Also ich weiß nicht....ich bin ein Spectrasonics Fan und habe mir jetzt auch den Trilian gekauft. Nur den Omnisphere habe ich nicht. Das ist imo ein Monster.
Die neue Version ist ja noch monströser. Ich frage mich ernsthaft was ich damit sollte?
In dem Video des extrem erschlankten Eric P. hörte ich nichts, was ich nicht schon so oder so ähnlich gehört habe. Die tausende selbstgebastelten Instrumente, die vielen exotischen Orte wo man Sounds aufnahm...das mag ja Spaß machen, aber brauche ich das????
Nö!
Eine Frage geistert mir auch im Kopf rum...hier scheinen ja sehr viele Leute unglaublich viele virtuelle Instrumente zu besitzen. Scheinbar hat jeder Komplete von NI, alleine das ist schon der overkill, den ich auch bewusst abgelehnt hab.
Dann die ganzen Synths, und dann noch den Omnisphere.
Wann bitte soll ich denn das jemals nutzen, wann soll ich Zeit finden mich mit derartig vielen verschiedenen Instrumenten zu beschäftigen?
Ich habe nun wirklich Zeit für mein Hobby, habe mir deshalb auch im vergangenen Jahr etliche Instrumente, eine moderne DAW und auch einige fx angeschafft.
Damit habe ich nun genug zu tun.
Für mich ist Omnisphere nach wie vor einfach too much. 400 Euro. Nee. Danke.
Ich warte gespannt auf eine neue Version vom RMX, der ist glaub ich etwa 10 Jahre alt. Macht immer noch sehr viel Spaß, aber ich beherrsche nicht mal ansatzweise alle Möglichkeiten, die der bietet.
Fazit:
Danke, Spectrasonics. Mich beeindruckt der Omnisphere zwar aber ich hab genug anderes Spielzeug und ich kaufe ihn z.Z. auch nicht.