
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben