Nach längerer Zeit mal wieder was neues - Gefällts?

  • Ersteller Mattus89
  • Erstellt am
Mattus89

Mattus89

Registriert
07.10.12
Beiträge
102
Reaktionen
13
Punkte
166
Hab mal zur Abwechslung etwas prodzuiert was im Gegensatz zu meinen anderen Sachen etwas ruhiger ist.
Wie findet ihr den Klang? Hab das Mastering diesmal nicht selbst gemacht... besser oder schlechter?

Gruß aus Hamburg

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Mattus89

besser oder schlechter?

als was ?

Also der Klang hier ist super ! Warte immer noch auf eine Voice, kommt aber leider nicht...wäre gut !
Composing und Arrangement find ich gut , Klangcollagen teilweise sehr gut, Sound und Mix auch gut wie oben geschrieben, aber als Instrumental fehlt mir da entweder eine Voice... oder Bilder ( Video ? ) Ansonsten sehr popig und modern mit zarten Dubstepeinlagen gut produziert. ....
smil451c71f7edf7c.gif


LG hopoh
 
Hi

jau. hast ein nettes Beatgerüst geschraubt. Aber, wie auch Hopoh anmerkt, funktioniert das Ding ohne Vocals nicht wirklich. Plätschert einfach zu sehr ohne Überaschungen. Mit den richtigen Vocals oder mit richtigen Bildern kann das sicher richtig gut kommen. Aber ich befürchte auch dann fehlt Abwechlung im Instrumental.
So hat man nach sehr kurzer Zeit alles gehört und es folgen nur Wiederholungen in dem Du da einen Synth hinzunimmst, da wieder einen weg. Dann mal die Drums raus usw. Ablauf ist im Grunde immer identisch. Über 4 Minuten nerven die immer gleichen 4 Akkorde einfach.

klicke mal an eine beliebige Stelle im Track und höre 3 Sekunden - klingt wirklich jedesmal gleich.

Also die Soundauswahl und der Sound gefällt mir gut. Problem ist halt das Arrangement und die fehlenden Vocals / Bilder. Also definitiv andere Baustellen als der Sounnd, der sowieso erstmal hinten anstehen sollte.
 
klanglich habe ich nichts auszusetzen - wirkt sehr druckvoll & klar, mag die dezenten, gegateden (?) synths im Hintergrund. Wenn man über die Akkordfolge hinwegsehen kann finde ich, dass das arrangement durchaus abwechslungsreich ist.

Stylistisch, oder zumindest von der Produktion hat mich das ein bisschen an die ganzen "instrumental hiphop " Sachen erinnert...Blue Sky Black Death, z.B....

Ich bin da etwas hin&hergerissen...ich verstehe die anderen Kommentare, für mich müssen Vocals nicht sein & ich bin relativ Wiederholungstolerant. Wenn man davon absieht, dass ich normalerweise etwas weniger polierte Sachen mag, gefällt mir das hier gut!
 
Cool soweit - aber wie schon gesagt wurde, das Ding steht und fällt mit Vocals.
 
Würde sich ohne Vocals in leicht gekürzter Form auch gut als Eröffnungstrack eines Albums machen, bevor es dann mit dem zweiten Track die Vocal-Packung gibt bzw. geben müsste ;)
Also als "Warmup" für epische Vocal-Tunes schon gut tauglich.
 
Ich glaub, es sind nicht die Vocals, die fehlen, nur ein anders strukturierter Teil, eine Abwechslung. Sound super!
 
als meine vorherigen Beats die ich hier gepostet habe...hätte ich vielleicht anhängen sollen :p

Freue mich...glaube das ist der erste Thread wo jedem der Sound gefällt...geht also in die richtige Richtung 8)

Also natürlich "steht und fällt" es mit den Vocals...dafür ist es ja auch produziert worden. Wie sollte ich es denn arrangieren wenn es ein reines Instrumental zum hören sein sollte?
Ich könnte es ja auch auf Youtube sozusagen als Instrumental rein zum hören präsentieren und für einen Musiker so lassen wie er jetzt ist ? Weiß nicht...hat jemand eine Idee?
Aber freut mich wirklich dass der Sound gut ankommt...das war jahrelang wirklich alles andere als mein Steckenpferd
smil470009513826a.gif
 
Vom Sound /Mixing her finde ich´s super.
Die einzelnen Elemente kommen klar durch, nichts drängt sich allzusehr auf, sauber.
Was ich grenzwertig finde ist der Arpeggio-Synth. Sowas muss meiner Meinung nach sehr sparsam eingesetzt werden, sonst nutzt es sich zu schnell ab; hier trägt es stellenweise praktisch den Sound. Ist mir persönlich zu viel.
Aber hey, das ist Geschmacksache.
Stimme ansonsten auch den Meinungen oben zu,
da gehört definitiv ne Vocal-Line drüber.
Das kann dann echt cool werden...
 
Was ich grenzwertig finde ist der Arpeggio-Synth. Sowas muss meiner Meinung nach sehr sparsam eingesetzt werden, sonst nutzt es sich zu schnell ab; hier trägt es stellenweise praktisch den Sound. Ist mir persönlich zu viel.

Habe extra drauf geachtet, dass er im Mix liegt und einem nicht so unter die Nase gerieben wird. Ist schwer da das richtige Gleichgewicht zu finden, weil wie du schon sagst die können für den ein oder andere zu viel werden.

besten Gruß
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
15
Aufrufe
710
solokeyboarder
solokeyboarder
T
Antworten
19
Aufrufe
822
ToneThirteen
T
P
Antworten
19
Aufrufe
1K
Paulboooom
P

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben