P
Plansch
- Reaktionen
- 0
Hey Leute,
Ich habe das Problem, dass in meinem Aufnahmezimmer zu viel Hall ist.
Der Raum ist gleichzeitig mein Schlafzimmer.
Ich habe einen Fliesenboden und die Wände sind relativ leer, es befindet sich kein deckenhoher Schrank im Raum.
Klar hallt es, weil der Raum leer ist
Aber, ich möchte was gegen den Hall machen.
Meine Aufnahmen sind reine Sprachaufnahmen, also kein Gesang.
Und zwar wollte ich mir jetzt Absorber selbst bauen, diese mit einem schönen Stoff beziehen und an die Wand hängen.
Meine Frage diesbezüglich ist, wenn ich die Absorber mit Rockwool vollstopfe, reicht es aus, wenn einfach um den Rahmen nen Stoff gespannt wird?
Oder kommen da die "schädlichen" Fasern der Steinwollen trotzdem durch?
Wenn ja, bringen die Absorber noch was, wenn man die Wolle in ne Platiktüte packt?
Und meine andere Frage ist;
Ich finde Skyline Diffusor von aussehen einfach schick und würde mir davon auch gerne einen/zwei bauen.
Würde die mir in einem Aufnahmeraum überhaupt was bringen?
Weil wenn nein, dann müsste ich sie ja nicht mathematisch Kalkulieren und könnte einfach eine Muster googlen und sie rein als "Deko" benutzen.
Hoffe es kann mir wer helfen!
Lg
Fabian
Ich habe das Problem, dass in meinem Aufnahmezimmer zu viel Hall ist.
Der Raum ist gleichzeitig mein Schlafzimmer.
Ich habe einen Fliesenboden und die Wände sind relativ leer, es befindet sich kein deckenhoher Schrank im Raum.
Klar hallt es, weil der Raum leer ist
Aber, ich möchte was gegen den Hall machen.
Meine Aufnahmen sind reine Sprachaufnahmen, also kein Gesang.
Und zwar wollte ich mir jetzt Absorber selbst bauen, diese mit einem schönen Stoff beziehen und an die Wand hängen.
Meine Frage diesbezüglich ist, wenn ich die Absorber mit Rockwool vollstopfe, reicht es aus, wenn einfach um den Rahmen nen Stoff gespannt wird?
Oder kommen da die "schädlichen" Fasern der Steinwollen trotzdem durch?
Wenn ja, bringen die Absorber noch was, wenn man die Wolle in ne Platiktüte packt?
Und meine andere Frage ist;
Ich finde Skyline Diffusor von aussehen einfach schick und würde mir davon auch gerne einen/zwei bauen.
Würde die mir in einem Aufnahmeraum überhaupt was bringen?
Weil wenn nein, dann müsste ich sie ja nicht mathematisch Kalkulieren und könnte einfach eine Muster googlen und sie rein als "Deko" benutzen.
Hoffe es kann mir wer helfen!
Lg
Fabian