Nach Stem Export Aufnahmen verschoben

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 88234
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 88234

Guest
Moin Moin,

Ein Kollege schickte mir jetzt schon 2 Tough Mixe in denen sie Vocalaufnahmen ganz leicht verschoben sind.

Er nimmt über Cubase auf,
Das instrumental ist schon fertig und hat er selbst in Cubase reingeladen.

exportiert die stems als Wave 24 bit, 44,1khz

Verpackt sie mit WinRAR und verschickt sie über Wetransfer .

Ich lade sie in mein Studio one 5 und jedesmal sind nur die Vocalaufnahmen daneben.
Sobald er die Spuren bei sich wieder in die DAW zieht, sind sie an Ort und Stelle.

Ich hab bei mir auch alles so eingestellt wie er. Ich nutze auch keine gecrackte Version alles Original.
Wir reden auch wirklich von einer minimalen Verschiebung aber sie ist halt da und sie ist hörbar, vorallem wenn ich sein Projekt las ganzes mit in die DAW ziehe und vergleiche.

Bpm ist auch gleich eingestellt .wir sind am verzweifeln. Vielleicht kann jemand helfen .
Wir nutzen auch beide die Apollo Twin.
Falls das irgendwie wichtig ist.
 
Rechnet dieses S1 nicht das Tempo in die Dateien, denke das es daran liegen könnte und die Transienterkennung schuld sein könnte?
Wenn sich das ausschalten lässt dann versuche das mal und importiere die Dateien erneut.
Ansonsten wüsste ich da jetzt nix da ich solche Probleme nicht kenne weil noch nie vorgekommen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben