Nach ruhiger Musik jetzt mal Azad durch Dubstepmangel genommen!

• Ersteller Klangrausch
  • Erstellt am
Klangrausch

Klangrausch

Reaktionen
74
Servus Leute,

mein letzter Feedback-Track war ja sehr ruhig. Da hat ich n bisschen Lust mal Dubstep zu machen. Aber eher den Netsky style. Nicht Skrillex oder so. Eher n Spaßprojekt, aber mich interessiert trotzdem:

totaler Müll oder immerhin erträglich? :D

https://www.box.com/s/tq6zdc4ubz05xbk8byc4

P.S.: Bin ne absolute Niete in dem Genre. Erste mal auch den Operator richtig hart rangenommen, auch wenn ich nicht weiß, wie ich in bedienen muss, damit er mir Zeug rausgröhlt! o_O

Hmmm, die Drogen die du offensichtlich genommen hast möchte ich auch mal probieren. Oder vielleicht besser nicht, weil ich dann genauso unzusammenhängend - zerfahren - völlig verpeilt wirke.

Dabei ist der Sound wirklich schon ganz fett hier über meine Abhöre. Da ist ein Potential vorhanden. Mir fehlt aber noch wenigstens ein Roter Faden, ein Leitmotiv. Lass deine Zuhörer bitte nicht mit einem Fragezeichen stehen. Dein Text wirkt recht reflektiert und verständlich, aber du hast leider (bestimmt regional bedingt) eine "sch" Betonung. Isch mag das krasskorrekt nischt.

Spiel mehr mit der Musik und nicht nur mit Cuts.

Und wie immer wenn ich eine solche Kritik schreibe der "Disclaimer": Nur nicht aufgeben, weitermachen, ausbauen, kann nur besser werden.

hmm das ist aber eher ein Remix. Erste Rap Passage von Azad und zum Ende Savas, oder? Würd` mich wundern, wenn man so genau klingen würde;) But who know`s...
Den Sound finde ich auch prima, muss Merano bezüglich des Songablauf`s aber zustimmen. Mehr als ein "Thema" und einer interessanten Mische ist es nicht.. soll es wohl aber auch nicht sein, oder?

Achso, entschuldigt die Verwirrung. Ja, das sind Azad und Savas mit dem Lied "fly away". :D

Ja es war nicht wirklich ernst. Werd vielleicht aus Spaß es noch bisschen weitermachen, Soundcloud oder Youtube hochladen und fertig ist. Ich wollt halt wie gesagt mal von fremden Ohren hören, ob es total schrecklich klingt. Ich weiß natürlich selbst, dass es noch enorm ausgebaut werden muss ;)

Ach wa, deine einzige Eigenleistung an den Stück ist war es unrhythmisch zu zerhacken und ein bisschen Operator draufzulayern? Ohje - mal ganz ehrlich - miese Musik schlecht zu remixen macht sie auch nicht besser. Das nächste mal bitte klarer Kennzeichen als Remix. Ich kenn weder Azad noch Savas und deren aktuelles Programm. Ich hatte wirklich geglaubt das der Anfang irgendwie von Azad sei und der Rest von dir.

Atzenstyle ziemlich geil :D Ich finds schon ganz gut. Könnte nur etwas mehr abgehn ab 1:00. Du musst auf jeden Fall die vorhandenen Lücken mit mehr Sounds füllen.

Merano, sowas sagt sich immer so leicht. Ich hab nicht einfach nur den Operator draufgehauen. Was ist den Automationen zur FM-Modulation, MIDI-Editing der Kick synchron zu Konsonanten des Gesang, das Schichten und Abmischen von insgesamt 5 FM-Bässen, dem Warpen des Gesangs damit es auf 140 BPM passt, der Tempoautomation beim Übergang etc. etc.

Nur mal so am Rande ;)

Jerome, ist noch längst nicht fertig. Aber "mehr mit Sounds" füllen ist schonmal ein guter Anhaltspunkt. Werde einige Bass-Schichten wieder löschen und erstmal paar Tutorials bei Youtube zum Thema FM-Synthese anschauen. Dann wird's hoffentlich wesentlich fetter :D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben